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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe bei meinem vt lüfterrad den konus getauscht und bin jetzt draufgekommen dass ich den konus

180° verdreht festgeschraubt habe :sneaky: natürlich mit hochfestem schraubensicherungslack.

 

bevor ich mir jetzt die mühe mache und mich mit den 8 schrauben spiele wollte ich fragen ob man dass

nicht auch so fahren kann. VT zündet ja 2x. die zündung ist geblitz auf 16°-24° nur musste ich festestellen 

das die stellung von der zündgrundplatte doch um einiges mehr gegen den uhrzeigersinn verdreht werden musste als es zuvor der fall war.

zur info

 

neues gehäuse

neue welle

neuer konus

altes polrad

 

früher war ich mit der linken kante der ZGP fast bündig mit der kante des linken gewindest am motorblock m5 zum festschrauben (vl 1-2mm gegen den uhrzeigersinn gedreht)

 

jetzt bin ich locker 5mm drüber. bin leicht irritiert.

 

anbei ein bild was ich falschgemacht habe

post-17726-0-55443800-1375713494.jpg

Bearbeitet von mr.mooks
Geschrieben

hab ich ja sonst hätte ich ja nicht die skepsis. mich irriert halt nur die doch sehr unterschiedliche position. werde zuhause den alten konus und die magneten des spenderrotor genauer anschauen und alle markierungen nochmal checken.

 

:blink:

Geschrieben

Theoretisch isses wumpe. Jetzt muß nur noch ein praktische Test auf der Straße die Theorie bestätigen. Erste Anzeichen dafür gibt es schon. Schließlich konntest Du starten und blitzen, :-D

Geschrieben (bearbeitet)

& fahren :satisfied:  allerdings noch etwas zögerlich. der fahrer muss erst wieder vertrauen in sein aggregat gewinnen.

Bearbeitet von mr.mooks
Geschrieben

Und für den Fall, dass jemand den Konus um 90° verdreht einbaut:

=> Die Kabel an der CDI tauschen. ;-)

 

technisch nicht möglich wegen den löchern

 

hab jetzt alles miteinander verglichen es ist symetrisch. markierungen passen auch werde morgen nochmal blitzen und wenn das dann passt muss ich wohl davon ausgehen dass die gewinde zur befestigung der zgp nicht bei allen motoren gleich positioniertz sind.

Geschrieben

Du musst eh davon ausgehen dass es Unterschiede gibt. Auch bezüglich der Nutposition in der Kurbelwelle.

Das was Barnie schreibt ist richtig und möglich. Für dich aber irrelevant also grübel nicht weiter drüber nach ;)

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