Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lambrettaneuling braucht hilfe

der_michi

Empfohlene Beiträge

Moin Leuts! Ja kaum zu glauben aber wahr ich hab jetzt auch eine :-D

Ich habe mir am Sonntag bei ebay ne J50 in apfelgrün zugelegt :love:

Jetzt wollte ich mal fragen wie das mit dem Ummelden von italienisch auf deutsch geht.

Ich meine bei ner vespa ist das ja ganz einfach,aber bei lambretta?? Den hersteller gibts ja nicht mehr... Also beim roller liegen ein Kaufvertrag und der italienische Typenschein bei. Muss ich jetzt zum Tüv fahren oder doch nur zur KFZ-Meldestelle?

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen

Gruß Michi

P.S.: Lammy foan

Da es die auch original in Deutschland gab (EMKA/Köln) könntest Du evtl. über die Zulassungstelle eine "neue" BE beantragen (alte verloren blabla...).

Ansonsten hilf nur TÜV und dann Zulassungstelle, zusammen etwa dann 100 ?.

Bevor Du in Bremen zur Zulassungstelle gehst kurze Pm an mich schicken. Da gibt es nämlich "gute" und "schlechte" Ansprechpartner für dein Vorhaben.

(Weiß ich aus leidvoller Erfahrung, stamme selbst aus Bremen)

Ciao, Sylvius

Moin!

Komme gerade vom TÜV der meinte ich müsse sie vorführen dann wird ne etwas größere Hu gemacht und ein schein ausgestellt mit dem ich dann zum straßenverkhrsamt fahren muss um dort den stempel zu bekommen... TÜV soll um die 50? kosten (geht ja eigentlich)

Aber wie soll das mit dem verloren gehen wenn die in deutschand noch nie zugelassen war? ich meine die haben doch bestimmt die nummern der jemals zugelassenen fahrzeuge im rechner und wenn meine dann nicht drin ist....

Danke schonmal an den herrn Gerber :-D

Gruß Michi

Die Daten der Fahrzeuge werden nur 5 Jahre nach Stilllegung gespeichert. Dann sagst Du halt, das Ding lief das letzte Mal in den 80igern....

Spart Dir halt den TÜV, neue Bremsen/Reifen/Tacho etc. was dann alles auf einmal fällig werden würde, um durch zu kommen.

Ansonsten meld Dich halt, ich geb Dir die richtige Leute beim TÜV und Zulassungsstelle in Bremen an die Hand.

:-D:-(:-(