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Geschrieben

Mich würde das Verhalten beim Kurvenfahren interessieren, und ob das bei höheren Geschwindigkeiten unangenehm wird. Theoretisch hast du den Radstand (minimal) verkürzt und den Lenkwinkel steiler gemacht. Praktisch vermutlich egal. Also merkst du da einen Unterschied zu nicht höher gelegt?

Geschrieben

Mich würde das Verhalten beim Kurvenfahren interessieren, und ob das bei höheren Geschwindigkeiten unangenehm wird. Theoretisch hast du den Radstand (minimal) verkürzt und den Lenkwinkel steiler gemacht. Praktisch vermutlich egal. Also merkst du da einen Unterschied zu nicht höher gelegt?

im vergleich zur standard geometrie in der weißen geht die graue schon aus den besagten gründen etwas agiler in die kurve, vermisse ich bei der weißen. gleichzeitig ist es aber auch ein direkteres fahrgefühl - sprich mehr feedback von der straße wodurch ich mich sicherer fühle. bei höheren geschwindigkeiten konnte ich keine wesentlichen defizite feststellen. ich bin jedenfalls so begeistert dass ich die gleiche geometrie auch in der esc karre verbaut habe.

Geschrieben (bearbeitet)

Schönes Rot die Blinkerlose. :inlove:

Ich bekomme die Woche auch eine Blinkerlose PKS.

Wo kann man den nachschauen in welchen Farben die produziert wurde?

Haben die alle kein Handschuhfach gehabt?

Hatten die Bremslichtfunktion ?

Wird meine Wintermöhre.

Und noch ne Frage wo gibts die angebliche Bescheinigung von Piaggio , wegen Blinkerlos und so.Hab das mal irgendwo hier gelesen.

Bearbeitet von Go. 81
Geschrieben

ich könnte eh mal infos zur farbenlehre gebrauchen, kann es sein dass die zwei letzten roten unterschiedliche rottöne haben?

Geschrieben

Hallo,

hier mal meine PK 50 S Bj. 1984 im Originallack.

Habe bisher keine zweite in dieser Farbe gesehen, gefällt mir aber sehr gut!

15419028qq.jpg

15419029zh.jpg

Hi,

wenn du nicht derjenige bist welcher mir meine leztes jahr abgekauft hat dann fährt auf jedenfall noch eine in der Farbe rum ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Hallo!

Habe auch eine, das ist mein erstes Fahrzeug überhaupt.. Habe sie zusammen mit meinem Vater und meinem Nachbarn bei aufgebaut. Sprich: blank Schleifen, grundieren... U.s.w

Racing Felgen von sip 85 DR + Sito plus! Gestern ist sie fertig geworden und sie geht ab wie Schmitz Katze!

MfG

Timattachicon.gifimage.jpg

hat papa die kinder geschrumpft?

schaut guat aus die "große", vor allem in dem ambienete. wer hat sie (wie/womit) lackiert? :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe auch 2 anzubieten.  :-D

 

Vespa PK50s Bj 1985 Original-Lack!!!

133ccm Polini

 

 

Vespa PK50s Bj 1983 neu lackiert.

102cmm Polini

 

 

Also es gibt noch eine PKs Modelle keine Sorge.  :thumbsup:

 

 

LG
Christian

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Bearbeitet von vespa_pk50
Geschrieben

Die Mitte zwischen praktisch und schön ist bei den sf's mM. nach die Pk s

Dem ist nichts hinzuzufügen :thumbsup: 

 

Auf dem PK Modellen sitzt es sich auch bequemer als auf den ganz alten Kisten  ... :lookaround:

  • Like 1
Geschrieben

is das red fury? (die 80er jetzt)

 

kann grad mit dem begriff red fury nix anfangen?

 

die 80er (die obere, obacht fotos getauscht) hat ein fieseres rot, die 125er (unten) ist eher weinrot.

Geschrieben

glaube nicht dass das ein bekannter roller ist. vorbesitzer hat gabel und motor in seine v50 gebaut und die PK war dann zu viel...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Durftest du da großartig was vom Blech wegschnipsen, oder hat der Auspuff so darunter gepasst?

Bearbeitet von vespakill
Geschrieben (bearbeitet)

Der Auspuff sieht nach Polini aus und die gibt es (abgesehen von den üblichen Fertigungstoleranzen) auch explizit passend für PK 125 zu erwerben. Erkennbar daran, dass der Bereich, der mit dem Ersatzradhalteblech kollidieren könnte, abgeflacht bzw. "zusammengedrückt" ist.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Was ich weiß sind daß die einzigen Auspuffanlagen wo man nicht das Blech bearbeiten muss . ( würde nie eine pk aufschneiden )

Polini Schnecke (für pk)

Zirri silent (für pk)

Proma Schnecke ( gibt es aber nicht mehr zum kaufen ) (für pk)

Sito plus (Standart pk 125 topf)

Polini rechtsausleger (für pk )

Wenn ich mich nicht irre gibt es für 133ccm nicht mehr im Angebot .

Geschrieben

Leo vince secsys für langhub,

Simonini rechtsausleger

Und ets- banane nicht zu vergessen

Zumindest hatte ich die drei im Laufe der Zeit bei mir montiert ohne zu schnibbeln.

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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