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Geschrieben

Hallo

Hab eine Frage zur Pk XL

Irgendwie läuft sie sauber und ruhig, aber sehr zäh und vielvzu langsam... keine Beschleunigung und auch den Berg runter nicht schneller als 50...

Hatte früher schon mal eine die ist auf der Ebene 60 und Berg runter 90 gefahren (alles Orginal)

Wo sollte ich mit der Fehlersuche beginnen ?

- wollte erstmal neue Zündkerze einbauen

- Zündung neu abblitzen

Oder was sonst noch ?

Auspuff zu ? Wie bekomme ich den innen wieder frei und sauber ?

Bitte alle Tipps zu mir

Danke

Geschrieben

50, 80, 125 ccmm??? e

 

in paar mehr infos wären schon nicht schlecht. vorallem mit welchen komponenten der motor zur zeit bestückt ist und ob vor dem auftreten des problems am motor/ roller was gemacht hast bzw. ob irgendwas passiert ist (kein öl getank// machte auf einaml peng etc. pp)

Geschrieben

Hallo

Ist der gleiche Roller wie ich früher mal hatte

Alles Orginal

50er

Aktuell ca. 8000 km

Klingt alles normal und läuft auch sauber im Leerlauf

Ist aber dieses Jahr noch nicht Gefahren worden

Geschrieben (bearbeitet)

mit einem dr formula ohne die primär zu ändern - ja.

Das wäre Handauflegen.

 

Edith merkt an, dass meine Special auch Tacho knapp vor 60 läuft, aber mit dickem Krümmer, sonst 100% original.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Hallo

Schön dass eure 60 laufen oder teilweise noch Tuning durch Handauflegen möglich ist...

..... aber hat vielleicht jemand eine Lösung für mein Problem

Ich wollte fahren und bin jetzt leider etwas gefrustet

Danke

Geschrieben

Lief sie letztes Jahr besser?

Sprit mal tauschen, Kerze neu, Vergaser reinigen... So Sachen halt, die man nach langer Standzeit eben machen sollte. Das Benzin verdunstet, das Öl nicht, bleibt also als schmieriger Film übrig. Das verklebt und verstopft u. a. Düsen oder auch Kolbenringe.

Vielleicht ist aber auch der Auspuff verstopft bzw. zugekokt.

Geschrieben

Wo waren denn "damals" 90 km/h bergab mit einer originalen Fuffi drin - Eiger Nordwand? :wacko:

 

 

 

jo, aber nur 1 x ....................... :-D

Geschrieben

Bitte mehr Infos: Kilometerstand, Vergaser/Bedüsung.....

Auspuff: Kann man ausbrennen, mit einem Brenner von außen heiß machen....

Vergaser reinigen/ultraschallen....

PK ist keine Rakete im originalen Zustand!

Wechsel auf dicken Krümmer hört sich gut an, erwarte aber keine Wunder!

 

Deine alte PK ist mit den gefühlten 90 km/h schlappe 11500 U/min geflogen? Das schaffen viele nicht bei Vollgas im Leerlauf.

Also doch eher Eiger Nordwand, oder ein schmeichelnder Tacho.....

 

Für ein wenig mehr Fahrspaß kommst du nicht um andere Zylinder herum, um die 60 km/h zu schaffen. zB.: DR 50 / Polini 50 oder mehr!

Grüße

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    • Hast sie.  Aber wenn man ein Teil extra für diesen Roller anfertigt, kann man ja bei einem solchen Premium Preis auch gleich was passendes fräsen. Kostet ja nicht mehr.. 
    • Hat die ETS original auch die Kunststoff Bremshebel? Wenn ja ist klar, dass du unterlegen musst. Die Kunststoffhebel sind nämlich dicker ausgeführt…
    • Ich messe halt vorher die Bauhöhe des Simmerringes und den Abstand Lagerring - Kurbelgehäuse. Letzteres Maß war bisher immer größer. Ich habe noch nie einen Metallsimmerring runter geschliffen!
    • Wäre hier einer der Chilifürsten bereit mir ein paar Samen (gegen Gebühr?) zu überlassen? Ich bin angefixt und würde gerne mit der Aufzucht und Hege beginnen 👍🏻
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