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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Doofe Frage: habe (also fast) endlich eine goldene PK S gefunden. Nur eins is komisch: Baujahr 83, laut Papieren aber Erstzulassung 90 :mad:

Leider zählt ja die Erstzulassung, wollte da eigentlich nen schönen Motor reinbauen mit nem Resopott. Kann man das irgendwas umschreiben lassen oder zufällig die Papiere verlieren? Is aber ja alles gespeichert oder?  

So ein Mist, kann doch net sein, dass die Kiste 7 Jahre beim Händler stand...

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben

Da wurden wahrscheinlich schon mal Papiere verloren...

Anfang 90er Jahre mit damaliger EDV... Wenn du sie mal wieder verlieren solltest, vorher besser abgemeldet, konntest du in einem anderen Kreis vielleicht Glück haben... Ist aber alles Spekulation und sicher nicht legal.

Geschrieben

Was du sicher machen kannst ist versuchen die Datumsangabe anzufechten. Die PK wird sicher nicht erst an dem Datum zugelassen worden sein, da die Baureihe PK S die ab 89 geltenden Abgasvorschriften sicher nicht einhält und damit, selbst eine Tageszulassung, erstmalig schon vor 89 erfolgt sein müsste.

PS: Reden wir hier von einer 80/125er oder von einer ehemaligen 50er?

Geschrieben

das gibt mein Archiv mal auf die schnelle her....

Rita

V8X5T0005828    schwarz 16.01.1986
V8X5T0003861   blau 680 15.07.1983
V8X5T0004004    rot 624 09.05.1983
V8X5T0001778    gold 913  
Geschrieben

So ist es bei meiner PK80 auch . Sie ist Bj. 83, wurde aber erst im April 89 zugelassen. Bis dahin stand sie im Schaufenster.

Anfechten, woanders zulassen etc. ist doch alles Quatsch. Suche dir nen gscheiten TÜV und lass dein Setup eintragen.

Auch 89 galten dieselben Abgasvorschriften.

 

Grüße

Wenne

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Rode:

Jeah hier ist meine, da mir der Olack so gut gefällt habe ich den selben Rahmen nochmal gekauft:-D.  Glaube den gabs nur in Italien mit dem Lack.

Teilepaket auf Kleinanzeigen? Da wollte ich auch erst zuschlagen.

 

vor 3 Stunden schrieb Rita:

ich hätte noch einen Rahmen abzugeben in der Farbe

Wenn du doch noch über eine Kaskade oder eine gute Lenkkopfabdeckung in der Farbe stolperst, hätte ich Interesse.:thumbsup:

Geschrieben

Kaskade ist noch am Rahmen dran....

wenn wer den Rahmen nackt kauft, kannste die bekommen...

wenn wer den Rahmen komplett kauft ...bleibt die logischerweise dran...

Lenkeroberteil hab ich keins in der farbe

 

Rita

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Berny1900:

Ist das jetzt hier das "Ich suche Teile" oder "Wer kann mir bei PK S weiterhelfen" Topic geworden?

Zeigt endlich eure Karren !!

Nicht ungeduldig werden. Das sind Randerscheinungen der PK S-Besitzer und sie gehören daher auch zum Thema.

 

Grüße

Wenne

Geschrieben

Dann empfehle ich die Google Bildersuche. 

 

Zu zu einem Forum gehört meiner Ansicht nach diese Hilfe und Kommunikation und ich freue mich immer wenn ich anderen oder andere mir auf diesem Weg helfen.

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ++Hardy++:

Dann empfehle ich die Google Bildersuche. 

 

Zu zu einem Forum gehört meiner Ansicht nach diese Hilfe und Kommunikation und ich freue mich immer wenn ich anderen oder andere mir auf diesem Weg helfen.

Kann man so jetzt auch nicht sagen, warum die Google Bildersuche . Dann hast den Titel nicht gelesen. Ist schon nicht verkehrt wenn man seine Teile Suche und Angebote dann per PN austauscht oder den Marktplatz nutzt. Ist mir auch aufgefallen das es etwas ausgeufert ist. Das es hier nicht nur Bilder gibt ist auch gut man möchte ja gern mal was über die Kisten erfahren usw. 

Geschrieben
Am 11.1.2018 um 18:53 schrieb Spiderdust:

Teilepaket auf Kleinanzeigen? Da wollte ich auch erst zuschlagen.

 

Wenn du doch noch über eine Kaskade oder eine gute Lenkkopfabdeckung in der Farbe stolperst, hätte ich Interesse.:thumbsup:

Ja genau für 450 Euro Top Paket wie gesagt nur der Koti hat gefehlt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb hamas:

Zeigt mal euren Pornokram für PK. Das geht doch sehr stark einher mit der PK

k-IMG_0085.thumb.JPG.aca2a905288d580f67c9677fbbc9a8e0.JPG

Meine im Kaufzustand

Bearbeitet von shanana
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Doch hatte ich schon mal an einer anderen pk selber verbaut, leider dann verkauft

 

hab sie in dunkelrot aktuell

1C958496-0288-4937-A6F9-AC509A33E076.jpeg

Bearbeitet von hamas
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Des isch meine.

orginal 6131 km 

bj 87 Typenschild 

steht im Archiv!

ja laut scooterhelp bj 84-86 

BF4B2588-06B1-4885-A44B-B1DA1DA0CC9D.jpeg

7CCE781B-CEA6-4803-A429-95E4E473C053.jpeg

Bearbeitet von DD 289

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    • Ich behaupte du hast zu weit gefräst, im original Gehäuse ist dort noch ein Absatz für die Zentrierung von der Lima Hälfte.
    • Natürlich kann das so nicht funktionieren! Nein nicht breiter gefräst!    Einlassbreite 21,5 mm    
    • Ganz sicher! Das ist die Seite vom Gehäuse die sich da spiegelt.    Wie breit ist die Wange von der 200er bzw 125er Welle? Ich habe nur 17mm   Hab gerade nochmal auf den Karton geschaut. Falsche Bestellung war es nicht!    
    • Oha! Das kann so nicht funktionieren…. so wäre die Welle zu ja tief drin…. Hast du den Einlass breiter gefräst? Oder nur oben angepasst? Mess doch mal die Wangenbreite  und die einlassbreite und sag mal welche Welle das vom sip ist.    wenn du Welle einziehst, und dann darauf achtest, dass der ds verschlossen ist, dann schau dir mal den unterstand von außen an. Und schau dann mal, ob sich die Welle dann noch dreht.
    • Leute, habt mal ruhig den Mut! Das tut echt nicht weh; ich wollte damals auch erst nicht, hab's dann aber 20(?) Jahre ausgehalten. Mit Höhen und Tiefen. Absolute Unparteiigkeit muss nicht zwingend sein. Wichtig ist ein Blick für's grobe Ganze, eine halbwegs gute Menschenkenntnis und der Wille und die Fähigkeit, Menschen zu beurteilen, auch wenn sie einem nicht beim Bier an der Theke gegenübersitzen.    Es wird immer unterschiedliche Meinungen geben und es wird immer Topics geben, wo man selbst aus Gründen der Befangenheit (beteiligte gute Kumpels oder so) lieber nicht rangehen will. Das macht dann halt mal ein Kollege, wenn man ihn drum bittet. Und man wird auch mal übers Ziel hinausschießen - muss man sich dann ggf. auch eingestehen. Die meisten Dinge regeln sich von allein; da ist das GSF in seiner Userschaft im Allgemeinen gut aufgestellt. Und: es passt immer irgendein User auf und macht auf Dinge mit Regelungsbedarf aufmerksam. Als Moderator muss man also nicht 24/7 online sein und den Newsticker mitlesen.   Es wäre nur Kacke, wenn auf Grund von mangelnder Beteiligung engagierter User einer der letzten Posten der freien Schaltrollerwelt austrocknet. Ich selbst fühle mich teilweise tatsächlich langsam zu alt, mir (z. B.) die FMPs dieser Erde geben zu müssen und habe zuviele andere Dinge, die betreut werden wollen. Rentenalter ist halt Rentenalter. Jugend vor! Ich vertraue auf euch!  
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