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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat Vespista X folgendes von sich gegeben:

 Oh sorry. Hab nur Pk gelesen. Alles schick - wird gelöscht. 😂

 

Du kannst deine technisch überlegene PK X L gerne hier veröffentlichen.

 

 

Bearbeitet von frankfree
  • Haha 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

ich habe vor einem Jahr eine PK50 S Automatica als Bausatz gekauft und bin gerade dran, sie für meine "kleine" Tochter fertigzumachen. Im Puzzle waren viele doppelte und dreifache Teile enthalten, aber ich weiß noch nicht genau, was trotzdem alles fehlt. Wenn mir die Automatik keinen Strich durch die Rechnung macht, bekommt die Kleine einen schönen Roller.

In einem eigenen Technikthema frage ich daher Unterstützung und Tipps für den Zusammenbau an. 

Raum Bochum/Hattingen/Essen/Wuppertal/Dortmund. 

 

Baujahr 1986, rot, O-Lack, kleine Kratzer und Beulen vorhanden, kaum Rost. 

 

Liebe Grüße aus Hattingen

Schlichi

Annis_PK50S_Automatica_1.png

Bearbeitet von Schlichi
Korrektur Rechtschreibfehler
Geschrieben
vor 5 Minuten hat Schlichi folgendes von sich gegeben:

PK50 S Automatica

Bring Ihr lieber das Schalten bei, die Dinger sind nur was zur Deko. 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Gab's den Spiegel und die Blinker nicht in rot? :satisfied:

Reifen gab es zumindest irgendwann in rot:whistling:

Am 11.6.2022 um 08:55 hat kaktus949 folgendes von sich gegeben:

 

Screenshot_20220611-083550.png

Screenshot_20220611-083525.png

 

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.4.2022 um 21:47 hat maxi_pk folgendes von sich gegeben:

 

 

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Fertig restauriert. Lack hab ich selber gemacht, Verde Metallizzato wie vorher. 

 

Edit: Mir fällt grad auf ich hab vergessen den PK50S Schriftzug hinten links zu montieren. Wird natürlich noch gemacht.

Bearbeitet von maxi_pk
  • Like 5
Geschrieben

Die erste PK50 von meinem Sohn, die ich ihm wieder abgeluchst habe gegen eine GTS 250.  Musste einmal komplett gemacht werden. Hab versucht, die Sprayereien aus dem Schanzenviertel in HH zu erhalten. Mein Roller für die Kurzstrecken. Freu mich bei jeder Fahrt. 

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  • Like 2
Geschrieben
vor 16 Stunden hat maxi_pk folgendes von sich gegeben:

Fertig restauriert. Lack hab ich selber gemacht, Verde Metallizzato wie vorher. 

Schick :thumbsup:

 

Aber würde auch wie bereits erwähnt die sitzbank und auch das rücklicht überdenken.

 

Finde das Rücklicht passt nicht zur Pk

Geschrieben
vor 9 Stunden hat scooterlenni folgendes von sich gegeben:

Ich habe auch zwei. Einmal „etwas“ umgebaut, einmal Original mit Polini Oldschool Motortuning. 🤩

AFA270AE-3FE5-4FCE-B533-1373AC1E077A.jpeg

 

Ich dachte immer das wär ne px :laugh:

  • Like 2
  • Haha 1

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    • Die Kolbendachüberhöhung beim 72,8-OOC-Kolben ist 4mm.   Ist das identisch zum 72.8mm Simoninikolben? 
    • Da gibt es sicher mehrere Vorgehensweisen....    Kurzanleitung....   1. Gehäuse ohne KW und Kickstartermechanismus montieren. Gehäusedichtung in der späteren Stärke Verwenden. Getriebe muss aus distanziert sein. 2. Mit dem Schaltkreuz gehe ich dann zwischen die einzelnen Gangräder und messe mit dem Tiefenmaß auf die Schaltstange. 3. Dadurch ermittle ich mir die theoretische perfekte Position von dem Schaltkreuz. Zudem prüfe ich dadurch, ob das Schaltkreuz zwischen den Gangräder genügend Spiel hat. 4. Anschließend die Schaltraste montieren und die einzelnen Gänge mit dem Tiefenmaß ausmessen.  5. Jetzt weißt du wo dein Schaltkreuz mit der Schaltraste liegt und wo die eigentlich perfekte Position wäre.   Um die Position anzupassen, kannst du z.B. eine weitere Unterlegscheibe zwischen Schaltstange und Schaltbolzen verwenden. Ich habe auch schon die Schaltstange der GS verwendet. Diese hat einen längeren Kopf. Den Rest feile ich an der Schaltraste.   Bei dem DRT Getriebe muss man zu 90% mit dem Schaltkreuz tiefer. Beim Benelli war es nicht so wild. Dort habe ich nur die Schaltraste nachgearbeitet.  
    • Komplett richtig. 78er Kadett C Coupe. Radio wäre bis 88 im Rahmen. Neue Blausiegel...äh Punkt, sind a) zu teuer und b) retro aber nicht Vintage. c) der Besitzer hätte gerne was zum eigenen und zum Geburtsjahr des Autos passendes beim Radio, auch wenn es bei den Boxen dann nicht 100% konsequent ist.   Ist noch nicht zu Ende gedacht, aktuell eben ein kleiner China Amp versteckt, der die renovierten Boxen antreibt und der Stream kommt über die 80s80s App, Channel EBM vom Handy. Radio Schacht hat ne NOS Blende bekommen.
    • Dann frag mal den @wladimir,der kann das gut und hat darin einige Erfahrung.   Ohne Bild ist halt immer schwierig...   
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