Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab meinen Vergaser 16.16 gereinigt. Nachdem der Vergaser schon extrem schwer vom Ansaugstutzen ging, geht er jetzt gar nicht mehr drauf. Das Problem ist die Hülse. Egal mit oder ohne Schelle, der Vergaser geht nicht drauf. Ich hab schon gefettet und alles, ohne Hammer geht wohl nichts. Da ich das vermeiden möchte, gibt es noch andere Tipps? Ich hab schon überlegt, den Vergaser ins Eisfach zu legen, damit sich das Metall zusammenzieht.

Hinweis: Der Stutzen und Hülse sind die Richtigen. Es war vorher alles so montiert.

Greetz

Geschrieben

Anbei 3 Bilder vom Ansaugstutzen und Hülse.

Wie geschrieben, ging der Vergaser schon schwer runter. Die Schelle war ziemlich gut angezogen.

Die Frage, wie bekomme ich den Gaser wieder drauf? Gaser ins Eisfach, Hülse aufbiegen?

post-9877-0-97279200-1375710784_thumb.jp

post-9877-0-23391800-1375710797_thumb.jp

post-9877-0-36983600-1375710812_thumb.jp

Geschrieben

Im eingebauten Zustand nicht einfach - da fehlt die Zugänglichkeit für geeignetes Werkzeug.

Wenn du dir sicher bist, dass es die Schutzkappe ist, die nicht über den Vergaser will, dann sollte sie ganz wenig aufgeweitet werden. Aber Vorsicht bei Alu: Bruchgefahr!!!

Mit einem Kegel/Konus kommst du da wegen des noch eingebauten ASS leider nicht ran.

Aber so könnte es gehen: du nimmst einen Umsteckschraubendreher, der als Billigteil in den PKW-Werkzeugtaschen meist zu finden ist. Wenn du den Griff abnimmst, könnte die Schlitzseite der Klinge (nicht der Kreuzschlitz!) trotz des engen Vergaserschachts in den Spalt zwischen Schutzkappe und ASS reinpassen.

Dort ganz vorsichtig ein bisschen hebeln, damit die 4 Spannsegmente der Schutzkappe etwas geweitet werden.

Vermutlich reichen 1 bis höchstens  2 Zehntel bereits, dass das Teil wieder auf den Vergaser passt.

Viel Glück,

:cheers:  bobcat