Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe bei meinem vt lüfterrad den konus getauscht und bin jetzt draufgekommen dass ich den konus

180° verdreht festgeschraubt habe :sneaky: natürlich mit hochfestem schraubensicherungslack.

 

bevor ich mir jetzt die mühe mache und mich mit den 8 schrauben spiele wollte ich fragen ob man dass

nicht auch so fahren kann. VT zündet ja 2x. die zündung ist geblitz auf 16°-24° nur musste ich festestellen 

das die stellung von der zündgrundplatte doch um einiges mehr gegen den uhrzeigersinn verdreht werden musste als es zuvor der fall war.

zur info

 

neues gehäuse

neue welle

neuer konus

altes polrad

 

früher war ich mit der linken kante der ZGP fast bündig mit der kante des linken gewindest am motorblock m5 zum festschrauben (vl 1-2mm gegen den uhrzeigersinn gedreht)

 

jetzt bin ich locker 5mm drüber. bin leicht irritiert.

 

anbei ein bild was ich falschgemacht habe

post-17726-0-55443800-1375713494.jpg

Bearbeitet von mr.mooks
Geschrieben

hab ich ja sonst hätte ich ja nicht die skepsis. mich irriert halt nur die doch sehr unterschiedliche position. werde zuhause den alten konus und die magneten des spenderrotor genauer anschauen und alle markierungen nochmal checken.

 

:blink:

Geschrieben

Theoretisch isses wumpe. Jetzt muß nur noch ein praktische Test auf der Straße die Theorie bestätigen. Erste Anzeichen dafür gibt es schon. Schließlich konntest Du starten und blitzen, :-D

Geschrieben (bearbeitet)

& fahren :satisfied:  allerdings noch etwas zögerlich. der fahrer muss erst wieder vertrauen in sein aggregat gewinnen.

Bearbeitet von mr.mooks
Geschrieben

Und für den Fall, dass jemand den Konus um 90° verdreht einbaut:

=> Die Kabel an der CDI tauschen. ;-)

 

technisch nicht möglich wegen den löchern

 

hab jetzt alles miteinander verglichen es ist symetrisch. markierungen passen auch werde morgen nochmal blitzen und wenn das dann passt muss ich wohl davon ausgehen dass die gewinde zur befestigung der zgp nicht bei allen motoren gleich positioniertz sind.

Geschrieben

Du musst eh davon ausgehen dass es Unterschiede gibt. Auch bezüglich der Nutposition in der Kurbelwelle.

Das was Barnie schreibt ist richtig und möglich. Für dich aber irrelevant also grübel nicht weiter drüber nach ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wie ist die Regel? MÜSSEN die berufenen Minister zwingend aus den eigenen Reihen stammen?  Oder kann eine Regierung auch anderweitige Profies rekrutieren für bestimmte Posten, wenn es partout keine eigene vernünftige Kraft gibt? 
    • N’Abend zusammen! Nach meinen Recherchen benötige ich für meine deutsche 2. Serie das Logo „S.Sprint 50“ mit 4 Löchern. Weiß da jemand genaueres?    Falls jemand ein passendes Logo in der Schublade hat (gerne auch defekt, teilgebrochen, unvollständig, hart verschrammt) oder ein Tipp hat wo ich vorerst von der Qualität her ein super Ersatz finde, dem wäre ich sehr Dankbar!  Gerne PN Beste Grüße!   PS: Nach längerer Abstinenz und der Kältewelle des Winters bin ich gerade weiter dabei den restlichen Spachtel zu entfernen. Bin jetzt bereits schwer verliebt! Sobald Sie fertig ist gibt’s Bilder!
    • Zwei dicke Kabelbinder reichen da eigentlich aus.    Edith fragt noch, evtl einen Cosa Dämpfer mit 265 mm erwischt?
    • Weiß jemand, ob es dieses lustige Produkt auch in DE irgendwo zu kaufen gibt?    
    • Zu neunt untereinander unbekannterweise via whatsapp bereinbart, dass der Junggesellenabschied so und so stattfinden und ablaufen solle. Einer bucht das Hostel (!!). Ich muss drei Tage nach der Buchung ausscheiden. Der Typ hat aus Kostengründen statt dem Flex- den Fixtarif gebucht. Ich soll nun für eine Nacht im Hostel - also sowas wie ne verfickte scheiß huren Jugendherberge -, die ich nicht antrete, 148 Euros bezahlen, weil er eine nicht stornierbare Option gewählt hat, ohne zu informieren. Wohlgemerkt, besagter Junggesellenabschied ist Mitte April. Wir haben Januar.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information