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Geschrieben

Stehbolzen sind weniger das problem... hängt ja eh der Krümmer dazwischen...

Dachte eher an den eigentlichen auspuffkörper... der der xl2 sieht doch anders aus wie der der S... von daher eben die frage ob der xl2 ohne Probleme /  Nacharbeit in die Rahmenaussparung der  S passt!?

I

Geschrieben
Am 7/18/2017 um 22:54 schrieb knatti:

Sorry für Offtopic- hab ne kurze Frage an die PK S Fangemeinde... passt eigentlich ein 125er original Piaggio PK XL2 Auspuff unter eine PK S (mit 130er Polini) oder muss da was angepasst werden?

Merci!

Gruß Knatti

Hab genau diese Kombi. Der PK XL2 125er Auspuff ist am runden Ende (unter dem Vergaserblech) eingedellt, so passt das dann knapp bei mir. Fährt sich aber richtig super. Lohnt sich, also für mich hat es sich zumindest gelohnt.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb frankfree:

Das Problem dürfte sein, einen originalen XL2 Auspuff zu finden.

Gebraucht vielleicht zu bekommen aber Neuware gibts da wohl nicht mehr.

Hab diese Woche noch einen neuen Auspuff erwischt , nos. 

Geschrieben

Lass mich raten... das war der bei ebay kleinanzeigen- stimmts!? ;)

 

Wegen dem bin ich zumindest mal auf die Idee gekommen hier zu fragen! :)

Kannst ja bitte Bescheid geben ob er P&P unter die S passt

Gruß 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb knatti:

Lass mich raten... das war der bei ebay kleinanzeigen- stimmts!? ;)

 

Wegen dem bin ich zumindest mal auf die Idee gekommen hier zu fragen! :)

Kannst ja bitte Bescheid geben ob er P&P unter die S passt

Gruß 

Ja war er kommt aber unter meine XL1 . Aber da der Sito Plus ein Kopie von dem Ding ist dürfte er passen. Den hatte ich ja unter der S.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich weiss... aber bei dem bin ich mir wenigstens sicher dass er passt...

Und er ist hoffentlich angenehmer vom klang als der sito den ich gerade drunter habe...

Für den Fall der fälle hab ich auch noch ne ets banane! ;)

Geschrieben
Am ‎12‎.‎07‎.‎2017 um 18:38 schrieb knatti:

Meine erste Vespa war ne rote PK50S... irgendwie hats mich wieder gepackt! ;)

Meine neue Stute im Stall... Dieses mal ne PK80S... O-Lack mit diversen Kampfspuren 

20170712_182307.jpg

Hat eventuell noch jemand ne Spraydose im goldigen O-Lack Farbton oder weiss wo man sowas beziehen kann?

Gruß

 

Geschrieben (bearbeitet)

:whistling:

Habe selbst zwei Farben dort bestellt und dann verarbeiten lassen, alles tiptop. Von Rollerfahrern für Rollerfahrer. :thumbsup:

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben

Da ich heute eine entsprechende Frage via PM bekommen habe, wollte ich hier mal etwas wissen zusammen tragen (lassen).

Welche PK kam original mit welchem Tank?

Ich kenne:

- Weiße PK50SS: Schwarzer Tank mit geschraubtem Tankdeckel (wie V50)

- Blaue Pk50S, beide blautöne: Tank in Rahmenfarbe mit geschraubtem Tankdeckel (wie V50)

- Anthrazite PK50S Lusso: Schwarzer Tank mit Tankdeckel zum drehen (wie Px Lusso)

 

Kann man das vielleicht so zusammenfassen?

Alle Standardmodelle in Standardfarben hatten den Tank in Rahmenfarbe lackiert mit altem Tankdeckelsystem, Sondermodelle wie die PK50SS hatten nen schwarzen Tank mit altem Tankdeckelsystem und die Lussos hatten bereits den neuen Tank in schwarz mit gedrehtem Tankdeckel wie er bis zum Ende beibehalten wurde.

Stimmt das so oder hat jmd andere Erfahrungen gemacht?

Geschrieben

Meine Anthrazitfarbige PKS hat einen Tank in Wagenfarbe. Ehemalige Lusso hatte auch den Tank in Wagenfarbe (ebenfalls Anthrazit). 

Eine andere weiße Lusso hat einen schwarzen Tank, sollte aber so nicht original sein. 

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    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
    • @frankrr Bevor man verunglimpft, sollte man m. E. erstmal alle Angaben machen, z.B. welche FuDi verwendet wurden oder eine Portmap mit Auslasshöhe zum Vergleich, ob da was anders ist als bei anderen.  Mit der Stichmass-Methode machst Du zu grosse Fehler! Kauf Dir den SIP Winkelmesser, einen Magneten mit Stahlwinkel für die KuWe-Mutter und eine 0.05er Blattlehre für den Kolbenstop. Das ist die genaueste und vor allem reproduzierbarste Mehode.   Die Steuerzeiten sind bei mir grob wie anfangs angegeben 174/117 mit den entsprechenden Dichtungen (s. Topic).     Im Übrigen schadet suchen nicht, da ist ab S.4 schon alles durchgekaut:      
    • Hätte ich auch gemacht!          Ist geändert! 
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