Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen.

Nachdem es absolut nicht mehr möglich war meine PX sauber abzustimmen und ich sie nach und nach mit immer fetteren Düsen fahren musste habe ich mich entschlossen die Rübe zu Spalten..

Da es das erste Mal ist, dass ich einen Motor spalte habe ich nun ein paar Fragen.

Anbei habe ich ein Bild vom Drehschieber eingestellt da ich eure Meinung zum Zustand der Dichtfläche gerne hören würde.

Dann wollte ich noch gerne wissen, ob es notwendig ist das Getriebe inkl. Tannenbaum zu demontieren um die Kurbelwellenlager und Simmerringe zu wechseln?

Welche Lager könnt ihr mir empfehlen? Gibt ja doch ne sehr große Auswahl :-)

Nebenbei möchte ich noch erwähnen, dass ich die 80er Welle rausschmeiße und auf ne 125er Welle mit 166 Malle oder 177er Polini umsteige..

Das war es soweit schon mal.

Danke für eure Hilfe!

Gruß Tobi

post-49985-0-93922600-1375694235_thumb.j

Geschrieben

Was sich mir jedoch nicht erschließt ist, warum man die KuWe Lager wechseln will aber die anderen Lager nicht.....

Geschrieben

@ Joker

Eigentlich hast du absolut Recht...

Wenn schon offen sollte ich gleich alles tauschen.

Zwecks einpressen der neuen Lager:

Wie sollte ich am besten vorgehen wenn ich die alten Lager entferne?

MfG

Geschrieben (bearbeitet)

Oder bietet jemand die Lagerung hier im Forum an?

Kann ich bei uns im Laden machen... Überstömer/Einlaß/etc. fräsen ebenfalls.

Deine DS-Dichtfläche sieht in der Tat noch sehr gut aus. Wenn die Lager noch im gleichen Zustand wie Deine DS_Dichtfläche sind, dann würde ich an Deiner Stelle lediglich die Wellendichtringe und ggfs. das Schaltkreuz (Piaggio original, ist klar oder?!?) tauschen.

Wieviel Kilometer hat der Motor denn runter?

Ansonsten natürlich jede vernünftige Werkstatt, von denen sicher einige hier im Forum vertreten sind.

Bearbeitet von BFC
  • Like 1
Geschrieben

Ja die Dame hat 26500 km auf der Uhr..

Hat mich dann doch auch gewundert!

Die Lager will ich auf jeden Fall machen da ich ein dezentes Falschluft Problem habe... Also gleich komplett :-)

Danke für dein Angebot!

Kann gut sein das du demnächst von mir hören wirst :-)