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Geschrieben

Mußte bei meinem T5 Classic Motor (T5 125ccm) den Lima Wedi erneuern.

Doch dieser paßt nicht, da er anscheinend zu groß ist, bzw. der Simmeringsitz einen Grad rundrum hat, wo er hängen bleibt.

Entweder braucht die T5 Classic (oder normal T5) einen anderen Wedi, oder ich bin zu dumm.

Da ich das aber seit ca. 13 Jahren mache (arbeite zusätzlich in Piaggio Werkstatt) will ich es nicht auf mich schieben, sondern gehe davon aus, daß da irgendwas besonderes gebraucht wird.

Bevor ich diesen Grad wegfräse, wollte ich doch mal nachgefragt haben.

Man lernt ja nie aus !!!!

Sven

Geschrieben (bearbeitet)

durchmesser wedisitz? t5 = ca. 34mm, kein grat.

tmp_t5limasiri.jpg

ed:

das sind wieder reaktionszeiten heute....

Bearbeitet von nop
Geschrieben

Genau der ist es nicht, habe schon ein paar versaut, da sie nicht reinpassen.

Ich habe die Wedis 1000fach gewechselt, aber das habe ich noch nicht gesehen.

Deswegen brauch ich ja eure Hilfe !!!

Sven

Geschrieben
durchmesser wedisitz?

also???

t5 = ca. 34mm, kein grat.

und? wie sollen wir helfen, wenn du nichts genaueres sagst?

Geschrieben

Sorry Nop, aber ich habe den Roller nicht zu Hause stehen.

Ich weiß aber, daß der T5/PX Wedi nicht paßt (komischerweise), bzw im Wedi Sitz ein Grad (Kante) ist.

Da ich schon alles geschraubt habe, was auf 10 Zoll Räder steht und auf den Namen Vespa hört, ist dies ein Problem, was ich nicht kenne.

Ich weiß, daß die T5 normalerweise den PX Wedi hat (selber schon 1000fach verbaut), bei dem T5 Classic Motor (Getrenntschmierung) paßt er aber nicht.

Wer hat also dieses Problem schon mal gehabt (bzw. so´n Motor schon erlebt) ???

Sven

Geschrieben

ist für beide (alle 3: PX, T5, T5 classic) wie bereits geschrieben der gleiche SIRI, aussendurchmesser 35 mm.

der T5 classic - motor ist der gleiche wie T5 (die es von anfang an ja mit oder ohne getrenntschmierung gab).

du hast evtl ein falsch gegossenes gehäuse. hast du ein bild?

gruss

Geschrieben

ok, dann nommal zum thema.

wie gross war der ausgebaute siri/der sirisitz?

welche bezeichnung hat der ausgebaute siri?

kannst du fotos machen?

Geschrieben

ich hab vor kurzem auch meinen fünfer motor gemacht und hatte dasselbe problem!

einen wedi versaut und beim zweiten vorher den grat motor entfernt und ben wedi zur kurbelwelle hin mit einem scharfen messer etwas "angeschrägt"!

mit einem alten lager reingehämmert und gut ists nun!

Geschrieben

jetzt wo ihr es sagt und ich genau gelesen habe :-D .

bei meinem 200er gehäuse war auch ein grad bzw. kein schlupfase angebracht.

konnte keinen dichtring einpressen, weil jedesmal der "gummi" abgeschabt wurde.

habe dann einach mit einem "noga" entrager (dreikantschaber geht sicher auch) eine fase hingemacht und schon funzte es.

Geschrieben

So ich bin wieder zu Hause !!!

Endlich einer, der es auch hatte. Der Wedi, der montiert war ist aufgefegt und im Müll, konnte ja nicht mit den Problemen rechnen.

Der Grat ist so wie aussieht kein Gußfehler, sondern original vergossen.

Werde mir mal Dreikantschaber, Schlüsselfeile und Fräser rauslegen.

Ich habe ja noch 2 weitere Roller, also ich habe Zeit.

Vielleicht nutze ich die Chance und überhole meinen Motor mal, nach 5 Jahren kann es nicht schaden.

Danke an alle

Sven

(Fotos sind übrigens immer sehr schlecht, Equipmentmangel)

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    • wie schon von mir erwähnt: die Dicke der Scheiben und Beläge macht´s.
    • Ich habe heute 4 Kupplungsscheiben da ausgenommen, laut Wiki sind aber drei Scheiben verbaut. Kann ich eine einfach rausnehmen? Käme das dann auch dem Leerweg zugute?   Komisch ist immernoch, dass der Vorbesitzer damit keine Probleme hatte...
    • Hi Sorry für die späte Antwort  great8Ride Also Zylinder hat 62,03--> also der Kolben von dir mit 61,71 ist leider zu klein Den Zylinder kann ich leider nicht mehr honen --> ist ein GS Zylinder der ist schon sehr dünnwandig   ev. bekomme ich einen originalen 180ss Zylinder--> je nach Maß komme ich auf dein Angebot (Pussy De Luxe) mit dem 62,6 zurück--> schreib dir dann aber PN   Danke Dir
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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