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Geschrieben

Mußte bei meinem T5 Classic Motor (T5 125ccm) den Lima Wedi erneuern.

Doch dieser paßt nicht, da er anscheinend zu groß ist, bzw. der Simmeringsitz einen Grad rundrum hat, wo er hängen bleibt.

Entweder braucht die T5 Classic (oder normal T5) einen anderen Wedi, oder ich bin zu dumm.

Da ich das aber seit ca. 13 Jahren mache (arbeite zusätzlich in Piaggio Werkstatt) will ich es nicht auf mich schieben, sondern gehe davon aus, daß da irgendwas besonderes gebraucht wird.

Bevor ich diesen Grad wegfräse, wollte ich doch mal nachgefragt haben.

Man lernt ja nie aus !!!!

Sven

Geschrieben (bearbeitet)

durchmesser wedisitz? t5 = ca. 34mm, kein grat.

tmp_t5limasiri.jpg

ed:

das sind wieder reaktionszeiten heute....

Bearbeitet von nop
Geschrieben

Genau der ist es nicht, habe schon ein paar versaut, da sie nicht reinpassen.

Ich habe die Wedis 1000fach gewechselt, aber das habe ich noch nicht gesehen.

Deswegen brauch ich ja eure Hilfe !!!

Sven

Geschrieben
durchmesser wedisitz?

also???

t5 = ca. 34mm, kein grat.

und? wie sollen wir helfen, wenn du nichts genaueres sagst?

Geschrieben

Sorry Nop, aber ich habe den Roller nicht zu Hause stehen.

Ich weiß aber, daß der T5/PX Wedi nicht paßt (komischerweise), bzw im Wedi Sitz ein Grad (Kante) ist.

Da ich schon alles geschraubt habe, was auf 10 Zoll Räder steht und auf den Namen Vespa hört, ist dies ein Problem, was ich nicht kenne.

Ich weiß, daß die T5 normalerweise den PX Wedi hat (selber schon 1000fach verbaut), bei dem T5 Classic Motor (Getrenntschmierung) paßt er aber nicht.

Wer hat also dieses Problem schon mal gehabt (bzw. so´n Motor schon erlebt) ???

Sven

Geschrieben

ist für beide (alle 3: PX, T5, T5 classic) wie bereits geschrieben der gleiche SIRI, aussendurchmesser 35 mm.

der T5 classic - motor ist der gleiche wie T5 (die es von anfang an ja mit oder ohne getrenntschmierung gab).

du hast evtl ein falsch gegossenes gehäuse. hast du ein bild?

gruss

Geschrieben

ok, dann nommal zum thema.

wie gross war der ausgebaute siri/der sirisitz?

welche bezeichnung hat der ausgebaute siri?

kannst du fotos machen?

Geschrieben

ich hab vor kurzem auch meinen fünfer motor gemacht und hatte dasselbe problem!

einen wedi versaut und beim zweiten vorher den grat motor entfernt und ben wedi zur kurbelwelle hin mit einem scharfen messer etwas "angeschrägt"!

mit einem alten lager reingehämmert und gut ists nun!

Geschrieben

jetzt wo ihr es sagt und ich genau gelesen habe :-D .

bei meinem 200er gehäuse war auch ein grad bzw. kein schlupfase angebracht.

konnte keinen dichtring einpressen, weil jedesmal der "gummi" abgeschabt wurde.

habe dann einach mit einem "noga" entrager (dreikantschaber geht sicher auch) eine fase hingemacht und schon funzte es.

Geschrieben

So ich bin wieder zu Hause !!!

Endlich einer, der es auch hatte. Der Wedi, der montiert war ist aufgefegt und im Müll, konnte ja nicht mit den Problemen rechnen.

Der Grat ist so wie aussieht kein Gußfehler, sondern original vergossen.

Werde mir mal Dreikantschaber, Schlüsselfeile und Fräser rauslegen.

Ich habe ja noch 2 weitere Roller, also ich habe Zeit.

Vielleicht nutze ich die Chance und überhole meinen Motor mal, nach 5 Jahren kann es nicht schaden.

Danke an alle

Sven

(Fotos sind übrigens immer sehr schlecht, Equipmentmangel)

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