Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es geht hier ausschließlich um PK und PK S, die wollen dir freundlich mitteilen, dass eine XL hier falsch ist. Du solltest die Bilder besser in einer XL-Galerie posten, da passt sie besser rein. Hier sollen nur PK und PK S rein.

Geschrieben (bearbeitet)

Vespisti? :-D

Si si ragazzo!

 

Hallo zusammen,

 

hier mal meine PK 80S  baujahr 83 noch nicht ganz Fertig.

Bellissimo! Sieht jetzt schon nach läuft schnell und sieht schön rotzig aus, liebe es!

Bearbeitet von zed_74
Geschrieben

Hallo zusammen,

hier mal meine PK 80S baujahr 83 noch nicht ganz Fertig.

So einen Haufen hab ich auch noch. Der soll als nächstes dran kommen, PK S, O-Lack weiß, super Substanz und nur oberflächlich bisschen Rost.

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt wirds mal Zeit für eine Zusammenfassung der Originalfarben. Ein bisschen was hab ich mir schon zusammengesucht, aber ihr könnt das sicher noch vervollständigen, bzw. korrigieren. Werde diesen Post dann immer aktualisieren. :-)

Weinrot:

= "weinrot 612"

Rot:

= "rot 624" bzw. "Rosso P1/2"

Champagner/Gold:

= "champagner 613"

Dunkelblau:

= "kobaltblau 680" bzw. "Blu Cobalto P8/10"

Hellblau:

keine Ahnung.... siehe vesmo´s Foto auf Seite 2

Gelb:

keine Ahnung.... siehe Forchenheimer´s Foto auf Seite 2. Fonzo´s auf Seite 8 + 15 oder zed_74´s auf Seite 16 + 25

Weiß:

= "weiß 694" bzw. "Bianco P9/4"

Dunkelgrün:

= "verde mettalizzato 6000M"

Blau Met.:

= "blau-metallic 652" bzw. "Azzurro Metallizzato PM5/6"

Grau/Anthrazit:

= "anthrazit 640" bzw. "Antracite Metallizzato PM2/4"

Schwarz:

= "Nero P9/10"

lg Ben

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab auch mal ein silber gesehen, auf ner Pk125 ohne s. Definitiv heller als das Anthrazit

 

Zählen Spanische? Gab ja mal ein Goldton, goldiger als das Pk80s-Champagner.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde schon sagen, dass das spanische auch dazugehören würde. ... ein Lackname wär halt nicht schlecht.

lg

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal meine. Ein komplette neuer Rahmen. Letzte Woche hat er das erste mal einen Motor bekommen.

post-40848-0-43368100-1434455674_thumb.j

Bearbeitet von seb.d.
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

jetz is sie richtig rum.

die gröseren arbeiten sind jetz endich geschafft.

was noch zu erledigen ist währe ein kabelbaum anfertigen und nen auspuff noch mal aus edelstahl nachbauen.

war gar nicht so einfach den pott in den rahmen zu bekommen uhne das stehblech zu bearbeiten aber es passt.

Bearbeitet von seb.d.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schieße ich über das Ziel hinaus, wenn ich sage das jeder „Einzelfall“ einer zu viel ist?  Vor allem, wenn man es mittlerweile besser weiß? Wir fahren mittlerweile mit der 3-4 fachen Leistung durch die Gegend und manche glauben immer noch, dass das alles ohne in jedem Bereich nach zu bessern, einfach so geht, dem ist aber nicht so!   Wer nicht Lotto spielen will, sollte sich definitiv mehr Gedanken darüber machen, denn sonst geht das, früher oder später schief!   Und davon kann ich ein langes trauriges Lied singen!   Es geht nicht darum, dass es halten könnte, es geht darum, dass du, wenn du mit 100km/h in die Kurve fährst, halten MUSS!
    • Heute musste ich noch mal alles auseinander bauen. Es ist halt nicht immer alles so einfach umzusetzen. Aber ich bin guter Dinge.  Der Peugeot SV Motor ist schon die Beste Wahl. Zum Umbau es gibt ihn in 50ccm 80ccm 100 ccm und 125ccm 
    • alles gut! Alles grundsätzlich richtig! Wie nun so oft wiederholt und bestätigt, gibt es Besseres als Federringe! JA! Und wie jetzt x-mal wiederholt, ging es in der vorangegangenen Diskussion nicht da drum, dass es nichts besseres als Federringe geben würde.    Aber mit deiner Aussage, dass man mit Federringen lebensmüde unterwegs wäre, bist du denke ich ein wenig stärker übers Ziel hinaus geschossen und hast einfach klar übertrieben.    Dir sollte in dem Kontext klar sein, dass 98 % aller ZweiTakt Vespa-Roller seit grob 70 Jahren in dieser Konstellation unterwegs sind. Und Gott sei Dank leben die meisten Vespa Fahrer noch beziehungsweise sind jedenfalls nicht an sich lösenden Rädern/Felgen von uns gegangen.    Ich hatte in 37 Jahren Vespa fahren SELBER noch keine einzige lose Felge! Toi,toi,toi!         
    • https://linker.de/group/tm/Losox Forte S_1771-TM.pdf Davon habe ich immer einen Kanister daheim. Bester Fett- und Alleslöser! Egal ob Werkstatt oder Küche.   Mit Sprayflasche den Motor unverdünnt immer wieder einsprühen, ein paar Stunden warten und dann ab in die Waschanlage.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung