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Geschrieben

Ich erkenne den Unterschied dahin gehend, das es kurze Stehbolzen sind, wie bei Kurzhubern üblich.

Keine durchgehenden Stehbolzen (durch den Zylinder)

Das hab ich damit gemeint und deswegen bin ich von dem kleinen mit 43mm Hub ausgegangen.

 

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb alfonso:

 

Äh ... ohne direkten Vergleich oder das richtige Maß lässt sich der Unterschied nicht erkennen.

Die 80er Stehbolzen sind nur minimal kürzer als die 125er.

Nur eben so viel, dass garantiert ein Gewinde kaputt geht, wenn man versucht einen großen Zylinder mit 1-2 Gewindegängen fest zu bekommen.

 

naja, der 80er Zylinder wird ja im Gegensatz zu den 125ern wie die 50er nur am Fuß mit den kurzen Bolzen verschraubt.

 

der Unterschied sollte jetzt nich so schwer sein zu  erkennen   :wheeeha:

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.8.2016 um 12:04 schrieb Barnosch:

Genau. Hab mich für die Standard 125er Variante entschieden.

Also DR133 + ETS Banane :whistling:

Jetzt aber erstmal Teile sortieren und säubern, der Motor kommt erst ganz am Schluss dran.

...

Bearbeitet von c_rath
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Endlich gescheites Licht an der PK S. Hab mittels Adapterkonstruktion nen Klarglasscheinwerfer in die PK S gebracht. Fahrtest steht noch aus, Style gefällt mir zumindest schon mal gut.

 

 

WP_20161221_15_27_00_Raw.jpg

WP_20161221_15_26_33_Raw.jpg

WP_20161221_15_27_06_Raw.jpg

WP_20161221_15_27_34_Raw.jpg

  • Like 6
Geschrieben

Scheinwerfer hat 120mm und gibts beim Scootercenter. CAD-Zeichnungen des Halters lad ich im neuen Jahr hoch, hab des leider nur auf einem gerade nicht zugänglichen Rechner liegen.

Geschrieben

http://www.scooter-center.com/de/product/7676150/Scheinwerfer+UNIVERSAL+Klarglas+115mm+12V+3535W+HS1+H4?meta=7676150*scd_ALL_de*s19892085497776*Scheinwerfer - UNIVERSAL Klarglas- Ø=115mm - 12V 35/35W HS1 (H4)*1*1*1*16

 

Ist das dieser hier?

Ein Lichttest bei Dunkelheit interessiert mich brennend.

In einem Land wo die Autobahnen beleuchtet sind aber im Dorf nachts kaum 'ne Lampe brennt kann man nie genug Licht haben.

Speziell bei unseren Straßenverhältnissen.

 

  • Like 1
Geschrieben

Ja, das ist der Scheinwerfer. Hat aber aussen maximal 120mm und nicht 115 wie dort angegeben. Lichttest gibt's im LambrettaBereich. Die haben die schon länger mit Adaptern am Laufen und dort gibt es auch Meinungen und ich glaube auch Bilder wie das im Dunkeln aussieht. Weiteres zu dem Scheinwerfer sollten wir vielleicht in ein neues Topic auslagern, da das hier ja mehr Galerie sein soll wie ich es verstanden habe.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.12.2016 um 17:19 schrieb uLuxx:

Endlich gescheites Licht an der PK S. Hab mittels Adapterkonstruktion nen Klarglasscheinwerfer in die PK S gebracht.

Hui :wow:

 

Am 21.12.2016 um 19:08 schrieb dreckige13:

Sowas brauche ich ja auch noch […] schon geil.

+1

 

vor 9 Stunden schrieb uLuxx:

Weiteres zu dem Scheinwerfer sollten wir vielleicht in ein neues Topic auslagern, da das hier ja mehr Galerie sein soll wie ich es verstanden habe.

Kann man schon was bestellen? :lookaround::-D (Ja, ich kann lesen ;-))

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben

In den pv und ss Lenker passt der Scheinwerfer 

Hab den auch in der Lamy und der vnb...Licht is der Hit.

DSC_0206.JPG

Rainer, die pk braucht tuning ;-)

  • Like 2
Geschrieben

Wo soll sich da ein Dichtungsgummi befinden? Außer so ner Pseudodichtung (eher Moosgummi) am Deckel unten gibt es da original nichts. Nur die Gummipuffer für den Deckel.

Geschrieben
Am 21.12.2016 um 17:19 schrieb uLuxx:

Endlich gescheites Licht an der PK S. Hab mittels Adapterkonstruktion nen Klarglasscheinwerfer in die PK S gebracht. Fahrtest steht noch aus, Style gefällt mir zumindest schon mal gut.

 

 

Alles Infos zum Klarglas-Scheinwerfer in Pk S mit CAD-Files jetzt hier:

 

 

  • Like 3
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb sähkö:

Sehr cool, danke! Natürlich ist der Scheinwerfer grade nicht lieferbar … :whistling:

Komisch, wahrscheinlich hat sich der Absatz verstärkt seit die CAD Files da sind :-D

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