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Geschrieben

Nach nunmehr 26 Jahren auf diversen Vespen ist mir heute meine erste PK im schönen O-Lack ins Haus gekommen. PK 80 S mit eingetragenem 100er Satz, verbaut ist 133er DR mit Polini Double Spring Kupplung und ETS Banane. Der Motor wird demnächst aber noch erstarken :-D 

 

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Nun mit anderen Blinkern, Scheinwerfer und Sitzbank

 

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Geschrieben

kann es sein dass bei der PK s sowohl geteilte kotflügel als auch die XL1 kotflügel verbaut waren?

hab hier 4 PK s rumstehen, dreimal ist der einteilige Kotflügel verbaut und nur einmal der geteilte.

Geschrieben (bearbeitet)

kann es sein dass bei der PK s sowohl geteilte kotflügel als auch die XL1 kotflügel verbaut waren?

hab hier 4 PK s rumstehen, dreimal ist der einteilige Kotflügel verbaut und nur einmal der geteilte.

Ja, mir wurde zwar auch schon oft gesagt dass immer ohne Ausnahme schwöre bei sonstwas sowieso immer nur der geteilte verbaut wurde und alles andere nachträglich geändert wurde, aber ich hab auch eine PK50SS hier (das SS betrifft nur den Motor) und die hatte auch 99,99% ab Werk den einteiligen. Ist O-Lack, genauso gealtert wie die restliche Vespa, muss also dazu gehören.

Bearbeitet von uLuxx
  • Like 1
Geschrieben

Kann ich nur bestätigen. Habe sowohl ein- als auch zweiteilige auf meinen PKSen gehabt. Scheint auch nicht an den Baujahren zu liegen. Wenn, dann eher an der Herkunft. Deutsche 83er hab ich mit einteiligen, 83er Spanierin mit zweiteiligen.

Geschrieben

Kann ich nur bestätigen. Habe sowohl ein- als auch zweiteilige auf meinen PKSen gehabt. Scheint auch nicht an den Baujahren zu liegen. Wenn, dann eher an der Herkunft. Deutsche 83er hab ich mit einteiligen, 83er Spanierin mit zweiteiligen.

Kann gut sein, 84er Schweizer hatte den einteiligen, 85er Italo hatte den geteilten.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Könnte passen. Danke [emoji6] ich habe nochmal ein Bild bei Tageslicht gemacht.

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Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob wer von euch schonmal den Spritzwasserbereich im Heck einer Pk getauscht hat. Bei mir ist der leider völlig durch. Für Hinweise wer sowas im Raum Düsseldorf schonmal gemacht hat, wäre ich dankbar.

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Gruß

Marco

Geschrieben
Am Monday, December 14, 2015 um 15:11 schrieb Kotzerider:

Nun mit anderen Blinkern, Scheinwerfer und Sitzbank

 

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Hallo,

 

Kannst du mal ein besseres Bild vom Kantenschutz mache!? Suche ebenfalls nen gelben Scheinwerfer.

 

Danke und gruss

Geschrieben
Hallo,

 

Kannst du mal ein besseres Bild vom Kantenschutz mache!? Suche ebenfalls nen gelben Scheinwerfer.

 

Danke und gruss

Gelben Scheinwerfer gibt's hier in Wien, 25 oder 30 Euro. Soll wohl für XL1 sein, keine Ahnung ob der anders ist? Kantenschutz : Freitag. Sicherheitshalber solltest du mir Freitag dazu eine PM schreiben, am besten um 14 Uhr, sonst vergesse ich das[emoji12]

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb 666smallframe:

Xl1 ist gleich, xl2 nicht.

 

Auf das, was der Händler sagt, kann ich nix geben. Er hat diese Scheinwerfer wie am Foto, kann man das so schon erkennen welcher das ist? Den gibt es natürlich auch in nicht verbleicht....

 

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Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb ruckusbmx:

geiler Händler :thumbsup:

Wenn du mal in seine heiligen Hallen darfst geht Dir die Hose auf. Pornohortung original 80er vons Feinste. Aber nicht jeder kommt da rein.... So ziemlich alles was in den 80ern mal aus Plastik von Utah und co. hergestellt wurde, liegt da...

  • Like 1
Geschrieben

War heute im Shop, der hat nur XL2 Scheinwerfer in gelb. 30€ das Stück. Gerne kaufe und versende ich via Hermes gegen Vorkasse.

  • Like 1

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    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
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