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Anfetten durch niederviskoseres 2T-Öl?!


M210

Empfohlene Beiträge

Rrrrichtig!

 

Leute - noch etwas über 4 Stunden Reifen, dann dauerts wieder eine Woche, also ran an den Speck!

 

Wenn die nächste 1/2 Stunde nix kommt lass ich durch meine Mitarbeiterin die Titten rausholen oder schreibe was im "ficken"-Topic, ich meine es ernst!

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Zum Glück hat nock keiner der Sonderschüler hier mitbekommen, dass meine Reifenfrage bezüglich Silikonspray der Latexklamotten meiner Frau von dem Mädchen mit dem ich gehe, vor geschätzten zwei Wochen, noch unbeantwortet ist :-D

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Zum Glück hat nock keiner der Sonderschüler hier mitbekommen, dass meine Reifenfrage bezüglich Silikonspray der Latexklamotten meiner Frau von dem Mädchen mit dem ich gehe, vor geschätzten zwei Wochen, noch unbeantwortet ist :-D

Iss doch scheiß egal, wenn die Klamotten reißen, machen wir halt Sexualkundeunterricht. Der Diggler bereift achtfach :-D

Bearbeitet von Revolverheld
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Iss doch scheiß egal, wenn die Klamotten reißen, machen wir halt Sexualkundeunterricht. Der Diggler bereift achtfach :-D

 

Themaverfehlung, bitte setz dich wieder still in die erste Reihe... es ging hier um die Verwendung von Silikonspray statt Talkum in Reifen und nicht um inatmungsaktive Kleidung.

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Ey quasseln jetzt hier alle durcheinander?

Wie konnte sich Sonderschüler Diggler einschleichen?

Kaum bin ich im Hausmeisterseparé und bumse dort alles wie verrückt, drehn hier alle durch?!

 

Wie ich gestern schrieb, ich bin kürzlich sitzengeblieben und soll das versaute Jahr in Eurer Klasse nachholen. Wollte in der letzten Reihe sitzen, aber wurde in die erste Reihe neben Revolver gesetzt. Revolver raucht allerdings unter der Bank.

 

Hab den Stundenplan noch nicht aufm Schirm. Was issen heute dran?

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Hab den Stundenplan noch nicht aufm Schirm. Was issen heute dran?

 

Wenn keine Änderungen eingetreten sind ist heute Vergaser, Auspuff und sinnloses Tuning dran. Da Schulsprecher pötpöt auf Klassenfahrt ist habe ich mich heute wegen der Gedenksekunde im Selbststudium an "Tuning for beginners" versucht. Ich bekomme bloß diesen Lappen ums Verrecken nicht durch die kleinen Schltze in der Kaskade. Gibt es da einen Trick? Oder geht das nicht mit einem selbst gehäkelten?  :lookaround:

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Wenn keine Änderungen eingetreten sind ist heute Vergaser, Auspuff und sinnloses Tuning dran. Da Schulsprecher pötpöt auf Klassenfahrt ist habe ich mich heute wegen der Gedenksekunde im Selbststudium an "Tuning for beginners" versucht.

Ach, pötpöt ist Schulsprecher? Na prima............ Vielleicht kann der mal ne Schulparty organisieren.

Ich bekomme bloß diesen Lappen ums Verrecken nicht durch die kleinen Schltze in der Kaskade. Gibt es da einen Trick? Oder geht das nicht mit einem selbst gehäkelten?  :lookaround:

Hm, ich würde den Lappen in ganz kleine Fetzen zerschneiden, dann die Fetzen locker durch die Schlitze schieben, dann die Kaskade abmontieren und auf der Rückseite die kleinen Fetzen wieder aneinandernähen, so dass du hinterher wieder einen Lappen hast.

 

Aber inwiefern bringt dieses Tuning einen Leistungszuwachs? Meinst Du, weil du die Luft, die durch die Kaskade an der Hupe vorbei angesaugt wird, durch den eingebrachten Lappen ihr Strömungsverhalten verändert und nicht mehr ganz so brutal und unkontrolliert in den Vergaser fällt? Hm, das könnte sein............................

 

Ha, damit müsste in der Folge das Gemisch fetter werden, da im Verhältnis weniger Luft  im Vergleich zum Sprit durch den Vergaser strömt.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Wenn keine Änderungen eingetreten sind ist heute Vergaser, Auspuff und sinnloses Tuning dran. Da Schulsprecher pötpöt auf Klassenfahrt ist habe ich mich heute wegen der Gedenksekunde im Selbststudium an "Tuning for beginners" versucht. Ich bekomme bloß diesen Lappen ums Verrecken nicht durch die kleinen Schltze in der Kaskade. Gibt es da einen Trick? Oder geht das nicht mit einem selbst gehäkelten?  :lookaround:

 

Ja, der Trick ist einfach. Im Chemieunterricht haben wir den Lappen mit Säure zersetzt und danach das Substrat mit Aceton abgelüftet. Das ganz kann man dann wieder zermörsern und durch die Schlitze reinpusten. Der Lehrer nimmt dafür immer einen gerollten Geldschein.

 

Ich durfte dabei aber nicht rauchen, sonst wäre die ganze Chemieklasse in die Luft geflogen.

Bearbeitet von Revolverheld
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Ha, damit müsste in der Folge das Gemisch fetter werden, da im Verhältnis weniger Luft  im Vergleich zum Sprit durch den Vergaser strömt.

 

Nein, der Lappen dient lediglich zu Reinigungszwecken, er passt so halt besser durch die Düsen. Danach leuchtet die Lampe von der Vergaserinnenbeleuchtung wieder richtig hell, wenn der ganze Ölschmonzes da weg ist.

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Mit dem anfetten des Gemisches habe ich ja verstanden, ist ja genau so von mir gewollt. Mit dem Lappen oder von mir aus Finnen, Norweger oder auch Schweden wollte ich eigentlich das vergessene Kustoffteildingens unterm Tank im Mitteltunnel kompensieren...

 

siehe auch hier

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/143869-loesung-gedenksekunde-verschlucken-verzoegerte-gasannahme-px-200/

 

hab jetzt den Lappen bei 95° gewaschen, passt jetzt problemlos durch die Schlitze. Das mit der Chemie ist mir doch zu gefährlich. Danke noch mal für die guten Tipps

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Mit dem anfetten des Gemisches habe ich ja verstanden, ist ja genau so von mir gewollt. Mit dem Lappen oder von mir aus Finnen, Norweger oder auch Schweden wollte ich eigentlich das vergessene Kustoffteildingens unterm Tank im Mitteltunnel kompensieren...

 

siehe auch hier

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/143869-loesung-gedenksekunde-verschlucken-verzoegerte-gasannahme-px-200/

 

hab jetzt den Lappen bei 95° gewaschen, passt jetzt problemlos durch die Schlitze. Das mit der Chemie ist mir doch zu gefährlich. Danke noch mal für die guten Tipps

 

Also jetzt mal ernsthaft und ohne Scheiss. Lappen durchreissen und zusammennähen usw. ist doch total dämlich.

Ich tät ne Revisionsöffnung von hinten ins Beinschild flexen. Mit Handschuhfach sieht´s auch niemand.

:whistling:  :music:  :-)  :-P  :wheeeha:

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Nein, der Lappen dient lediglich zu Reinigungszwecken, er passt so halt besser durch die Düsen. Danach leuchtet die Lampe von der Vergaserinnenbeleuchtung wieder richtig hell, wenn der ganze Ölschmonzes da weg ist.

Revolver, Du bist definitiv die hellste Kerze aufm Kuchen, obwohl du unter der Schulbank rauchst. Ich würde zukünftig gerne von dir abschreiben, wenn es pötpöt, der alte Schulsprecherstreber nicht sieht.

 

Gut, ich sehe ein, dass die Lampe im Vergaser heller leuchtet, wenn der Ölschmonzes weg ist. Ist ja wohl logisch! Aber, bildet nicht auch der Ölschmonzes im Vergaser gleichzeitig einen natürlichen Schutz gegen das ungewollte Diffundieren von Luft in die Vergaser-Suite rein und wieder heraus? Heute will man doch einen gut gedämmten Kfw70-Vergaser erreichen und der Ölschmonzes dichtet eventuelle Vergaser-Fassadenrisse zuverlässig ab.

 

Na ja, es ist wohl wie immer im Leben: den einen Vorteil (Lampe innen im Vergaser brennt wieder heller) erkauft man sich durch einen Nachteil (es zieht wie Hechtsuppe im Vergaser).

 

Wer ist denn der Klassenlehrer hier? Ist der streng?

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Ach Du scheiße. Hatte dich schon seinerzeit in der 1b im Brettergymnasium als Klassenlehrer. War kein Zuckerschlecken. Heulte oft. Kein Wunder, wenn du einem multiplen Orgasmus entstammst. In dir müssen ja Kräfte schlummern, Wahnsinn!

 

Wasn heute aufm Stundenplan? Stehe komplett neben mir.

 

Ah, habe pötpöts Stundenplan gesehen. Heute, Montag gibts Runs, Niter, Treffen, Trolle füttern.

 

In Anbetracht der fortgeschrittenen Stunde müssten wir bei "Treffen" oder schon bei "Trolle füttern" sein.

 

 

Treffen:

Wieso werden wir in Deutschland nicht etwas englischer und fahren auch mal die britische Variante des Bed&Breakfast? Weg vom Zelt, hin zur Kitchener Road? In der Badewanne pennen und vögeln. Muss doch gehen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Bin schon aufgeregt. Morgen werden alle meine Viskositätsfragen beantwortet.

Und Ihr ganzen Sondaschüla werdet Augen machen! Euch stellt's den Mast auf 12, wenn Ihr seht, wie ich diesmal die Hausaufgaben gemacht habt, Ihr Blödmänner!

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Um jetzt mal beim eigentlichen Thema zu bleiben.

 

Welches Öl nimmt man zweckmäßigerweise für 50er und 80er? Für beide das gleiche? Hab mal gehört das 30er Rasenmäheröl soll recht universal sein.

 

Ich meine jetzt zum frittieren von ca.50mm und ca 80mm langen Pommes ohne die leckeren Teile zu sehr anzufetten, habe einen recht empfindlichen Magen. Oder doch lieber das Caschtroll MTX75W140, das soll allerdings geschmacklich die Röstaromen überlagern?!

 

Bitte um schnelle Antwort, da die Fritten schon aufgetaut sind...

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Wie ist das eigentlich mit der Ölfarbe (rötliches 2T-Öl), muß das zum O-Lack passen oder entsteht da kein osmotischer Druck auf die Farbpartikel? Kann ich das Öl notfalls umfärben oder muß ich neu lackieren lassen?

 

 

Keine Sorge, wenn du rötliches 2T-Öl nimmst , lassen die semipermeablen Zellmembranen des O-Lackes (egal welche Farbe)  anders als in der Realität die Pigmente des Öls durch, da sie kleiner sind. Ein osmotischer Druck kann alleine aus diesem Grunde nahezu ausgeschlossen werden, die wenig flüchtigen Kohlenwasserstoffe werden schonend vom Lack ferngehalten, was ja durchaus gewünscht ist, da hier viel zu viele den O-Lack zwischenzeitlich heiliggesprochen haben.

 

so oder so ähnlich zumindest mein Erklärungsversuch... :rotwerd:

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Heute is kühler.

Bin auf mich selbst gespannt, was ich diese Woche noch bereit bin, hier im Topic zu leisten. Nehme mir erneut vorEuch alle am Mittwoch blass aussehen zu lassen.

In eineinhalb Wochen könnte man losbrechen nach Mersea. Bin da jetz schon inner Trauer. Heute runs und heute keine runs. Teufelskreis.

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    • Wenn Du noch ein Snüffelstück mit Steckverbindung V50 , 24er PHB hast wäre ich interessiert.  
    • Apropos Einwinterung! Auch für die Rasenmähroboter wird es natürlich Zeit diese frostsicher einzulagern! .......und natürlich davor gründlich reinigen und ggf. Verschleißteile wechseln!!.   Dort wo ich die Garten-Jahrespflege durchführe, diesen Kunden mache ich auch das Winterservice am Mäher. Wobei sich das auf die Grundreinigung, wechseln der Messer, Austauschen poröser Gummiteile, wechseln des Gleit- und Mähtellers plus die dazugehörigen Lager und ggf. Reifen wechseln beschränkt. In das Innere des Roboters greife ich nicht ein (Garantie Verlust etc.)   Anhand von ein paar Bildern zeige ich Euch mal wieviel Schnittgut sich tatsächlich an solch einem Mäher ablagert. Vor allem die, die permanent auch bei Regen fahren gelassen werden. Da kommt es dann zu ordentlichen Verkrustungen unter der Abdeckung und Chassis.   Bei mir sind Husqvarna - Mäher im Einsatz (automower 310 und automower 315 MarkII)   Der 310er           Einmal aufpoliert !     ...der 315 MarkII (fährt nur bei trockener Witterung, da über eine Wetter-App programmiert) Da sind deutlich weniger hartnäckige Verunreinigungen, als bei Modell davor!)   Die neue Generation hat bereits ein Entriegelungswerkzeug zum Entfernen der Abdeckung!         ....beide wieder zum Ausliefern fertig   Wichtig bei Beiden ist nach der Hauptreinigung das Einsprühen sämtlicher  Gummidichtungen und Gummibalgs, damit sie nicht porös und rissig werden.    Zeitaufwand pro Mäher inkl. Kleinteile wechseln sind so ca. 2,5 Std.   ....zwei Mäher warten noch auf mich, dann sind alle eingewintert   lg  
    • ... hat sich offensichtlich irgendwie schnell erledigt ...   
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