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Geschrieben

Verbau mal nen Benzinhahngummi :-D

Im Ernst, die Kiste gefällt mir gut! Was hast du bei der Gabel gemacht dass die Kotflügelmodifikation notwendig wurde? Nur die Scheibenbremse distanziert?

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb HELL:

Würde sagen das hat er gemacht um einfach das verstellrad vom BGM Dämpfer drehen kann.

Man kann doch von unten rein fassen? :blink:

Geschrieben
Am 7.1.2017 um 14:29 schrieb gowengel:

Sehr schöner Roller, meine ist auch Kobaltblau.

 

Ddas übliche Problem mit dem fehlenden Beinschildkeder macht aber das sonst gute Bild bei meiner kaputt. :(

So einen habe ich noch da allerdings in schwarz ist aber der Originale in neu, hat aber seinen Preis.

Geschrieben
Man kann doch von unten rein fassen? :blink:


Im Rennsport ist es wichtiger, dass das schnell geht, als das es schön aussieht.
Geschrieben (bearbeitet)

Dieses Jahr nach 10 Jahren Dornröschenschlaf (siehe Seite 1 Beitrag #20) mal aus der Garage geholt und 200km mit Versicherungskennzeichen gefahren.

 

Immer noch O-Lack in kobalt-blau, die 5000 km auf dem Tacho wurden geknackt. 40 Km/h sind jedoch selbst für so entspannte Zeitgenossen wie ich es bin nicht wirklich befriedigend.

Wird im Frühjahr also offiziell ein 125er mit Polini 130. Das Motorgehäuse liegt noch beim kobold, alle anderen Zutaten liegen bereit. Der gute Mann vom TÜV hat Bereitschaft signalisiert alles konform einzutragen.

20160824_175319 [1024x768].jpg

 

Bearbeitet von Jogi67
Leider wird das Bild nicht angezeigt, kann nirgends Bilder einfügen
  • Like 2
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb uLuxx:

Verbau mal nen Benzinhahngummi :-D

Im Ernst, die Kiste gefällt mir gut! Was hast du bei der Gabel gemacht dass die Kotflügelmodifikation notwendig wurde? Nur die Scheibenbremse distanziert?

 

Benzinhahngummi ist mittlerweile drin ... ich hab oben die Platte verbaut um den Stoßdämpfer grade zu stellen und dann passte das nicht mehr unter den Kotflügel, das steht so grob nen cm raus, fand ich auch überraschend, abgesehen hätt ich eh eine Öffnung gemacht um den Dämpfer einzustellen. Das braucht schon ne ganze Menge Versuche bis das macht was es soll. Abgesehen davon bin ich mit den BGM vo + hi sehr zufrieden.

 

vor 6 Stunden schrieb Brosi:

 

 


Im Rennsport ist es wichtiger, dass das schnell geht, als das es schön aussieht.

 

 

so siehts aus, und geht dann auch mit Handschuhe an mal eben

 

vor 3 Stunden schrieb AK200:

ist zwar maximal offtopic, aber was für ein Grau ist das?

 

RAL Lichtgrau, seidenmatt

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb volker210:

RAL Lichtgrau, seidenmatt

 

vor 1 Stunde schrieb Fonzo:

ich meine das war 7004, wenn ich mich nich Irre :cheers:

Danke Männers!

 

Ihr habt nicht zufällig noch irgendwo die Farbdose liegen und könntet mal nachgucken? Seidenmatt scheint es aber zu sein.

Die Farbe is der Knaller!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Fonzo:

ich meine das war 7004, wenn ich mich nich Irre :cheers:

 

Ich bin da ja nochmal drüber ... das ist nen Farbton heller geworden ...

 

vor 3 Stunden schrieb AK200:

 

Danke Männers!

 

Ihr habt nicht zufällig noch irgendwo die Farbdose liegen und könntet mal nachgucken? Seidenmatt scheint es aber zu sein.

Die Farbe is der Knaller!

 

Sorry,bin grad 8000km weg von der Dose ... Ende März kann ich nachsehen

Lichtgrau: http://www.vespafarben.de/fotos/vespa-ral-7035-lichtgrau/

Bearbeitet von volker210
... noch was gefunden
  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hab eine PK80s elestart mit 125er Zylinder und ETS Banane aufgerüstet.
Leider passt jetzt der Reserverad-Halter inklusive Batterie-Halterung nicht mehr.
Wie habt ihr das gelöst?
Unten passend flexen und die Löcher der Halterung versetzen, damit man höher kommt?
Oder gibt es eventuell was passendes von einem anderen Modell?
Oder einfach selber einen Batterie Halter basteln? Ersatzrad passt ja in keinem Fall mehr.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Mampfi28:

Ist original, war sogar die lacknummer noch drin aber die hab ich irgendwo verloren

Ok, puh, dachte ich hab alle PK , PK S und PK SS Farben auf dem Schirm, aber die ist mir neu. Da hab ich auch keine Nr ...

Geschrieben
Am 8. Mai 2014 um 16:47 schrieb pk50-racing:

Das ist ja genau mein Topic, wie der Name sagt, schade dass ich das erst jetzt entdecke! :-D

Hab mich irgendwie der PKs verschrieben, wahrscheinlich weil ich damit angefangen hab, gute Technik und Optisch, für mich zumindest, gut vertretbar.

 

Meine original österreichische PK125s, gibts soweit ich weiß nur eine Hand voll, und meine 2te jemals gekaufte Vespa:

 

 

 

Würd mich mal interessierent wer hier noch Ö PK125s hat?

 

lg, Tobi

IMG_0837.JPG

IMG_2302.JPG

 

hier ist noch eine schwarze PK S aus Ö

 

lg

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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