Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke! Unterschied ist dass die SS ein langes Getriebe hat und als Kleinmotorrad angemeldet ist. Man fährt damit mit dem weissen Mottorradkennzeichen und nicht mit dem roten Taferl. Dadurch darf sie mit 50 ccm schneller gehen als ein Mopped.

Geschrieben (bearbeitet)

Die PK SS ist von Werk aus ein Kleinmotorrad und läuft angeblich 60 km/h (Sollte ein 3-Kanal Zylinder sein). Und eine Lusso ist Keine SS!

 

Aber ein PK SS Besitzer kann mich gerne korrigieren, bzw. den Text erweitern.

 

Edith sagt 2ter

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben

Würdet ihr den zylinder/kolben prüfen vorm anstarten? Ist viele Jahre in trockener Garage gestanden. Ansonsten würde ich nur Vergaser putzen und Gemisch erneuern. Tank ist gar nicht rostig. Was sagt ihr?

Geschrieben

Warum hat die PK denn vorne eine Bremstrommel wie eine PX gab es da verschiedene? Meine 83er PK S hat eine andere.

Hab diese wie von der blauen von GUE aber schon öfter gesehen.

Geschrieben

PK50SS hat, wie dor Vorredner schon sagten, ein längeres Getriebe. Problematisch ist, dass der originale 50er den langen 4. meistens nicht gescheit zieht. Mit 102er auf originalem Block ist das jedoch super für die Stadt und Mittelstrecke. 

Weiteres Merkmal der SS-Reihe sind die Blinker. Die vorderen Blinker unterscheiden sich von den "normalen" PK-S-Blinkern", da diese anders befestigt sind und auch ein anderes Gehäuse haben. Der Abstand der Blinker zueinander ist dadurch größer. War vielleicht der Zulassung geschuldet. Außerdem ist die PK50SS auch in der Schweiz vertrieben worden, meine hat eine schweizer Nummernplakette am Tunnel.

 

Hier die Bilder von einer PK50SS, gehört meiner Freundin, original Motor wurde konserviert und auf die Seite gelegt, durch einen PK-Motor ersetzt. Da der Lack nicht mehr der Beste war und an kritischen Stellen der Rost schon arg genagt hatte wurde sie komplett chemisch entlackt, KTL-Grundiert, lackiert und anschließend mit Fluidfilm und Permanfilm versiegelt. Verbaut ist ein 102er Alu-Pinasco mit 2,86er Primär ind Sito+ sowie 19er SHBC. Als Rücklicht wurde das kleine Rücklicht der italienischen PK S verwendet, da ich das noch besser passend finde als das große mit Bremslicht. Da Bremslicht aber wichtig ist, beherbergt das Rücklicht jetzt einen selbstgebauten LED-Einsatz der Bremslicht und normales Licht in einem bietet. Für ordentliche Bremsleistung wurde vorne eine halbhydraulische Grimeca mit roter SIP-Bremszange verbaut. Um den Style auch nicht zu vernachlässigen sind vorne&hinten SIP-Tubeless-Felgen drauf. Die Felgen sehen zwar Hammer aus, aber ich würde sie nicht mehr verbauen, da die Stehbolzen der Bremstrommeln einfach zu kurz sind für die doch recht breiten Aufnahmen der Felgen und mir das nicht ganz geheuer ist. 

 

So, hier noch die Bilder:

 

 

 

post-38103-0-38983100-1397415175_thumb.j

post-38103-0-03839600-1397415182_thumb.j

post-38103-0-33167400-1397415186_thumb.j

post-38103-0-80801100-1397415199_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Das mit den Blinkern sieht aber nicht toll aus kann man das nicht ändern? Bei der Deutschen PK war es doch eingetragen das der Blinkerabstand kleiner ist. War bei meiner so. Aber sonst schön die PK .

Geschrieben

 

Weiteres Merkmal der SS-Reihe sind die Blinker. Die vorderen Blinker unterscheiden sich von den "normalen" PK-S-Blinkern", da diese anders befestigt sind und auch ein anderes Gehäuse haben. 

Bei den Ö. PK50SS ist nur der Motor anders, Rahmen identisch zu der PK S.

Geschrieben

bei meiner pk50ss (ist ein Exportmodell für den US-Markt) sind die vorderen Blinker gleich wie bei der 50s. Original war ein Alu Hp4 Zylinder und ein 19er Vergaser verbaut.

Geschrieben

Dann auch mal von mir.

Bei uns wohnen 2 Stueck. Grau ist Bj. 84, die moosgraue ist von 83.

Die graue ist mittlerweile auf 125er umgebaut, gehoert meiner Lady, die aber grad aufgrund von Nachwuchs kaum faehrt. Ist o-Lack .-) 2010 fuer 700€ angeschafft.

Die moosgraue wird von einem 85er DR angetrieben. War mal rot, aber nicht mehr schoen und hat da Bekanntschaft mit der Spruehdose gemacht. 2005 fuer 260€ angeschafft und mittlerweile 18tsd km abgespult. Zuverlaessiges Alltagsgefaehrt!

 

:-D cheers

 

post-17224-0-26595200-1397425902_thumb.j

  • Like 2
Geschrieben

Dass das mit den Blinkern in Österreich nicht war wusste ich auch noch nicht. Dann also nur bei den schweizerischen PK50SS. Ich find das übrigens schon schön und meine Freundin sogar ganz besonders weswegen sie die PK auch bekommen hat. Ich bau mir gerade eine "normale" PK auf.

Geschrieben

Wieder was gelernt. Wenn wer einen Satz dieser Blinker abzugeben hat, gerne ohne alles und nur das schwarze Gehäuse (das aber bitte in gutem Zustand) würde ich mich über eine PN freuen.

Geschrieben

Wie es um deinen Suff steht weiß ich nicht, aber das Rücklicht ist, wie oben geschrieben, von der italienischen PK, das ist kleiner, weil es im original kein Bremslicht hat. Hab es aber auf LED umgerüstet, weil Bremslicht schon ganz sinnvoll ist.

Geschrieben

So meine PK 50 SS hat seit heute ein Pickerl. 

Echt wenig Arbeit für eine Vespa die so lange gestanden ist: Gemisch wechseln, Vergaser reinigen und eine neue Batterie. Läuft wie am Schnürchen!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

weiter gehts,

 

komplett gestript, seitendeckel entlackt, grob gesäubert, kleinere karosseriearbeiten erledigt, lenkkopfabdeckung aufgetrieben. ne kaskade wär jetzt noch geil...

 

jetzt noch fertig sauber machen und polieren.

 

gepäckträger sind NOS von der PX Traveller :-D

 

attachicon.gif2014-03-07 13.41.15.jpg

 

attachicon.gif2014-03-07 13.41.23.jpg

 

attachicon.gif2014-03-07 13.41.33.jpg

 

weiter gehts!

 

post-10851-0-09704600-1399186228_thumb.j

 

post-10851-0-63015000-1399186265_thumb.j

 

post-10851-0-52479600-1399186304_thumb.j

 

post-10851-0-64489400-1399186337_thumb.j

  • Like 3

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Was natürlich kein Grund für andere sein darf, sich nicht um die Bedeutung der eigenen "Verkleidung" zu scheren.   Ich denke, wenn alle etwas locker flockig durch die Hose atmen ist allen geholfen. Auf der einen Seite können Kinder, das sehe ich genau wie du, nichts für ihre Prägung durch das Elternhaus. Und in jedem Elternhaus passieren Fehler bei der Bildung und Erziehung. Bei manchen mehr, bei manchen weniger. So ist es schon immer und wird immer so sein. Dennoch sollte man sich vielleicht auch etwas frei machen, vom Gedanken "das war ja schon immer so und früher war doch auch nichts dabei und wir hatten ja sonst nichts und wir waren Kinder...". Keiner mag anprangern was wir oder unsere Eltern früher verkleidungstechnisch so verbrochen haben. Aber: der Erkenntnisgewinn der Menschheit schreitet voran. Umgebungen und Kriterien ändern sich. Und wenn wir in den letzten Jahren mitbekommen haben, dass es da evtl. eine Reihe von Menschen gibt, denen wir durch unsere Verkleidung eigentlich Wertschätzung und Anerkennung entgegen bringen wollen, die dies aber eher als Persiflage oder Parodie ihrer eigenen Kultur wahrnehmen, dann KANN man durchaus über die eigene Außenwirkung nachdenken. Es gibt ja noch genug andere Möglichkeiten der Verkleidungen (Clowns, Hexen, Politiker oder bekannte Persönlichkeiten, Figuren aus Film und Fernsehen). Es MUSS nicht unbedingt eine ganze Bevölkerungsgruppe sein, deren kulturelle Merkmale und Eigenheiten ich nicht im Geringsten kenne, sondern lediglich "mal in einem Film gesehen" habe. Keiner von uns käme auf die Idee sich an Karneval als dunkelhäutiger Baumwollpflücker aus Zeiten von vor dem Sezessionskrieg zu verkleiden. Wir haben mehr Informationen über in den USA lebende Afroamerikaner und wissen welches Leid die Vorfahren erfahren hatten. Und jeder halbwegs emphatische Mensch fände eine solche Verkleidung befremdlich. Ich würde auf der anderen Seite aber auch niemanden zwingen oder überreden sich NICHT als "Indianer" zu verkleiden. Ich fände es halt befremdlich und würde evtl. etwas dazu sagen oder Fragen stellen. Und das, finde ich, muss man erwarten können und damit klarkommen, dass nicht jeder Mensch meine Verkleidung geil findet.
    • Völlig richtig.  Ich hatte mich im Grunde auch nur auf den gespoilerten Titel bezogen und habe dahingehend Hoffnungen.
    • scheint dann so dass er mit 60 hub eig. besser läuft. gratuliere
    • Anhänger ist inklusive, hatte ich auch schon mal
    • Beschreibung: Vespa T5 Sport aus Spanien, Bj.8/88, 7164km, O-Lack, Motor original Neu überholt (WD-Ringe-Lager-Dichtungen-O-Ringe-Kupplungsbeläge-Anschlaggummis-Gehäuse Sodagestrahlt), Reifen Neu, Sip Road Auspuff (gegen Aufpreis 1942er in nahezu Neu), Ö-Einzelgenehmingung Preis: 3000,- gsf Preis  Standort: A-4070 Eferding/Österreich   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information