Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Anfetten durch niederviskoseres 2T-Öl?!

M210

Empfohlene Beiträge

Rrrrichtig!

Leute - noch etwas über 4 Stunden Reifen, dann dauerts wieder eine Woche, also ran an den Speck!

Wenn die nächste 1/2 Stunde nix kommt lass ich durch meine Mitarbeiterin die Titten rausholen oder schreibe was im "ficken"-Topic, ich meine es ernst!

Zum Glück hat nock keiner der Sonderschüler hier mitbekommen, dass meine Reifenfrage bezüglich Silikonspray der Latexklamotten meiner Frau von dem Mädchen mit dem ich gehe, vor geschätzten zwei Wochen, noch unbeantwortet ist :-D

Zum Glück hat nock keiner der Sonderschüler hier mitbekommen, dass meine Reifenfrage bezüglich Silikonspray der Latexklamotten meiner Frau von dem Mädchen mit dem ich gehe, vor geschätzten zwei Wochen, noch unbeantwortet ist :-D

Iss doch scheiß egal, wenn die Klamotten reißen, machen wir halt Sexualkundeunterricht. Der Diggler bereift achtfach :-D

Bearbeitet von Revolverheld

Iss doch scheiß egal, wenn die Klamotten reißen, machen wir halt Sexualkundeunterricht. Der Diggler bereift achtfach :-D

Themaverfehlung, bitte setz dich wieder still in die erste Reihe... es ging hier um die Verwendung von Silikonspray statt Talkum in Reifen und nicht um inatmungsaktive Kleidung.

Ey quasseln jetzt hier alle durcheinander?

Wie konnte sich Sonderschüler Diggler einschleichen?

Kaum bin ich im Hausmeisterseparé und bumse dort alles wie verrückt, drehn hier alle durch?!

Wie ich gestern schrieb, ich bin kürzlich sitzengeblieben und soll das versaute Jahr in Eurer Klasse nachholen. Wollte in der letzten Reihe sitzen, aber wurde in die erste Reihe neben Revolver gesetzt. Revolver raucht allerdings unter der Bank.

Hab den Stundenplan noch nicht aufm Schirm. Was issen heute dran?

Hab den Stundenplan noch nicht aufm Schirm. Was issen heute dran?

Wenn keine Änderungen eingetreten sind ist heute Vergaser, Auspuff und sinnloses Tuning dran. Da Schulsprecher pötpöt auf Klassenfahrt ist habe ich mich heute wegen der Gedenksekunde im Selbststudium an "Tuning for beginners" versucht. Ich bekomme bloß diesen Lappen ums Verrecken nicht durch die kleinen Schltze in der Kaskade. Gibt es da einen Trick? Oder geht das nicht mit einem selbst gehäkelten?  :lookaround:

Wenn keine Änderungen eingetreten sind ist heute Vergaser, Auspuff und sinnloses Tuning dran. Da Schulsprecher pötpöt auf Klassenfahrt ist habe ich mich heute wegen der Gedenksekunde im Selbststudium an "Tuning for beginners" versucht.

Ach, pötpöt ist Schulsprecher? Na prima............ Vielleicht kann der mal ne Schulparty organisieren.

Ich bekomme bloß diesen Lappen ums Verrecken nicht durch die kleinen Schltze in der Kaskade. Gibt es da einen Trick? Oder geht das nicht mit einem selbst gehäkelten?  :lookaround:

Hm, ich würde den Lappen in ganz kleine Fetzen zerschneiden, dann die Fetzen locker durch die Schlitze schieben, dann die Kaskade abmontieren und auf der Rückseite die kleinen Fetzen wieder aneinandernähen, so dass du hinterher wieder einen Lappen hast.

Aber inwiefern bringt dieses Tuning einen Leistungszuwachs? Meinst Du, weil du die Luft, die durch die Kaskade an der Hupe vorbei angesaugt wird, durch den eingebrachten Lappen ihr Strömungsverhalten verändert und nicht mehr ganz so brutal und unkontrolliert in den Vergaser fällt? Hm, das könnte sein............................

Ha, damit müsste in der Folge das Gemisch fetter werden, da im Verhältnis weniger Luft  im Vergleich zum Sprit durch den Vergaser strömt.

Bearbeitet von Dirk Diggler

Wenn keine Änderungen eingetreten sind ist heute Vergaser, Auspuff und sinnloses Tuning dran. Da Schulsprecher pötpöt auf Klassenfahrt ist habe ich mich heute wegen der Gedenksekunde im Selbststudium an "Tuning for beginners" versucht. Ich bekomme bloß diesen Lappen ums Verrecken nicht durch die kleinen Schltze in der Kaskade. Gibt es da einen Trick? Oder geht das nicht mit einem selbst gehäkelten?  :lookaround:

Ja, der Trick ist einfach. Im Chemieunterricht haben wir den Lappen mit Säure zersetzt und danach das Substrat mit Aceton abgelüftet. Das ganz kann man dann wieder zermörsern und durch die Schlitze reinpusten. Der Lehrer nimmt dafür immer einen gerollten Geldschein.

Ich durfte dabei aber nicht rauchen, sonst wäre die ganze Chemieklasse in die Luft geflogen.

Bearbeitet von Revolverheld

Ha, damit müsste in der Folge das Gemisch fetter werden, da im Verhältnis weniger Luft  im Vergleich zum Sprit durch den Vergaser strömt.

Nein, der Lappen dient lediglich zu Reinigungszwecken, er passt so halt besser durch die Düsen. Danach leuchtet die Lampe von der Vergaserinnenbeleuchtung wieder richtig hell, wenn der ganze Ölschmonzes da weg ist.

Mit dem anfetten des Gemisches habe ich ja verstanden, ist ja genau so von mir gewollt. Mit dem Lappen oder von mir aus Finnen, Norweger oder auch Schweden wollte ich eigentlich das vergessene Kustoffteildingens unterm Tank im Mitteltunnel kompensieren...

siehe auch hier

http://www.germanscooterforum.de/topic/143869-loesung-gedenksekunde-verschlucken-verzoegerte-gasannahme-px-200/

hab jetzt den Lappen bei 95° gewaschen, passt jetzt problemlos durch die Schlitze. Das mit der Chemie ist mir doch zu gefährlich. Danke noch mal für die guten Tipps

Mit dem anfetten des Gemisches habe ich ja verstanden, ist ja genau so von mir gewollt. Mit dem Lappen oder von mir aus Finnen, Norweger oder auch Schweden wollte ich eigentlich das vergessene Kustoffteildingens unterm Tank im Mitteltunnel kompensieren...

siehe auch hier

http://www.germanscooterforum.de/topic/143869-loesung-gedenksekunde-verschlucken-verzoegerte-gasannahme-px-200/

hab jetzt den Lappen bei 95° gewaschen, passt jetzt problemlos durch die Schlitze. Das mit der Chemie ist mir doch zu gefährlich. Danke noch mal für die guten Tipps

Also jetzt mal ernsthaft und ohne Scheiss. Lappen durchreissen und zusammennähen usw. ist doch total dämlich.

Ich tät ne Revisionsöffnung von hinten ins Beinschild flexen. Mit Handschuhfach sieht´s auch niemand.

:whistling:  :music:  :-)  :-P  :wheeeha:

Nein, der Lappen dient lediglich zu Reinigungszwecken, er passt so halt besser durch die Düsen. Danach leuchtet die Lampe von der Vergaserinnenbeleuchtung wieder richtig hell, wenn der ganze Ölschmonzes da weg ist.

Revolver, Du bist definitiv die hellste Kerze aufm Kuchen, obwohl du unter der Schulbank rauchst. Ich würde zukünftig gerne von dir abschreiben, wenn es pötpöt, der alte Schulsprecherstreber nicht sieht.

Gut, ich sehe ein, dass die Lampe im Vergaser heller leuchtet, wenn der Ölschmonzes weg ist. Ist ja wohl logisch! Aber, bildet nicht auch der Ölschmonzes im Vergaser gleichzeitig einen natürlichen Schutz gegen das ungewollte Diffundieren von Luft in die Vergaser-Suite rein und wieder heraus? Heute will man doch einen gut gedämmten Kfw70-Vergaser erreichen und der Ölschmonzes dichtet eventuelle Vergaser-Fassadenrisse zuverlässig ab.

Na ja, es ist wohl wie immer im Leben: den einen Vorteil (Lampe innen im Vergaser brennt wieder heller) erkauft man sich durch einen Nachteil (es zieht wie Hechtsuppe im Vergaser).

Wer ist denn der Klassenlehrer hier? Ist der streng?

Ach Du scheiße. Hatte dich schon seinerzeit in der 1b im Brettergymnasium als Klassenlehrer. War kein Zuckerschlecken. Heulte oft. Kein Wunder, wenn du einem multiplen Orgasmus entstammst. In dir müssen ja Kräfte schlummern, Wahnsinn!

Wasn heute aufm Stundenplan? Stehe komplett neben mir.

Ah, habe pötpöts Stundenplan gesehen. Heute, Montag gibts Runs, Niter, Treffen, Trolle füttern.

In Anbetracht der fortgeschrittenen Stunde müssten wir bei "Treffen" oder schon bei "Trolle füttern" sein.

Treffen:

Wieso werden wir in Deutschland nicht etwas englischer und fahren auch mal die britische Variante des Bed&Breakfast? Weg vom Zelt, hin zur Kitchener Road? In der Badewanne pennen und vögeln. Muss doch gehen.

Bin schon aufgeregt. Morgen werden alle meine Viskositätsfragen beantwortet.

Und Ihr ganzen Sondaschüla werdet Augen machen! Euch stellt's den Mast auf 12, wenn Ihr seht, wie ich diesmal die Hausaufgaben gemacht habt, Ihr Blödmänner!

Um jetzt mal beim eigentlichen Thema zu bleiben.

Welches Öl nimmt man zweckmäßigerweise für 50er und 80er? Für beide das gleiche? Hab mal gehört das 30er Rasenmäheröl soll recht universal sein.

Ich meine jetzt zum frittieren von ca.50mm und ca 80mm langen Pommes ohne die leckeren Teile zu sehr anzufetten, habe einen recht empfindlichen Magen. Oder doch lieber das Caschtroll MTX75W140, das soll allerdings geschmacklich die Röstaromen überlagern?!

Bitte um schnelle Antwort, da die Fritten schon aufgetaut sind...

Wie ist das eigentlich mit der Ölfarbe (rötliches 2T-Öl), muß das zum O-Lack passen oder entsteht da kein osmotischer Druck auf die Farbpartikel? Kann ich das Öl notfalls umfärben oder muß ich neu lackieren lassen?

Keine Sorge, wenn du rötliches 2T-Öl nimmst , lassen die semipermeablen Zellmembranen des O-Lackes (egal welche Farbe)  anders als in der Realität die Pigmente des Öls durch, da sie kleiner sind. Ein osmotischer Druck kann alleine aus diesem Grunde nahezu ausgeschlossen werden, die wenig flüchtigen Kohlenwasserstoffe werden schonend vom Lack ferngehalten, was ja durchaus gewünscht ist, da hier viel zu viele den O-Lack zwischenzeitlich heiliggesprochen haben.

so oder so ähnlich zumindest mein Erklärungsversuch... :rotwerd:

Heute is kühler.

Bin auf mich selbst gespannt, was ich diese Woche noch bereit bin, hier im Topic zu leisten. Nehme mir erneut vorEuch alle am Mittwoch blass aussehen zu lassen.

In eineinhalb Wochen könnte man losbrechen nach Mersea. Bin da jetz schon inner Trauer. Heute runs und heute keine runs. Teufelskreis.