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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zumindest wurde das Problem des schweren ESD erkannt und die Aufnahme durch eine Finne verstärkt. Ob die Halterung ansich auch verstärkt wurde, weiß ich nicht. Ob die doppelwandige Variante aufgrund des Mehrgewichts grundsätzlich "stabiler" geschweißt wird, weiß ich auch nicht.

Ich werde meine Coabr demnächst jedoch gg. einen NSR eintauschen. Hat aber nichts mit der Qualität der Cobra zu tun.

Letztlich hoffe ich sogar, daß der NSR ähnlich gut, bzgl. Lautstärke und Verarbeitung, ist.

Welchen Nsr bekommst du?  :gsf_chips:

Geschrieben

Evtl hat ja jemand noch eine pfiffige Idee zur Endkoppelung des Halters. Damit sich die Anlage nicht so mit Spannung auflädt.

 

Höre gern  :gsf_chips:  :cheers:

 

 

 

 

Halterung mit Gummibüchse Übergang zur Festen Halterung , bauen

Geschrieben

Ich würde grundsätzlich drauf achten, dass da ein eher leichter Dämpfer drauf ist. Keine Ahnung was da drauf ist, wenn das jetzt was aus erhältlichen Teilen gebautes ist kann ich mir gut vorstellen, dass da etwa die Aluhülse mit 2,5mm Wandstärke rein haut. Dann noch 'n Drehteil vorne und hinten, da kommt einiges zusammen.

Geschrieben

Ich würde grundsätzlich drauf achten, dass da ein eher leichter Dämpfer drauf ist. Keine Ahnung was da drauf ist, wenn das jetzt was aus erhältlichen Teilen gebautes ist kann ich mir gut vorstellen, dass da etwa die Aluhülse mit 2,5mm Wandstärke rein haut. Dann noch 'n Drehteil vorne und hinten, da kommt einiges zusammen.

 

80x320 in ~2mm Wandstärke.

Geschrieben (bearbeitet)

80x320 in ~2mm Wandstärke.

der dämpfer is doch an einer Flansch platte angeschraubt?

 

schweisst ein nach unten umgedrehtes L Profil an die Flansch platte und lässt das L Profil relativ lang über den Gegenkonus drüber laufen etwa 150 mm Länge müsst gut reichen

 

er reicht wenn DU die Verstärkung über den Gegenkonus , nur alle 20mm Abstand ordentlich sauber Punktest , das hält, musst nicht durchschweissen, nur an der Flanschplatte sollt die Naht sauber verlaufen, den Stahl vorher sauber von Lack und Rost hält das gut

 

 

 

Schweissen. stromstärke nach Wandstärke einstellen (testen) drahtvorschub so schnell einstellen, dass der Draht nicht schneller raus kommt als er schmelzen kann= er drückt, ist der vorschub zu klein schmilzt der Schweissdraht komplett ab und bleibt zt in der Pistole stecken, 1min probieren und Du hast es raus, schweissen leicht gemacht ;-)

Bearbeitet von Eigenbau
Geschrieben

Ja das ist geil, ich schweiße selbst gern aber an meiner Cobra eher ungern, ich freue mich auf einen detaillierten Bericht: Cobra vs Mustang II

Evtl hat ja jemand schon Erfahrungswerte :-)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ja das ist geil, ich schweiße selbst gern aber an meiner Cobra eher ungern, ich freue mich auf einen detaillierten Bericht: Cobra vs Mustang II

Evtl hat ja jemand schon Erfahrungswerte :-)

Hey Leute ist schon was passiert?

Geschrieben

Bei meiner Cobra wude der Dämpfer getauscht und ich habe mir zwei dicke SILENT Gummis gebastelt, da ja der Topf sonst nur mit zwei Kunststoffscheiben PTFE verbaut wird und da wird aber auch schon gar nichts fibrationsmäßig vernichtet! 

Einer der Gründe warum die Risse entstehen!!

 

Sonst bin ich mit der Cobra voll zufrieden > zwecks Lautstärke muß man halt bandagieren.

 

Grüße

 

Woifal

Geschrieben (bearbeitet)

Ja das ist geil, ich schweiße selbst gern aber an meiner Cobra eher ungern, ich freue mich auf einen detaillierten Bericht: Cobra vs Mustang II

Evtl hat ja jemand schon Erfahrungswerte :-)

Nur Auspuff umgesteckt.

Edit: Musste mit der HD für den Mustang zwischenzeitlich 8 Nr. größer werden.

post-28280-1380651475,0703_thumb.jpg

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

5 ps sind schon viel für einfach umstecken aber ich finde die Cobrakurve zum fahren besser.

Aber eigentlich auch etwas wenig Spitzenleistung für das Setup.

Geschrieben

Meine Vermutung ist, dass der Zylinder murks ist, wurde hier im GSF gebraucht gekauft.

ÜS war da schon jemand dran etc.

Die Cobra hört plötzlich leider genau da auf zu drehen, wo es wirklich lustig wird, von daher fand ich es jetzt nicht wirklich so doll zu fahren...

Geschrieben

Moin, ja die Kurve ist nix für mich, da finde ich die Cobra besser, gibt es von NSR kein Modell dass ähnlich früh einsteigt wie die Cobra?

 

Das währe doch mal was :-D

Geschrieben

Moin, ja die Kurve ist nix für mich, da finde ich die Cobra besser, gibt es von NSR kein Modell dass ähnlich früh einsteigt wie die Cobra?

Das währe doch mal was :-D

So früh nicht. Aber Viper geht bei 5k in Reso

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es bereits Erfahrungen cobra 2 mit dem mhr zylinder?

Unbearbeiteter MHR auf Cobra würde bei unter 4.5k in Reso gehen und so massiv, wie es nicht mal mit angepassten SZ wäre.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)

Unbearbeiteter MHR auf Cobra würde bei unter 4.5k in Reso gehen und so massiv, wie es nicht mal mit angepassten SZ wäre.

Also mein mhr geht mit charger nicht so massiv in reso wie es auf meinem alten malle war! ! Dafür dreht Er weiter aus und hat einen echt untypiscben sehr angenehmen leistungsverlauf!

Kurven stelle ich ein wenn ich zurück bin von vollgasmotorroller!

Ich sage nur 62iger Kingwelle:-)

Bearbeitet von Laser
Geschrieben

@ tenand

Hast Du es schon ausprobiert oder nimmst du es an?

Ich würde da gerne mal ein leistungsdiagramm sehen!

@ tenand

Hast Du es schon ausprobiert oder nimmst du es an?

Ich würde da gerne mal ein leistungsdiagramm sehen!

Geschrieben

@ tenand

Hast Du es schon ausprobiert oder nimmst du es an?

Ich würde da gerne mal ein leistungsdiagramm sehen!

@ tenand

Hast Du es schon ausprobiert oder nimmst du es an?

Ich würde da gerne mal ein leistungsdiagramm sehen!

 

Denke dass es eine Annahme ist! Kann mir nicht vorstelle, dass die Cobra sich so anders verhalten sollte wie der Charger!

Und da ist es echt anders mit dem MHR! Bei mir peakt der Charger auch realtiv spät bei fast 8300 und dreht bis locker 9500, was vorher nicht der Fall war. Da war bei 8500 schluss.Any way, ich stelle die Diagramme ein sobald alles fertig ist, da sieht man dann die Unterschiede!

Geschrieben

@ tenand

Hast Du es schon ausprobiert oder nimmst du es an?

Ich würde da gerne mal ein leistungsdiagramm sehen.

Also mit den 194-130 geht er bei 4.7k los. Hatte vorher 192-130, da war es schon bei 4.5k.

Bei unbearbeiteten MHR mit 189-135 sicherlich nochmal eher.

Probiert hab ich es noch nicht.

Geschrieben

meine erfahrungen waren aber, dass die ÜS zeiten sich auf den resoeinstieg mehr auswirken als die AS zeiten.

daher würd ich meinen er geht beim 135° ÜS später in reso ;-)

 

allerdings sind das alles nur vermutungen!

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es bereits Erfahrungen cobra 2 mit dem mhr zylinder?

 

wenns sich zeitlich und vom wetter her ausgeht, werd ich wohl die woche den MHR mit 1.5 FUDI stecken und den vergleich zu meinem alten 210er per gsfdyno machen.

(60er welle, cobra2 mit 36er keihin)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

stimmt, hätte ich nicht gedacht.

 

mich würd interessieren wie der MHR bei 128 194 oder so läuft, jedoch will ich nicht der erste sein der das reinschnitzt (und eventuell scheitert) ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

stimmt, hätte ich nicht gedacht.

mich würd interessieren wie der MHR bei 128 194 oder so läuft, jedoch will ich nicht der erste sein der das reinschnitzt (und eventuell scheitert) ;-)

Wenn ich mal Bock habe, kann ich die Cobra ja mal drunterschnallen. Hätte zumindest 192/133 anzubieten.

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