Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

die basis zu dem pot war ein GF Projekt.

der wurde mal in italien gefertigt.
bei dem hab ich 9 segmente abgeschnitten den auspuff angehalten wie er mir gefält und die 9 segmente wieder in verdrehter position angeschweist.
der krümmer wurde natürlich auch noch umgearbeitet.

jetz liegt er so im rahmen das bei komplett eingefedertem dämpfer noch luft zum rahmen ist.

ein freund und ich haben jetz noch for den pott aus 1,5mm edelstahlblech nachzubauen und in elektropolierter variante einzubauen.
wenn es soweit kommt existiert natürlich ein cad datensatz mit dem ich soviele fertigen kann wie ich möchte.

 

Edit:

So einen NOS Rahmen bekommt man wenn man bei Egay günstig ne 125er xl2 schiest und den dann in der garage liegen sieht.
der verkäufer hatte keine ahnung was er da hat und hat ihn mir zu einem seeeeeeeeehr günstigen kurs verkauft.
inklusive 125er papiere, plakette und rahmenausschnitt vom unfallroller.

Bearbeitet von seb.d.
Geschrieben

viel spass beim biegen von 1,5mm edelstahl, gerade die Konen sind hier eine Herausforderung! 

 

Zudem kann der Pott eh nicht viel schau lieber nach einem LTH road wenn du ein einferes Setup planst!

 

Sonst wird das bestimmt nen cooler stuhl!

Geschrieben

Hier meine PK50SS Bj. 1984, O-Lack Nero P 9/10, im Erstbesitz seit meiner Jugendzeit und nach längerer Ruhepause vor ein paar Jahren wieder angemeldet.

 

 

Erwähnenswert sind die seitlichen Reflektoren am Rahmenabschluss und am Kotflügel, welche so in Österreich serienmäßig verbaut waren.

post-38317-0-08222500-1434476640_thumb.j

  • Like 2
Geschrieben

Seit knapp 3 Wochen auf der Straße, eingetragen sind 121 ccm, Ets- Banane und 97 km/h.

Verbaut ist ein 136 altMalle, Mazzu-Vollwange, Mrp-Ansauger mit Stuffer und originaler

Banshee Boyesenmembran, 26 Dello Vhbz und 30mm Edelstahlkrümmer.

post-27858-0-37530900-1434912811_thumb.j

post-27858-0-69349200-1434912878_thumb.j

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Gabs eigentlich Prospekte zur PK S? Hab leider nichts gefunden. :-/

Hat da evtl. jemand etwas am Rechner? Wär klasse!

lg

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben (bearbeitet)

Hier meine "Handlackierte" Designer Vespa PK50 ohne Blinker bei der Abholung.

Schnell mal Blumen über lackieren und Motor/ Vergaser/ Felgen/ Reifen/ Bremsen instandgesetzt.Lief bei Kauf nicht.

Ach ja ist 'ne 5X1T.

post-51732-0-41289700-1435263006_thumb.j

post-51732-0-50451200-1435263025_thumb.j

post-51732-0-40424300-1435263040_thumb.j

Bearbeitet von Piti
Geschrieben

Zylinder gestern erneuert, lief nur 40 (Bergab). Kein Wunder, Kolben klemmt selbst ohne Kolbenringe. Auspuffkrümmer gleich auch erneuert. Geht jetzt lt. GPS 55.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hier meine PK80S, Originallack ist nur noch am Rahmen und den Verkleidungsteilen. Hab die gesamte Vespa von einer Spraydosenfarbe befreit :)

Malossi 136 direkt, 27/69, kurzer 4.

 

post-5609-0-95374600-1436269807_thumb.jp

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@herm1: Kooles gelb. Falls du da etwas nachlackiert hast, wuerde mich interessieren mit welchem Lack?

Bearbeitet von zed_74
Geschrieben

Das macht natürlich alles zunichte. :sneaky:

 

 

:alien:

 

Vielleicht hat es dann was mit der Fahrzeugfarbe zu tun.

Oder die haben wiedermal ganz traditionell verbaut, was gerade da war. :inlove:

 

Habe zwei weiße PK50S, beide Baujahr 1984

1 x silber

1 x schwarz

 

Kann man also meiner Meinung nach nicht pauschal sagen..

Geschrieben (bearbeitet)

Hier meine PK80S, Originallack ist nur noch am Rahmen und den Verkleidungsteilen. Hab die gesamte Vespa von einer Spraydosenfarbe befreit :)

Malossi 136 direkt, 27/69, kurzer 4.

 

Gefällt mir richtig gut! 

 

Ich suche immer noch Sturzbügel in patinösem Chrom (siehe Signatur), da hat doch bestimm jemand was in der Ecke liegen...

Bearbeitet von DLbastard
Geschrieben

Hier meine PK80S, Originallack ist nur noch am Rahmen und den Verkleidungsteilen. Hab die gesamte Vespa von einer Spraydosenfarbe befreit :)

Malossi 136 direkt, 27/69, kurzer 4.

 

 

@herm1: Kooles gelb. Falls du da etwas nachlackiert hast, wuerde mich interessieren mit welchem Lack?

Geschrieben

Hier meine "Handlackierte" Designer Vespa PK50 ohne Blinker bei der Abholung.

Schnell mal Blumen über lackieren und Motor/ Vergaser/ Felgen/ Reifen/ Bremsen instandgesetzt.Lief bei Kauf nicht.

Ach ja ist 'ne 5X1T.

Die War doch in Köln beim anrollern dabei oder täusche ich mich?

Geschrieben

...dann werde ich euch mal meinen Zeitvertreib der letzten Wochen zeigen...

 

Pk50s, Bj ´84, letzte Zulassung 1995, 20 Jahre Standzeit unter einem regendichten Vordach, allerdings nicht sonnengeschützt...der Lack war wie Schmirgelpapier:

post-50068-0-89266800-1436905253_thumb.j

 

Nach Motorrevision, technischer Überholung und Lackaufbereitung:

post-50068-0-74459900-1436905412_thumb.jpost-50068-0-62904800-1436905436_thumb.j

 

Vielen Dank auch an die Mitglieder des GSF für die Ratschläge und Unterstützungen.

 

Grüße,

ischaemie

  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, ich verkaufe ein Scheibenbremse Vespa PX mit Lenkkopf LML und Bremmstrommel von Grimeca im SET - Preis 870,-VB für das ganze SET   - Ort : 85290 Geisenfeld OT Nötting   - Richtig beschreiben, sehr gerne auch mit Bildern! Siehe Unten bitte genau lesen. Wird nur als SET Verkauft. Bei fragen gerne melden.   - Auch in Kleinanzeigen eingestellt.   - Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein, kein Verkauf für Dritte oder im Namen von Dritten: Alles meins   Ich merke an es sind ,bis auf 5 Artikel, alle Teile gebraucht  und es gibt keine Garantie, dies schreib ich nur damit es keine Missverständnisse gibt.   Alles Preis sind Abholpreise. Versand nur wenn selber Organisert da recht schwer und sperrig.   Im Set enthalten sind folgende Teile: Lenkerunterteil - Lenkkopf unten -LML- Vespa PX Disc (1998-) mit Gasrohr -LML- Vespa PX Disc (1998-) und Schaltrohr -LML Vespa PX, T5 125cc incl. Neuer Schraube für Kupplungshebel ebenfalls mit dabei die alten Buchsen und ein neues Buchsen  Montage-Set für das Lenkerunterteil von BGM ORIGINAL-  + Anlasserschalter,  Schrauben die Bremspumpe , Gas und 2St. Schaltrolle incl. Kleinteile. Lackiert in Rot = Piaggio P2/5 (625) Bremspumpe -LML- Vespa PX80, PX125, PX150, PX200 (alle ab Bj. 1998), PX Millenium, PX2011- Ø12mm – incl. neue Dichtungen (die sie aber noch nicht benötigt)  mit dabei ist auch der Gummi für den Bremslichtschalter und der Bremslichtschalter Neue Spiegler Bremsleitung Modular für Grimeca HBZ ´98 L1450mm Achsaufnahme für Scheibenbremse Original Piaggio (Grimeca)  20mm mit neuen Lagern und neuem Wellendichtring (noch nicht fertig montiert) incl. Tachoschnecke und neuen Gummi für Tachowelle. Lackiert in Schwarz = Audi L041 Neue Bremstrommel NT Scheibenbremse Grimeca vorne 20mm ( Sternmuster )incl. Neuer Schrauben für die Bremsscheibe Bremstrommel Original Piaggio PX´98/MY (Stern) mit alter Bremsscheibe nichts daran gemacht. Neu Sporthebelset SIP für Kupplung/Bremse HBZ Grimeca und LML Bremszange vorne Original Piaggio (Grimeca) neu abgedichtet incl. neuem Befestigungssatz für die Bremsklötze (original Piaggio) und neuer Spiegler Hohlschraube mit Dichtungen  Neu Bremsklötze Galfer S21 Neue Bremsscheibe Original Piaggio Ø200x97mm 5o- Vespa PX Disc (1998-), Neue Bremsscheibe Galfer Wave vorne Ø200x97mm 5o- Vespa PX Disc (1998-), 250ml Bremsflüssigkeit von FUCHS DOT4 synthetisch Gebrauchte Lenksäule PX´98 MY 20mm ohne Loch für Bremszug  mit Stoßdämpfer Original alte Piaggio Bremsleitung                  
    • Hier habe ich mal was interessantes gefunden, wurde hier zwar schon angesprochen aber jetzt auch Visuell: Modern Vespa : VMC Ranger 213  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung