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Geschrieben

Mich würde das Verhalten beim Kurvenfahren interessieren, und ob das bei höheren Geschwindigkeiten unangenehm wird. Theoretisch hast du den Radstand (minimal) verkürzt und den Lenkwinkel steiler gemacht. Praktisch vermutlich egal. Also merkst du da einen Unterschied zu nicht höher gelegt?

Geschrieben

Mich würde das Verhalten beim Kurvenfahren interessieren, und ob das bei höheren Geschwindigkeiten unangenehm wird. Theoretisch hast du den Radstand (minimal) verkürzt und den Lenkwinkel steiler gemacht. Praktisch vermutlich egal. Also merkst du da einen Unterschied zu nicht höher gelegt?

im vergleich zur standard geometrie in der weißen geht die graue schon aus den besagten gründen etwas agiler in die kurve, vermisse ich bei der weißen. gleichzeitig ist es aber auch ein direkteres fahrgefühl - sprich mehr feedback von der straße wodurch ich mich sicherer fühle. bei höheren geschwindigkeiten konnte ich keine wesentlichen defizite feststellen. ich bin jedenfalls so begeistert dass ich die gleiche geometrie auch in der esc karre verbaut habe.

Geschrieben (bearbeitet)

Schönes Rot die Blinkerlose. :inlove:

Ich bekomme die Woche auch eine Blinkerlose PKS.

Wo kann man den nachschauen in welchen Farben die produziert wurde?

Haben die alle kein Handschuhfach gehabt?

Hatten die Bremslichtfunktion ?

Wird meine Wintermöhre.

Und noch ne Frage wo gibts die angebliche Bescheinigung von Piaggio , wegen Blinkerlos und so.Hab das mal irgendwo hier gelesen.

Bearbeitet von Go. 81
Geschrieben

ich könnte eh mal infos zur farbenlehre gebrauchen, kann es sein dass die zwei letzten roten unterschiedliche rottöne haben?

Geschrieben

Hallo,

hier mal meine PK 50 S Bj. 1984 im Originallack.

Habe bisher keine zweite in dieser Farbe gesehen, gefällt mir aber sehr gut!

15419028qq.jpg

15419029zh.jpg

Hi,

wenn du nicht derjenige bist welcher mir meine leztes jahr abgekauft hat dann fährt auf jedenfall noch eine in der Farbe rum ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Hallo!

Habe auch eine, das ist mein erstes Fahrzeug überhaupt.. Habe sie zusammen mit meinem Vater und meinem Nachbarn bei aufgebaut. Sprich: blank Schleifen, grundieren... U.s.w

Racing Felgen von sip 85 DR + Sito plus! Gestern ist sie fertig geworden und sie geht ab wie Schmitz Katze!

MfG

Timattachicon.gifimage.jpg

hat papa die kinder geschrumpft?

schaut guat aus die "große", vor allem in dem ambienete. wer hat sie (wie/womit) lackiert? :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe auch 2 anzubieten.  :-D

 

Vespa PK50s Bj 1985 Original-Lack!!!

133ccm Polini

 

 

Vespa PK50s Bj 1983 neu lackiert.

102cmm Polini

 

 

Also es gibt noch eine PKs Modelle keine Sorge.  :thumbsup:

 

 

LG
Christian

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Bearbeitet von vespa_pk50
Geschrieben

Die Mitte zwischen praktisch und schön ist bei den sf's mM. nach die Pk s

Dem ist nichts hinzuzufügen :thumbsup: 

 

Auf dem PK Modellen sitzt es sich auch bequemer als auf den ganz alten Kisten  ... :lookaround:

  • Like 1
Geschrieben

is das red fury? (die 80er jetzt)

 

kann grad mit dem begriff red fury nix anfangen?

 

die 80er (die obere, obacht fotos getauscht) hat ein fieseres rot, die 125er (unten) ist eher weinrot.

Geschrieben

glaube nicht dass das ein bekannter roller ist. vorbesitzer hat gabel und motor in seine v50 gebaut und die PK war dann zu viel...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Durftest du da großartig was vom Blech wegschnipsen, oder hat der Auspuff so darunter gepasst?

Bearbeitet von vespakill
Geschrieben (bearbeitet)

Der Auspuff sieht nach Polini aus und die gibt es (abgesehen von den üblichen Fertigungstoleranzen) auch explizit passend für PK 125 zu erwerben. Erkennbar daran, dass der Bereich, der mit dem Ersatzradhalteblech kollidieren könnte, abgeflacht bzw. "zusammengedrückt" ist.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Was ich weiß sind daß die einzigen Auspuffanlagen wo man nicht das Blech bearbeiten muss . ( würde nie eine pk aufschneiden )

Polini Schnecke (für pk)

Zirri silent (für pk)

Proma Schnecke ( gibt es aber nicht mehr zum kaufen ) (für pk)

Sito plus (Standart pk 125 topf)

Polini rechtsausleger (für pk )

Wenn ich mich nicht irre gibt es für 133ccm nicht mehr im Angebot .

Geschrieben

Leo vince secsys für langhub,

Simonini rechtsausleger

Und ets- banane nicht zu vergessen

Zumindest hatte ich die drei im Laufe der Zeit bei mir montiert ohne zu schnibbeln.

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    • Guten Morgen zusammen, ein Bekannter der sich eine HP4 mit der Fahrgestellnummer V5N2T....  aufgebaut hat ist hier in Paderborn am verzweifeln und benötigt einmal eure Hilfe. Der Roller wurde ohne Papiere gekauft und es gibt nun echt Stress den Roller wieder legal auf die Straße zu bringen. Unbedenklichkeitsbescheinigung von der örtlichen Polizei liegt nun vor und der gute Vespa Verkäufer hier in der Nähe behauptet das der Roller eine komplett Abnahme beim TÜV benötigt, um an anständige Papiere zu kommen. Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht wie an neue Papiere zu kommen ist?  
    • Wie ist die Regel? MÜSSEN die berufenen Minister zwingend aus den eigenen Reihen stammen?  Oder kann eine Regierung auch anderweitige Profies rekrutieren für bestimmte Posten, wenn es partout keine eigene vernünftige Kraft gibt? 
    • N’Abend zusammen! Nach meinen Recherchen benötige ich für meine deutsche 2. Serie das Logo „S.Sprint 50“ mit 4 Löchern. Weiß da jemand genaueres?    Falls jemand ein passendes Logo in der Schublade hat (gerne auch defekt, teilgebrochen, unvollständig, hart verschrammt) oder ein Tipp hat wo ich vorerst von der Qualität her ein super Ersatz finde, dem wäre ich sehr Dankbar!  Gerne PN Beste Grüße!   PS: Nach längerer Abstinenz und der Kältewelle des Winters bin ich gerade weiter dabei den restlichen Spachtel zu entfernen. Bin jetzt bereits schwer verliebt! Sobald Sie fertig ist gibt’s Bilder!
    • Zwei dicke Kabelbinder reichen da eigentlich aus.    Edith fragt noch, evtl einen Cosa Dämpfer mit 265 mm erwischt?
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