Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 

Hab mir auch wieder eine PK125 gegönnt.....:inlove:

Mittlerweile die dritte.... rot, blau und weiß.

Das Nummerschild wurde schon gegen ein kleines getauscht, das große ging gar nicht. :repuke:

 

 

Weiß jemand in welchen Shop man noch den silberen Kunstoffkantenschutz bekommt wie original verbaut ist?

Ich finde da nix.....

 

IMG_20160504_184811.jpg

 

IMG_20160504_184800.jpg

  • Like 2
Geschrieben

ich hab mehr als 2 Jahre danach gesucht. fand einen bei einem Vespa Händler, der seit den 60ern aktiv ist. stand 12 Mark drauf. Ich habe dann 12 Oiro bezahlt. ;-)

Geschrieben
Am 28.5.2016 um 16:38 schrieb Bertl406:

 

Hab mir auch wieder eine PK125 gegönnt.....:inlove:

Mittlerweile die dritte.... rot, blau und weiß.

Das Nummerschild wurde schon gegen ein kleines getauscht, das große ging gar nicht. :repuke:

 

 

Weiß jemand in welchen Shop man noch den silberen Kunstoffkantenschutz bekommt wie original verbaut ist?

Ich finde da nix.....

 

IMG_20160504_184811.jpg

 

IMG_20160504_184800.jpg

 

Schöne Farbe, original? Sieht man nicht so oft.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb DLbastard:

 

Schöne Farbe, original? Sieht man nicht so oft.

 

 

Ja ist original.

Hatte mein Dad schon mal die gleiche vor ca. 16 Jahren.

Leider hatte er damit einen schweren Unfall, deswegen habe ich diese gleich genommen.

Geschrieben

Dann will ich auch mal die beiden fuffis zeigen, die ich letztes Jahr mit meinem Schwiegervater zusammengebaut habe. Das waren gleichzeitig auch meine ersten Schraubererfahrungen an einer Vespa.

uploadfromtaptalk1464927357173.thumb.jpg

Und hier die zweite... Auch auf die Gefahr hin, dass hier aufgrund der Farbwahl gespottet wird... Meine Freundin wollte sie so, also bekommt sie ihre Vespa auch so. Ich finde es auch ganz schön.

uploadfromtaptalk1464927592515.thumb.jpg

Geschrieben

Bin gerade eine PK 50s am restaurieren. Vielleicht hat hier jemand ne Idee - wie ich das Bremslicht nachrüsten kann. ;) 3 Spulen - 7 Kabel. f4b6daaf191ace5a5569eb15da2c2e57.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb marvinj500:

Bin gerade eine PK 50s am restaurieren. Vielleicht hat hier jemand ne Idee - wie ich das Bremslicht nachrüsten kann. ;) 3 Spulen - 7 Kabel.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Ganz einfach...elektronische 12V Zündung und du hast Ruhe. Der Umbau des kleinen Rücklichts auf Bremsleuchte wird da sicher kniffliger!

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb RaffNecK:

Dann will ich auch mal die beiden fuffis zeigen, die ich letztes Jahr mit meinem Schwiegervater zusammengebaut habe. Das waren gleichzeitig auch meine ersten Schraubererfahrungen an einer Vespa.

uploadfromtaptalk1464927357173.jpg

Und hier die zweite... Auch auf die Gefahr hin, dass hier aufgrund der Farbwahl gespottet wird... Meine Freundin wollte sie so, also bekommt sie ihre Vespa auch so. Ich finde es auch ganz schön.

uploadfromtaptalk1464927592515.jpg

Sorry falsches Topic!:wacko:

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich freue mich auf weitere Informationen zu diesem Setup und hoffentlich auf eine Leistungskurve. Ich plane in Zukunft ein ähnliches Setup, Teile liegen bereits auf Lager, ich muss nur noch Zeit finden, es aufzubauen: RVA100 p'n'p PHBL 25 VMC Fifty's (billigere Version von Strike) 43mm Hub KuWe 3,00 Primär DRT Runner 20-17-14-10   Es gibt fast keine Informationen zur Leistung von VMC Fifty's/Strike, daher bin ich sehr gespannt, wie sie funktionieren.
    • auch da bin ich wieder grundsätzlich bei dir!   Aber wer eine Vespa fährt, die die drei- oder vierfache Leistung hat wie Serie oder sogar noch drüber hinaus, fährt hoffentlich sowieso mit dem Schutzengel im Gepäck rum! Das meiste Material ist dafür nicht ausgelegt! Allein Stichwort hintere Bremstrommel! Wie viele sind davon denn schon zerbröselt? Unmengen! Da habe ich nichts von einer kraftschlüssigen Verbindung zwischen Trommeln und Felge, wenn es leider die Trommel zerbröselt! Und wie du schon sagst , die Hauptwellen. Viele der Hauptwellen haben Jahrzehnte auf dem Buckel und sind von Generationen von Schraubern mit wildem Drehmoment angezogen worden. Mal zu viel, mal zu wenig. Und trotzdem fahren die meisten von diesen Wellen noch irgendwie rum. Alternativ eine wahrscheinlich halbwegs haltbare neue Welle aus Indien? Ich weiß nicht… Oder halt ein sündhaft teuren, aber auch wahrscheinlich sehr guten Polygon-Trommel Nachbau?! Wie viele Vespas fahren damit? 0,5% ist wahrscheinlich deutlich zu hoch gegriffen.    Was ich sagen will: feste Muttern an den Felgen sind natürlich wichtig! Aber nicht ansatzweise ist damit gegeben, dass eine Vespa im heutigen Sinne sicher ist.    Wer das möchte, muss wirklich GTS fahren! Oder noch besser einen japanischen Roller. Da hält wirklich alles und es ist alles ideal und berechnet und nicht wie bei uns eher mindestens überaltert und unterdimensioniert und auch einfach schlecht konstituiert.    Es ist eine völlige Illusion, eine Vespa völlig sicher zu machen nach heutigen Aspekten und Gesichtspunkten.     
    • Schieße ich über das Ziel hinaus, wenn ich sage das jeder „Einzelfall“ einer zu viel ist?  Vor allem, wenn man es mittlerweile besser weiß? Wir fahren mittlerweile mit der 3-4 fachen Leistung durch die Gegend und manche glauben immer noch, dass das alles ohne in jedem Bereich nach zu bessern, einfach so geht, dem ist aber nicht so!   Wer nicht Lotto spielen will, sollte sich definitiv mehr Gedanken darüber machen, denn sonst geht das, früher oder später schief!   Und davon kann ich ein langes trauriges Lied singen!   Es geht nicht darum, dass es halten könnte, es geht darum, dass du, wenn du mit 100km/h in die Kurve fährst, halten MUSS!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung