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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na ich würde diese Vespa auch im Leben nichtmehr zurückrüsten auf Originallook :cheers: Der Roller gehört genau so und ist ein absolut treuer Begleiter. Dieses Jahr schon 1700 km ohne Mucken.

Um Roller anders herzurichten besorgt man sich doch neue Projekte, oder? :-D

Geschrieben

Hab grad mal durchgezählt. Bei mir stehen 6 plus 3 nackte Chassis 8-).

Gruß aus Kiel

matze

Ok, da wollen wir jetzt aber Bilder sehen, auch von den nackten :rotwerd:

Geschrieben

Ok, da wollen wir jetzt aber Bilder sehen, auch von den nackten :rotwerd:

 

 

post-4809-0-99022400-1375852530_thumb.jp

 

Von links: PK 50S Automatik,PK 50 S Lusso,PK50 S, PK80S Trial

 

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PK 125 S Automatik Cross (Für meine Tochter)

 

post-4809-0-44475400-1375852544_thumb.jp

 

PK 80 S ESC Racer

 

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2x PK 50 S

 

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PK 50 S Automatik

Geschrieben

Habe seit 3 Jahren eine PK 50 S Elestart, Bj. 1985 in noch gutem O-Lack. Seit dem eine treue Begleiterin für die Fahrt zur Arbeit. Da ori aber einfach zu langsam, ist seit 2 Jahren ein getüvter 125er XL1-Elestart-Motor (baugleich dem P 125 ETS-Motor) mit gestecktem 130 Polini und ETS-Banane drin.

Werde mich aber wohl im September aus Platzgründen davon trennen, da eine Rally 200 Einzug halten wird, die auch noch ein paar Teile braucht. Jaja, bin diesbezüglich ein Frevler... :whistling:

Aaaaaaaahhhh...Alex,behalt die Karre...sowas findest Du nicht mehr wieder.Da würde ich die PK eher ins Wohnzimmer stellen und wenn es unbedingt sein muss.... Die Lebensgefährtin abgeben :-))))

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Geschrieben

Aaaaaaaahhhh...Alex,behalt die Karre...sowas findest Du nicht mehr wieder.Da würde ich die PK eher ins Wohnzimmer stellen und wenn es unbedingt sein muss.... Die Lebensgefährtin abgeben :-))))

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Gia, ich weiss, ich weiss. Aber meine Holde killt mich sonst... :rotwerd:

Geschrieben

Der lack der weissen "SnowWhite" heisst 'weiss-glänzend' aus der Spraydose ;-)

War vorher auch weiss!

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

nee das weiß ab werk ist nicht eindeutig. da gibt es zwei eines ist etwas cremiger!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin auch ein FAN von den PK S Modellen.

Anbei unsere schöne in Blau Olack inzwischen angemeldet mit 4600 KM drauf.

 

 

 

Bin noch auf der Suche nach einer PK 80 o. 125 S in Champagner. DAs ist mein pers. Königsmodell. (inzwischen ist mir eine zugelaufen !)

 

 

Gruß

Feuerfuchs

post-25426-0-66304100-1430856701_thumb.j

Bearbeitet von Feuerfuchs
Geschrieben (bearbeitet)

die frage des topic-eröffners dürfte damit ja schon fast beantwortet sein, das is ja wie wenn man auf eine goldader stößt! :-D

eddi verweist auf dieses thema und meint die schuldfrage dürfte damit ebenso geklärt sein, kein wunder bei dem hype  :devil:

Bearbeitet von vespa-rs
Geschrieben

die frage des topic-eröffners dürfte damit ja schon fast beantwortet sein, das is ja wie wenn man auf eine goldader stößt! :-D

eddi verweist auf dieses thema und meint die schuldfrage dürfte damit ebenso geklärt sein, kein wunder bei dem hype  :devil:

Die Frage ist: Wo sind die alle!  Also sind wir hier noch lange nicht fertig :-D  Freue mich auf weitere Bilder!

Geschrieben (bearbeitet)

Meine PK 80 s dürfte im Forum ja auch bekannt sein

 

Topic siehe Signatur....

 

bald ist sie wieder unterwegs....

 

Wuusste gar net das die 50S auch in champagner Metallic hergestellt wurde...

Bearbeitet von Randy
Geschrieben

Mein erster Post hier im Forum und ich mach's mal direkt hier, weil der thread so interessant für mich ist. Ich bin dabei mir meine erste Vespa zuzulegen und habe bisher nur "Leseerfahrung"... . Selbst fahre ich nur Motorrad. Naja, wie auch immer. Ich habe da eine PK 50 S in Reichweite, allerdings über 20.000 auf dem Tacho, tachowelle ist auch im Eimer. Kein Originallack mehr, neu lackiert in rot inkl. Einiger Nasen. Stand sehr lange, Reifen alt, Züge nicht wirklich "zügig". Rost konnte ich nicht finden. Motor leicht feucht. Preis um die 1.300€. Was sagt ihr dazu? Baujahr 86 glaub ich. Ein Foto habe ich leider nicht.

Sorry, wenn das hier falsch ist, dann bitte löschen oder verschieben :-).

Gruß,

Facami

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    • Es gibt natürlich viele Teile auf dem freien Markt, häufig sind die Teile über den Club nur nicht teurer sondern günstiger. Der hat ja nun einmal alle damals verfügbaren Neuteile übernommen und kümmert sich rührig um die Nachfertigung von Teilen. Die Clubmitgliedschaft ist zum vergleich was man dafür bekommt ein Witz. Werkstatthandbücher, Ersatzteillisten, Club Magazine usw. gibt einfach mal Gratis und zum Download. Ich bin überhaupt kein Clubtyp aber in diesem Fall sehr gerne. Grüße
    • Blechpakete die nichtmal lackierfertig sind, sind relativ schwer los zu kriegen. Wenige kennen einen Karobauer der sowas kann. 1000 ist für mich hier eher die obergrenze.
    • Klassiker wäre ja der kurze 4. Gang. Gegen den großen Gangsprung von 3 auf 4 gibt es aber auch inzwischen die BGM Nebenwelle. Der lange Sprung ist auch bei mehr Leistung als original zu merken und je nach Fahrstil und Fahrergewicht usw. auch etwas doof/unangenehm. Im selben Zug dann insgesamt über die Primär länger übersetzen um das Drehzahlniveau zu senken.   Auf muss der Motor für die andere Welle ja sowieso...   Je nachdem was für Möglichkeiten zur Eintragung du hast - das SIP Gutachten-Kit mit dem Malossi Sport ist schon ne coole Sache.
    • So sieht man es eventuell besser.   Mit den Riemen mache ich es fest. Vertikal kann man noch zusätzlich einen Riemen montieren. Die äußere Lasche des Halers habe ich gekürzt damit ich seitlich mit er Flasche raus kann. Die Auflangefläche des Klappteils und den Klappteil selber habe ich nach unten versetzt. So ist das Gepäck nicht mehr dem Lichtstrahl im Weg. (Seesack)   Die Halter/Kanister Kombi habe ich verwendet.   https://www.amazon.de/dp/B08FXL58SB?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
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