Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 

Hab mir auch wieder eine PK125 gegönnt.....:inlove:

Mittlerweile die dritte.... rot, blau und weiß.

Das Nummerschild wurde schon gegen ein kleines getauscht, das große ging gar nicht. :repuke:

 

 

Weiß jemand in welchen Shop man noch den silberen Kunstoffkantenschutz bekommt wie original verbaut ist?

Ich finde da nix.....

 

IMG_20160504_184811.jpg

 

IMG_20160504_184800.jpg

  • Like 2
Geschrieben

ich hab mehr als 2 Jahre danach gesucht. fand einen bei einem Vespa Händler, der seit den 60ern aktiv ist. stand 12 Mark drauf. Ich habe dann 12 Oiro bezahlt. ;-)

Geschrieben
Am 28.5.2016 um 16:38 schrieb Bertl406:

 

Hab mir auch wieder eine PK125 gegönnt.....:inlove:

Mittlerweile die dritte.... rot, blau und weiß.

Das Nummerschild wurde schon gegen ein kleines getauscht, das große ging gar nicht. :repuke:

 

 

Weiß jemand in welchen Shop man noch den silberen Kunstoffkantenschutz bekommt wie original verbaut ist?

Ich finde da nix.....

 

IMG_20160504_184811.jpg

 

IMG_20160504_184800.jpg

 

Schöne Farbe, original? Sieht man nicht so oft.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb DLbastard:

 

Schöne Farbe, original? Sieht man nicht so oft.

 

 

Ja ist original.

Hatte mein Dad schon mal die gleiche vor ca. 16 Jahren.

Leider hatte er damit einen schweren Unfall, deswegen habe ich diese gleich genommen.

Geschrieben

Dann will ich auch mal die beiden fuffis zeigen, die ich letztes Jahr mit meinem Schwiegervater zusammengebaut habe. Das waren gleichzeitig auch meine ersten Schraubererfahrungen an einer Vespa.

uploadfromtaptalk1464927357173.thumb.jpg

Und hier die zweite... Auch auf die Gefahr hin, dass hier aufgrund der Farbwahl gespottet wird... Meine Freundin wollte sie so, also bekommt sie ihre Vespa auch so. Ich finde es auch ganz schön.

uploadfromtaptalk1464927592515.thumb.jpg

Geschrieben

Bin gerade eine PK 50s am restaurieren. Vielleicht hat hier jemand ne Idee - wie ich das Bremslicht nachrüsten kann. ;) 3 Spulen - 7 Kabel. f4b6daaf191ace5a5569eb15da2c2e57.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb marvinj500:

Bin gerade eine PK 50s am restaurieren. Vielleicht hat hier jemand ne Idee - wie ich das Bremslicht nachrüsten kann. ;) 3 Spulen - 7 Kabel.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Ganz einfach...elektronische 12V Zündung und du hast Ruhe. Der Umbau des kleinen Rücklichts auf Bremsleuchte wird da sicher kniffliger!

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb RaffNecK:

Dann will ich auch mal die beiden fuffis zeigen, die ich letztes Jahr mit meinem Schwiegervater zusammengebaut habe. Das waren gleichzeitig auch meine ersten Schraubererfahrungen an einer Vespa.

uploadfromtaptalk1464927357173.jpg

Und hier die zweite... Auch auf die Gefahr hin, dass hier aufgrund der Farbwahl gespottet wird... Meine Freundin wollte sie so, also bekommt sie ihre Vespa auch so. Ich finde es auch ganz schön.

uploadfromtaptalk1464927592515.jpg

Sorry falsches Topic!:wacko:

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die blauen Cortecos kommen ja nicht wirklich gut weg bei dir.. Ich fahre ausschließlich Gehäuse mit Nut und in diesen ausschließlich die blauen Cortecos. Wirklich NIE Ärger mit gehabt, in duzenden Motoren. Laufleistungen von bis 20tkm alles dabei, auch lange Touren (wie 3.500km in 10 Tagen). Gehäuse warmmachen, Siri rein und dann sitzt der forever.  
    • Vielleicht habe ich mich ungünstig ausgedrückt.   Ich steuere mit dem Zündschloss ein Relais an , wo mein Bordstromnetz schaltet bzw. wo mein Strom drüber läuft. Wollte vermeiden das der Bordstrom dauerhaft über das Zündschloss läuft und habe mich dann für die Relais Lösung entschieden.   Also Strom liegt schon am Zündschloss an,aber eben nur um das Relais zu Schalten damit der Rest der Kiste versorgt wird.   Elektrik ist auch nicht mein liebstes , bin froh das es alles so läuft wie ich es mir zusammengepsonnen hab    
    • Es gibt auch zahlreiche Leute mit uralten Fahrzeugen ohne Zündschloß, welche auch keinen zusätzlichen Hauptschalter sehen wollen. In diesem Zusammenhang habe ich mich vor vielen Jahren mit mehreren Betroffenen geeinigt, dass unter anderem das Bremslicht bei unerwartetem verrecken des Motors, noch ungefähr 10 Minuten mit Gleichtstrom vom Akku funktionieren sollte. Als Ergebnis fertigte ich dann einen automatischen Lastschalter mit Powermosfet, welcher mehrere Ampere schalten konnte.   https://www.motelek.net/schema/led/12v_ledtimer.png   Das habe ich später auch noch mit einem stärkeren low-Level Powermosfet für höhere Ströme und auch für 6 Volt Akkus geändert.   https://www.motelek.net/schema/led/6-12v_powerswitch.png   Abhängig von der gewünschten Nachleuchtzeit, muss man die Kapazität für den Elko  C1 bestimmen. Diese einfache Schaltung wird über den erzeugten Generatorstrom bei laufenden Polrad gestartet und der Transistor T1 lädt den Elko C1 zum ansteuern des P-Kanal Powermosfet, wird dieser nicht mehr nachgeladen entlädt er sich langsam über R4 und der Powermosfet geht allmählich in einen hochohmigen Zustand.   Die Leckströme von offenen Powermosfets liegen je nach Umgebungstemperatur im Bereich, von wenigen bis zweitelligen Mikroampere. Diese einfache Schaltung wurde schon häufig nachgebaut und an alte Mopeds installiert.  
    • Wie geht das mit dem Relais? Check ich nicht jz. Wenn die Batterie vom Bordnetz getrennt ist, was ich mir via Relais schon vorstellen kann, bekommst sie ja nicht mehr per Relais ans Netz - du hast dann ja keinen Saft mehr nirgends. Hab ich nen Denkfehler?!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung