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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es geht hier ausschließlich um PK und PK S, die wollen dir freundlich mitteilen, dass eine XL hier falsch ist. Du solltest die Bilder besser in einer XL-Galerie posten, da passt sie besser rein. Hier sollen nur PK und PK S rein.

Geschrieben (bearbeitet)

Vespisti? :-D

Si si ragazzo!

 

Hallo zusammen,

 

hier mal meine PK 80S  baujahr 83 noch nicht ganz Fertig.

Bellissimo! Sieht jetzt schon nach läuft schnell und sieht schön rotzig aus, liebe es!

Bearbeitet von zed_74
Geschrieben

Hallo zusammen,

hier mal meine PK 80S baujahr 83 noch nicht ganz Fertig.

So einen Haufen hab ich auch noch. Der soll als nächstes dran kommen, PK S, O-Lack weiß, super Substanz und nur oberflächlich bisschen Rost.

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt wirds mal Zeit für eine Zusammenfassung der Originalfarben. Ein bisschen was hab ich mir schon zusammengesucht, aber ihr könnt das sicher noch vervollständigen, bzw. korrigieren. Werde diesen Post dann immer aktualisieren. :-)

Weinrot:

= "weinrot 612"

Rot:

= "rot 624" bzw. "Rosso P1/2"

Champagner/Gold:

= "champagner 613"

Dunkelblau:

= "kobaltblau 680" bzw. "Blu Cobalto P8/10"

Hellblau:

keine Ahnung.... siehe vesmo´s Foto auf Seite 2

Gelb:

keine Ahnung.... siehe Forchenheimer´s Foto auf Seite 2. Fonzo´s auf Seite 8 + 15 oder zed_74´s auf Seite 16 + 25

Weiß:

= "weiß 694" bzw. "Bianco P9/4"

Dunkelgrün:

= "verde mettalizzato 6000M"

Blau Met.:

= "blau-metallic 652" bzw. "Azzurro Metallizzato PM5/6"

Grau/Anthrazit:

= "anthrazit 640" bzw. "Antracite Metallizzato PM2/4"

Schwarz:

= "Nero P9/10"

lg Ben

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab auch mal ein silber gesehen, auf ner Pk125 ohne s. Definitiv heller als das Anthrazit

 

Zählen Spanische? Gab ja mal ein Goldton, goldiger als das Pk80s-Champagner.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde schon sagen, dass das spanische auch dazugehören würde. ... ein Lackname wär halt nicht schlecht.

lg

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal meine. Ein komplette neuer Rahmen. Letzte Woche hat er das erste mal einen Motor bekommen.

post-40848-0-43368100-1434455674_thumb.j

Bearbeitet von seb.d.
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

jetz is sie richtig rum.

die gröseren arbeiten sind jetz endich geschafft.

was noch zu erledigen ist währe ein kabelbaum anfertigen und nen auspuff noch mal aus edelstahl nachbauen.

war gar nicht so einfach den pott in den rahmen zu bekommen uhne das stehblech zu bearbeiten aber es passt.

Bearbeitet von seb.d.

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    • Der Vergaser besteht aus drei Teilen: Kaltstarteinrichtung, Hauptdüse und Leerlaufvergaser. Beim Starten läuft der Motor mehr oder minder im Leerlauf, d.h. die Hauptdüse wird nicht benötigt/ benutzt. Was bei der Vespa Hauptluftkorrekturdüse genannt wird ist für mich die Leerlaufdüse und deren Versorgungsweg geht ca 50° um den Venturi herum und ist ziemlich kompliziert/ schlecht zu reinigen: Vom Loch für die Hauptdüse geht im engeren Teil relativ mittig eine kleine Bohrung rüber zur Leerlaufdüse. Das Luftbenzingemisch steigt dann so weit hoch, wie das Loch für die Leerlaufschraube noch breit ist. Dann geht es weiter im Vergaser nach hinten bis unter das Gewindeloch für die Befestigungsschraube des Luftfilters. Vorher kommt es jedoch noch an einer senkrechten Bohrung vorbei, die oben am Venturi verplombt ist. Das untere Ende der senkrechten Bohrung endet offen über Gasschieber, wenn man ihn ganz in sein Loch hineinfallen ließe (=ohne Begrenzung durch "Standgasschraube"). Das Ende der waagerechten Bohrung unter dem Gewindeloch endet da, wo die Leerlaufgemischschraube in den Venturi geht.   bildlich:   filmisch ab 11:50:   Viel Spaß beim Reinigen...
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    • Wenn das Teil so zu war würde ich den mal 1-2 Wochen richtig schön einlegen und aufweichen lassen. Danach nochmal ne Stunde schallen mit Vergaserreiniger bei min 50Grad. Anderen 20er organisieren würde natürlich Zeit und Frust ersparen, zumindest mal für nen Probelauf;)
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