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Geschrieben

Ach, falls jemand dieses Modell mag und über Kauf nachdenkt, beim Rollerladen in Pfaffenberg gibt's aktuell eine in Rot(schaut nach O-Lack aus) für 790. Zustand keine Ahnung, und nein, ich hab mit denen nichts am Hut.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ok, den anderen kannte ich noch net. Kennst du den Hersteller?

Die große Brotdose ist von "IXIL", die legt zu den "normalen" und spanischen Pötten dimensionstechnisch nochmal

ne ordentliche Schüppe drauf.

Geschrieben (bearbeitet)

Von links nach rechts; 125 ori, spanische Pk 75, Ixil.

Edit schreit: von unten nach oben, k.A. warum das Bild gedreht erscheint...!

post-27858-0-23779400-1423684460_thumb.j

Bearbeitet von chico-mk2
Geschrieben (bearbeitet)

hier mal mein alltags gerät!!

PK 80s von 1983

polini 133, 2:34 mit runner welle, 28phb und ets banane

fahrt sehr schön und ist leise :thumbsup:

...im Vergleich zum Franz ohne Dämpfer

:thumbsup:

Bearbeitet von lokalpatriot
  • Like 1
Geschrieben

hier mal mein alltags gerät!!

PK 80s von 1983

polini 133, 2:34 mit runner welle, 28phb und ets banane

fahrt sehr schön und ist leise :thumbsup:

wenn ich fragen darf.

Wie schnell läuft sie denn.

Geschrieben (bearbeitet)

Von links nach rechts; 125 ori, spanische Pk 75, Ixil.

attachicon.gifIMAG0117.jpg

Edit schreit: von unten nach oben, k.A. warum das Bild gedreht erscheint...!

Der 125 Ori ist aber PK 125 S Original. Der 125 XL/XL2 Pott sieht aus wie von der spanischen 75.

Ich würde sagen das Bild bei IXIL ist nur falsch, da für die T5 das selbe Bild drin ist.

http://www.ixil-shop.com/shoponline/es/509-escapes-ixil-vespa-pk-75-xl

Bearbeitet von matzmann
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Kaskade und Seitendeckel auch Rot oder Schwarz was meint ihr?

 

auf keinen fall, auf überhaupt gar keinen fall macht man das. mach sie rot, sonst hast du dich nach 4wochen an dem marienkäfer look satt gesehen...

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo PK Fans,

 

eine Goldie ist in meiner Nachbarschaft aufgetaucht. Champagnerfarbe sieht sehr gut aus, kein Stückchen Rost, minimal Flugrost unten am Ständer. Sieht mann aber gar nicht und wird noch wegpoliert von mir.

Originale Betriebserlaubnis dabei aus 84'. Abmeldebescheinigung vom Oktober 87 auch dabei. Tüv abgelaufen im Mai 88. Kaum zu glauben eigentlich. Hat um die 7500 KM drauf.

Stand unter einer Menge Zeitungen, Gartengeräten und einer Plane für's Frühbeet.

Habe leider kein Foto machen können vom Fund, weil der Nachbar das Ding sofort ausgegraben hat und ein grobe Reinigung vorgenommen hat.

 

Ist eine PK80S Elestart.

 

Fahrgestellnummer ist unter den ersten 500 produzierten Stück.

 

Weitere Infos und mehr Bilder gibt es in den nächsten Tagen. Erste Polierfortschritte sind schon mal am Handschuhfach und der Kaskade dokumentiert.

Kommt glaub ich ganz gut raus!

 

post-25426-0-25846600-1430855979_thumb.jpost-25426-0-74838800-1430856021_thumb.j

 

Update 6.5.2015

 

post-25426-0-54171600-1430944248_thumb.j

 

 

Gruß

Feuerfuchs

Bearbeitet von Feuerfuchs
  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Update 2 zum ELE-Goldie vor dem polieren:

 

post-25426-0-26401600-1431028840_thumb.jpost-25426-0-42607300-1431028884_thumb.jpost-25426-0-93645200-1431028929_thumb.jpost-25426-0-14593600-1431028978_thumb.j

 

Hoffentlich komm ich am Wochende zum polieren.

 

Mit dem Vergaser habe ich noch Schwierigkeiten. Der Motor nimmt oben kein Gas an, nur wenn ich den Choke komplett drin lasse dreht er normal hoch.

Elektrik funktioniert komplett. Neue Reifen habe ich schon da und eine neue Batterie ist auch schon drin.

Tank war super sauber, nur der alte Sprit stank fürchterlich.

Vergaser wurde schon sauber gemacht, aber der scheint immer noch verdreckt zu sein.

Ging Euch das auch schon mal so?

 

Update 3 am 9.5.2015:

 

Mal den Tank poliert>

 

post-25426-0-14796800-1431200209_thumb.j

 

Mann würde auch nicht glauben, was mann mit Putzen bei so einer weißen Sitzbank noch rausholt. Untere/rechte Seite gesäubert, linke Originalzustand.>

 

post-25426-0-59793200-1431200253_thumb.jpost-25426-0-66165300-1431200298_thumb.j

Bearbeitet von Feuerfuchs
  • Like 2

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    • Ich fahre Flow seit 1998. Ich glaube die kam 1996 auf den Markt. Auch mit 51 bin ich noch beweglich genug, um den Highback beim Liftausstieg hochzuklappen. Damit entfällt auch das "die Boarden sitzen immer nur rum" Thema bei den Skifahrenden Kollegen.   Du bist also gar nicht alt, nur ein "late adopter".
    • Ist jemand hier bereit, einen VGL1-Motor zu verkaufen? Ich bin sehr daran interessiert, ihn zu kaufen
    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
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