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Geschrieben

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Mir ist eine PK 50 S Lusso zu gelaufen. Wollte unter anderem den Kabelbaum erneuern und finde jetzt unterschiedliche Angaben, ob der XL1 Kabelbaum passt oder nicht. Einen offiziellen Lusso Kabelbaum habe ich nirgends gefunden. Wer weiß es genau?

Geschrieben
  Am 14.4.2022 um 20:52 schrieb Klabauter:

 

Mir ist eine PK 50 S Lusso zu gelaufen. Wollte unter anderem den Kabelbaum erneuern und finde jetzt unterschiedliche Angaben, ob der XL1 Kabelbaum passt oder nicht. Einen offiziellen Lusso Kabelbaum habe ich nirgends gefunden. Wer weiß es genau?

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Am ehesten passt der von der XL1, da hast du nur Anpassungen bei der Hupe (die ist ja bei der xl1 hinter dem Beinschild). Das Kabel zum Tankgeber unterscheidet sich auch das wäre aber zu deinen gunsten da zu lang :-D

Geschrieben
  Am 15.4.2022 um 08:35 schrieb pfupfu:

Am ehesten passt der von der XL1, da hast du nur Anpassungen bei der Hupe (die ist ja bei der xl1 hinter dem Beinschild). Das Kabel zum Tankgeber unterscheidet sich auch das wäre aber zu deinen gunsten da zu lang :-D

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Der Kombistecker unter der Kaskade ist also gleich belegt? Alles andere wären ja nur Kleinigkeiten.

Geschrieben
  Am 15.4.2022 um 10:54 schrieb Klabauter:

Der Kombistecker unter der Kaskade ist also gleich belegt? Alles andere wären ja nur Kleinigkeiten.

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Hab keine lusso sondern PK50s und die Belegung ist nicht gleich. Kauf dir ggfs gleich die Aderhülsen nach um die Soll-Belegung auch herstellen zu können.

 

Die Kabel lassen sich lösen, wenn du von unten mit einer Nadel den 'Widerhaken' löst, bzw. eindrückst uns gleichzeitig am Kabel ziehst.

Geschrieben

ich hab so ne Lusso gerade wegen schlechtem Allgemeinzustand geschlachtet.

wenn also Teile vom Kabelbaum nötig sind kann ich aushelfen.

Geschrieben
  Am 19.4.2022 um 06:22 schrieb HELL:

Warum eigentlich? 

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Ich hab dann immer ein besseres Gefühl. Bei den paar Euros für einen neuen Kabelbaum schließe ich gerne die potentielle Fehlerquelle aus und der alte musste zum Lacken sowieso raus. Werde den alten aber erstmal genau kontrollieren.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 19.4.2022 um 08:02 schrieb Klabauter:

Ich hab dann immer ein besseres Gefühl. Bei den paar Euros für einen neuen Kabelbaum schließe ich gerne die potentielle Fehlerquelle aus und der alte musste zum Lacken sowieso raus. Werde den alten aber erstmal genau kontrollieren.

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Die Qualität der angebotenen Kabelbäume ist aber eher schlecht, daher lieber den alten drin lassen oder einen guten gebrauchten und Originalen nehmen.

Bearbeitet von Florian2601
Geschrieben (bearbeitet)

Meine PK50S Baujahr 1983, hat leider die besten Tage schon längst hinter sich, ist seit 17 Jahren abgemeldet. Wird aber jetzt restauriert (meine 1. Vespa Restauration :-D)

 

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Bearbeitet von maxi_pk
Ergänzung
  • Like 1
Geschrieben
  Am 20.4.2022 um 19:47 schrieb maxi_pk:

Meine PK50S Baujahr 1983, hat leider die besten Tage schon längst hinter sich, ist seit 17 Jahren abgemeldet. Wird aber jetzt restauriert (meine 1. Vespa Restauration :-D)

 

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Schönste Farbe. Ich hoffe du lässt sie nicht lackieren. Viel Erfolg beim revidieren.

 

  • Like 2
Geschrieben
  Am 21.4.2022 um 07:11 schrieb maxo:


Schönste Farbe. Ich hoffe du lässt sie nicht lackieren. Viel Erfolg beim revidieren.

 

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Danke. Die Farbe bleibt natürlich, finde ich auch sehr schön.

Fehlende Teile, wie die Seitendeckel, werde ich aber im Original Farbton Verde Metallizzato lackieren (lassen) müssen. (Kann man dass dann noch O-Lack nennen, wenn es nicht original von Piaggio lackiert ist aber mit O-Lack?)

Geschrieben

Wenn’s dir nicht eilig ist würde ich mich mal bei eBay Kleinanzeigen umsehen. Da gibts immer mal wieder olack Seitendeckel. 
Der der drauf is is irgendein „Turbo“ Zubehör. Wenn nicht sogar selbst gefrickelt. Bevor du den weghaust, sag Bescheid. Würde ich dir abnehmen ;-)

Geschrieben
  Am 21.4.2022 um 22:55 schrieb maxo:

Wenn’s dir nicht eilig ist würde ich mich mal bei eBay Kleinanzeigen umsehen. Da gibts immer mal wieder olack Seitendeckel. 
Der der drauf is is irgendein „Turbo“ Zubehör. Wenn nicht sogar selbst gefrickelt. Bevor du den weghaust, sag Bescheid. Würde ich dir abnehmen ;-)

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der Seitendeckel ist nichts selbstgebasteltes sondern die gab es so zu kaufen (in den 80/90ern).

sind aus Metall gefertigt und waren (italienisch) verchromt, mittlerweile sind sie sehr rar.

passen leider nur für PK50S

 

die AYR turbo für v50 sind/waren aus Kunststoff

  • Thanks 1
Geschrieben

Hätte ich nicht gedacht, dass der so selten ist. Dann werd' ich den wohl weiterverwenden und lackieren. Schadet auch bestimmt nicht wenn bisschen mehr Luft zum Motor kommt.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hier gab es mal einen guten Tipp wie man das Mittelteil (graues Plastik zwischen den Trittbrettern) wieder aufbereitet, ich finds nur leider nicht…

 

Ist mittlerweile porös und fängt an zu bröseln. Reicht es hier einfach mit dem Heißluftföhn mal dran zu gehen, oder lieber Chemie um den Weichmacher wieder zurückzuholen? Sowas wie Koch Chemie PlastCare?

Geschrieben
  Am 18.5.2022 um 18:23 schrieb Vespista X:

Ich hab auch noch 3 rumstehen -

1 XL1 aus Österreich als Projekt in Oliv für Reisen

1 XL2 Cap10 America einfach zum Spaß

1 Holländische, die hat so ausgestellte Blinker ! Hab ich mir spontan in Spanien für ne 1000km Fahrt nach Portugal gekauft und unterwegs revidiert hab. 😂

 

 

 

 

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das mag sein. Allerdings alle drei hässliche XL. Heißt du bist im falschen Topic.

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