Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schönes Rot die Blinkerlose. :inlove:

Ich bekomme die Woche auch eine Blinkerlose PKS.

Wo kann man den nachschauen in welchen Farben die produziert wurde?

Haben die alle kein Handschuhfach gehabt?

Hatten die Bremslichtfunktion ?

Wird meine Wintermöhre.

Und noch ne Frage wo gibts die angebliche Bescheinigung von Piaggio , wegen Blinkerlos und so.Hab das mal irgendwo hier gelesen.

 

Ausstattung:

  • kein Gepäckfach
  • kein Bremslicht
  • blinkerlos-Bescheinigung brauchst du nicht. War zumindest bei Fuffies dieser Baujahre nicht Pflicht (keine Ahnung, ob das bei diesen Dingern inzwischen mal Vorschrift ist)

 

Zumindest was die erste Baureihe (also nicht die blinkerlose Spar-XL1) angeht, beschränkt sich AFAIK die Farbgebung auf das rote 625. Wo man das noch nachschauen kann: keine Ahnung. Im 85er Piatschoh-Katalog ist die nur in Rot 625 angeboten. Irgendwer berichtete neulich allerdings mal hier irgendwo von einer originalen weißen Spar-PK.

 

Ansonsten: Rot 625 ist vermutlich die in den 80ern meist verwendete Farbe an Vespen ...

 

post-1023-0-23913100-1384155098_thumb.jp

Geschrieben

Weiße pks hatte ich auch mal. War allerdings in originalem ton nachlackiert.

Liegt jetzt schon seit jahren zerflext rum zwecks geplantem anhängerbau:p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Like 1
Geschrieben

Weiße pks hatte ich auch mal. War allerdings in originalem ton nachlackiert.

Liegt jetzt schon seit jahren zerflext rum zwecks geplantem anhängerbau:p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

In 15 Jahren wird man dich dafür steinigen :laugh:

Geschrieben

Nicht, wenn bis dahin der Anhänger fertig ist :D

Hoffe ich zumindest.

Wenn ich mich recht erinnere, war es eine pk80s. Baujahr weiß ich nicht mehr. Und die rahmennummer hat einer anderen pks zu einem neuen leben verholfen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Geschrieben

Nicht, wenn bis dahin der Anhänger fertig ist :D

Hoffe ich zumindest.

Wenn ich mich recht erinnere, war es eine pk80s. Baujahr weiß ich nicht mehr. Und die rahmennummer hat einer anderen pks zu einem neuen leben verholfen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Es ging um " Mit ohne Blinker PKs " Gab es die 80er ohne Blinker, und war deine eine solche in weiss? Oder nur ein post im Stile " Herr Lehrer ich weiß auch was Weisses" ?

 

125er in 625 soll es ja laut Yoleila auch ohne Blinker geben, gibt es da deutsche Papiere zu, hat sowas jemand im Original mal gekauft? Rita?

 

Ach ja , und eine Woche Schreibverbot für T4! T5 im PK Topic, unmöglich ! :-)

Geschrieben

Den "mit oder ohne blinker"- teil hab ich überlesen. Wollt nur meinen senf zu weiß als originalem farbton dazugeben.

Meine war mit blinkern. Spar- pks kenn ich original auch meist in rot.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier ist noch eine ist bj. 84 und o-lack war schwarz. Lenker und 1seitendeckel sind moch o lack die karosse wird freigelegt.

Super kisten hoer drinnen!!!

Bearbeitet von Moritz Weindl
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab mal die Seriennummern der PK S Serie zusammengeschrieben:

 

Quelle: Buch Vespa mi` amore

 

 

vl. kann ja wer die originalen Lacke auch zusammenfassen.

post-40088-0-10423000-1392469877_thumb.j

Bearbeitet von Mediakreck
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

lediglich eine anmerkung:

die weiße blinkerlose deutsche pks wurde im jahr 1983 gebaut und ausgeliefert. die findet in deiner liste leider keine beachtung

 

Hab die Tabelle wie gesagt aus dem Buch übernommen, nur ich denke die blinkerlose "PK S" ist nur die PK ohne S

 

und die wurde in D von 1982-1986 und in 1988 ausgeliefert.

 

(Halbwissen)

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben

Pk 50 ss mit 133 polini .

 

Haben bei dir die weißen Blinkergläser gescheit gepasst? Hab weiße und rote von Bosata da und die passen teilweise ziemlich schlecht...

Geschrieben

lediglich eine anmerkung:

die weiße blinkerlose deutsche pks wurde im jahr 1983 gebaut und ausgeliefert. die findet in deiner liste leider keine beachtung

 

Paßt deine FIN etwa nicht in die oben angegebene Nummernreihe bei "PK 50"? Farbangaben sehe ich da eh´nicht ...

Geschrieben (bearbeitet)

Falls es wen interessiert, ein rares PK S Lenker-Teil ist zZ bei ebay zu haben:

$T2eC16F,!w8FIdU3lLL9BSINcS6Su!~~60_12.J

Hat jemand davon das innenleben? also alles direkt um den tacho?

Paßt deine FIN etwa nicht in die oben angegebene Nummernreihe bei "PK 50"? Farbangaben sehe ich da eh´nicht ...

Nee die blinkerlose weiße ist den den nummern nicht aufgeführt

Bearbeitet von hamas

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Guten Morgen zusammen, ein Bekannter der sich eine HP4 mit der Fahrgestellnummer V5N2T....  aufgebaut hat ist hier in Paderborn am verzweifeln und benötigt einmal eure Hilfe. Der Roller wurde ohne Papiere gekauft und es gibt nun echt Stress den Roller wieder legal auf die Straße zu bringen. Unbedenklichkeitsbescheinigung von der örtlichen Polizei liegt nun vor und der gute Vespa Verkäufer hier in der Nähe behauptet das der Roller eine komplett Abnahme beim TÜV benötigt, um an anständige Papiere zu kommen. Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht wie an neue Papiere zu kommen ist?  
    • Wie ist die Regel? MÜSSEN die berufenen Minister zwingend aus den eigenen Reihen stammen?  Oder kann eine Regierung auch anderweitige Profies rekrutieren für bestimmte Posten, wenn es partout keine eigene vernünftige Kraft gibt? 
    • N’Abend zusammen! Nach meinen Recherchen benötige ich für meine deutsche 2. Serie das Logo „S.Sprint 50“ mit 4 Löchern. Weiß da jemand genaueres?    Falls jemand ein passendes Logo in der Schublade hat (gerne auch defekt, teilgebrochen, unvollständig, hart verschrammt) oder ein Tipp hat wo ich vorerst von der Qualität her ein super Ersatz finde, dem wäre ich sehr Dankbar!  Gerne PN Beste Grüße!   PS: Nach längerer Abstinenz und der Kältewelle des Winters bin ich gerade weiter dabei den restlichen Spachtel zu entfernen. Bin jetzt bereits schwer verliebt! Sobald Sie fertig ist gibt’s Bilder!
    • Zwei dicke Kabelbinder reichen da eigentlich aus.    Edith fragt noch, evtl einen Cosa Dämpfer mit 265 mm erwischt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information