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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Meine neu erworbene PK80 s BJ 1983. Leider mit roten Seitendeckel. Ich denke nicht daß dies so original war. 

 

Noch was. Die originalen Papiere wurden laut Abmeldebescheinigung 1985 eingezogen und es wurde eine neue Betriebserlaubnis ausgestellt. 

Auf dieser steht bei Hersteller:

Piaggio & C. S.p.A (J)

Was bedeuten daß? Japan Import???

 

DankeIMG_20231228_130541.thumb.jpg.33ac80b44fa310a92ccacffae171cb45.jpg

Bearbeitet von Assi80
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb AUGUST:

O-Lack drunter? Vielleicht lässt sich was freilegen.

Müsste ich mal testen. Ist aber innen auch lackiert. Daher denke ich daß es Deckel im Originallack sind. Vorbesitzer (Sammler) meinte die wurde damals so ausgeliefert mit den roten Seitendeckeln!!!!

Habe aber Zweifel daran.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Florian2601:

Auf Kleinanzeigen sind doch Seiten Deckel in deiner Farbe

Ja, die habe ich schon gesehen. Daß Paar meinst du oder? 

Bei diesen sind leider Löcher gebohrt worden...

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb vnb1t:

Wurde Save so nicht ausgeliefert. Ich kann morgen mal schauen ob da noch was da ist.. 

Ah, daß wäre super. Vielen Dank

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Habibi_Blocksberg:

Den roten deckel würde ich dir abnehmen.. Ist doch Rosso Corsa?

Solange ich keine weißen Deckel habe, kann ich die roten auch nicht abgeben.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Assi80:

Ja, die habe ich schon gesehen. Daß Paar meinst du oder? 

Bei diesen sind leider Löcher gebohrt worden...

Ja, die meinte ich. Wenn die Löcher nicht wären, hätte ich auch Interesse gehabt. Ich brauche den rechten in Bianco Spino. Hab aktuell einen Automatik Deckel i  Weiß drauf und das ist leider nicht das richtige. 

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb AUGUST:

O-Lack drunter? Vielleicht lässt sich was freilegen.

Hallo.

Update zu meinen roten PK S Seitendeckeln. 
Habe mich jetzt mal mit Aceton an der Innenseite versucht. Kann man wegwischen. 
Also gehe ich davon aus daß daß weiße der Originallack ist oder?
Daß graue dann die Grundierung zwischen Originallack und dem Rotton???

Der Originallack ist ja Acetonbeständig oder irre ich mich da???

Auf der Aussenseite ist der Lack auch ziemlich
dick aufgetragen. Ist wohl original auch nicht so oder? st auch weiß drunter. 

VGIMG_20240102_130143.thumb.jpg.9277f7dc3910f5dbf20d48cadfc55753.jpgIMG_20240102_130154.thumb.jpg.a63a5a12e76c21366d8cf8c7e0fce593.jpgIMG_20240102_130132.thumb.jpg.893eca56c56abfd45ed55757570cf201.jpg

Geschrieben

Mach ab das Zeug. Schaut mir nach Dosenlack aus, zwar mit Grundierung aber trotzdem. Das weiss wurde evtl. angeschliffen, kann man aber mit polieren trotzdem noch was holen. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb AUGUST:

Mach ab das Zeug. Schaut mir nach Dosenlack aus, zwar mit Grundierung aber trotzdem. Das weiss wurde evtl. angeschliffen, kann man aber mit polieren trotzdem noch was holen. 

So, erster Deckel ist fertig. Mit Aceton entlackt. Dann mit 400er angeschliffen, da der Deckel vorm Lackieren doch gut abgIMG_20240102_172518.thumb.jpg.67d7ab41ed6a57bce6a429e3851a9696.jpgIMG_20240102_172504.thumb.jpg.4e51a08051e57fa8c0d94bb567b7a7cc.jpgeschliffen wurde. Finish dann nass mit 600/800/1200er Papier. Zum Schluß noch aufpoliert. Sieht wieder top aus😉

  • Like 8
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Seitendeckel, rechts links habe ich liegen.

 

Bilder frühestens heute Abend.

 

LG

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Evorox:

Teilhydraulik raus, Vollhydraulik +4Kolben rein :thumbsup:

Ganz schön viel Ornat für die Prüfstandsrolle. :whistling:

  • Haha 2
Geschrieben
Am 22.7.2024 um 09:30 schrieb sukram:

Seitendeckel, rechts links habe ich liegen.

 

Bilder frühestens heute Abend.

 

LG

Hi,

konntest du mal Bilder machen?

 

Gruß Zotti 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Zotti:

Was möchtest du dafür?

 

 

Am liebsten eine T5 Motorbacke O.Lack rot .

  • 2 Monate später...
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb knatti:

Juniors 125 PKs Crosser...  (Hinterreifen hier auf Straßenbereifung für den Prüfstand) 

IMG-20241027-WA0009.jpg

Wenn Du Enkel haben willst, solltest Du noch nen Stück weichen Schaumstoff um das Rohr im Rahmen kleben/wickeln ;-):laugh:

  • Haha 6
Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.7.2024 um 19:51 schrieb felix94:

Servus, wäre auch noch auf der Suche nach ner kaskade und einem kotflügel in grigio azzurro met. :cheers:

IMG_0802.jpeg

Das kannst du warscheinlich vergessen- ich suche bereits seit 5Jahren nach einem Koti. Ich hab mir jetzt Lack bestellt:

 

https://www.vespa-lack.de/lackuebersicht/piaggio-7658-5-azzurro-grigio/

 

 

Edith ruft, dass ich Trottel nicht dran gedacht habe, dass wir bereits per PN darüber gesprochen haben:whistling::cheers:

 

Bearbeitet von lokalpatriot
Nachtrag
  • Haha 1
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb lokalpatriot:

Das kannst du warscheinlich vergessen- ich suche bereits seit 5Jahren nach einem Koti. Ich hab mir jetzt Lack bestellt:

 

https://www.vespa-lack.de/lackuebersicht/piaggio-7658-5-azzurro-grigio/

 

 

Edith ruft, dass ich Trottel nicht dran gedacht habe, dass wir bereits per PN darüber gesprochen haben:whistling::cheers:

 

Kurz zu dem Thema
die früheren Metallick Lacke waren alle 1 Schicht d.h. die Flakes liegen offen. Das merkst du auch ganz schnell wenn du das pollieren willst; deine Pollierwatte ist immer schwarz....

Der Lack aus der Dose wird nie die gleiche Farbe haben; so meine Erfahrungen.

Besuche einen Lacker des Vertrauens der dir das passend hinmischt.

Ich habe eine PK in Champagner; ist auch 1 Schicht met. Musste was beilackieren und mein Dude hat das so was von 100% gemacht; sieht weltklasse aus.
 

 

 

Kaskade und Seitendeckel...

  • Like 2

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    • Hallo, ich werde meine kiste jetzt dann bald zusammenschrauben. Nun wollte ich fragen ob mir jemand grob sagen kann mit welcher Bedüsung, Nadel, etc. ich starten soll. Setup wäre: Vmc et7 144ccm 128/188 quetschkante 1,1mm Fabbri membranansaugstutzen 39mm Dellorto vhsb 39 nd  Dexter Summer PVL variable 13grad      Der Vergaser kam mit HD 215, Düsenstock DQ 262, ND 120, Chokedüse 60 und 50er Schieber. Nadel hab ich noch nicht geschaut.
    • Also, mal alles ausgepackt!   1. Die mitgelieferten Dichtungen passen Mal echt gut……war bis jetzt bei VMC nie so wirklich stimmig. Jetzt passts 👍       Welche Dichtungen sind dabei?   Fuß Papier: 0,28, 0,3, 0,4, 0,5 mm Fuß Alu: 0,3 , 0,5 , 1,0 mm Kopf Alu: 0,3 , 0,5 , 1,0 mm   Optisch und vom befummeln her ein echt toller Zylinder 👍   Fudis vom 210er Sport/MHR passen nicht ganz, aber mit wenig Bearbeitung gehen auch diese-> für Sparfüchse Die ÜS Ausschnitte vom VMC sind etwas größer als vom Malossi   Steuerzeiten mess ich jetzt nicht mehr, ggf. bei Bedarf morgen   Ach ja, der Auslass ist ja eher untypisch. Sowas hatte ich bis jetzt nur ähnlich im Lamybereich gesehen.   Auf der Rückseite ist ein Anguss -> sieht aus wie eine Vorbereitung für Direktgesaugt, ala Pinasco!?!
    • Welcher Zündkerzenstecker? Mir hat es unzählige Kerzen gekillt, weil der Stecker im A**** war (war einer der direkt auf das Gewinde gesteckt wurde, ohne dem „Schraubnippel“.   Neuer NGK Stecker +  neue Kerze arbeiten jetzt seit 6 Jahren problemlos…
    • ACE=Kennzeichen=(jetzt)Löcher=(Ex)Jungfrau Schnecke=ex-Motorklappe=Bild   Ahnden? Anden?  Anderen ahnden?   😘
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