Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mußte bei meinem T5 Classic Motor (T5 125ccm) den Lima Wedi erneuern.

Doch dieser paßt nicht, da er anscheinend zu groß ist, bzw. der Simmeringsitz einen Grad rundrum hat, wo er hängen bleibt.

Entweder braucht die T5 Classic (oder normal T5) einen anderen Wedi, oder ich bin zu dumm.

Da ich das aber seit ca. 13 Jahren mache (arbeite zusätzlich in Piaggio Werkstatt) will ich es nicht auf mich schieben, sondern gehe davon aus, daß da irgendwas besonderes gebraucht wird.

Bevor ich diesen Grad wegfräse, wollte ich doch mal nachgefragt haben.

Man lernt ja nie aus !!!!

Sven

Geschrieben (bearbeitet)

durchmesser wedisitz? t5 = ca. 34mm, kein grat.

tmp_t5limasiri.jpg

ed:

das sind wieder reaktionszeiten heute....

Bearbeitet von nop
Geschrieben

Genau der ist es nicht, habe schon ein paar versaut, da sie nicht reinpassen.

Ich habe die Wedis 1000fach gewechselt, aber das habe ich noch nicht gesehen.

Deswegen brauch ich ja eure Hilfe !!!

Sven

Geschrieben
durchmesser wedisitz?

also???

t5 = ca. 34mm, kein grat.

und? wie sollen wir helfen, wenn du nichts genaueres sagst?

Geschrieben

Sorry Nop, aber ich habe den Roller nicht zu Hause stehen.

Ich weiß aber, daß der T5/PX Wedi nicht paßt (komischerweise), bzw im Wedi Sitz ein Grad (Kante) ist.

Da ich schon alles geschraubt habe, was auf 10 Zoll Räder steht und auf den Namen Vespa hört, ist dies ein Problem, was ich nicht kenne.

Ich weiß, daß die T5 normalerweise den PX Wedi hat (selber schon 1000fach verbaut), bei dem T5 Classic Motor (Getrenntschmierung) paßt er aber nicht.

Wer hat also dieses Problem schon mal gehabt (bzw. so´n Motor schon erlebt) ???

Sven

Geschrieben

ist für beide (alle 3: PX, T5, T5 classic) wie bereits geschrieben der gleiche SIRI, aussendurchmesser 35 mm.

der T5 classic - motor ist der gleiche wie T5 (die es von anfang an ja mit oder ohne getrenntschmierung gab).

du hast evtl ein falsch gegossenes gehäuse. hast du ein bild?

gruss

Geschrieben

ok, dann nommal zum thema.

wie gross war der ausgebaute siri/der sirisitz?

welche bezeichnung hat der ausgebaute siri?

kannst du fotos machen?

Geschrieben

ich hab vor kurzem auch meinen fünfer motor gemacht und hatte dasselbe problem!

einen wedi versaut und beim zweiten vorher den grat motor entfernt und ben wedi zur kurbelwelle hin mit einem scharfen messer etwas "angeschrägt"!

mit einem alten lager reingehämmert und gut ists nun!

Geschrieben

jetzt wo ihr es sagt und ich genau gelesen habe :-D .

bei meinem 200er gehäuse war auch ein grad bzw. kein schlupfase angebracht.

konnte keinen dichtring einpressen, weil jedesmal der "gummi" abgeschabt wurde.

habe dann einach mit einem "noga" entrager (dreikantschaber geht sicher auch) eine fase hingemacht und schon funzte es.

Geschrieben

So ich bin wieder zu Hause !!!

Endlich einer, der es auch hatte. Der Wedi, der montiert war ist aufgefegt und im Müll, konnte ja nicht mit den Problemen rechnen.

Der Grat ist so wie aussieht kein Gußfehler, sondern original vergossen.

Werde mir mal Dreikantschaber, Schlüsselfeile und Fräser rauslegen.

Ich habe ja noch 2 weitere Roller, also ich habe Zeit.

Vielleicht nutze ich die Chance und überhole meinen Motor mal, nach 5 Jahren kann es nicht schaden.

Danke an alle

Sven

(Fotos sind übrigens immer sehr schlecht, Equipmentmangel)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung