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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So, reihe mich dann auch mal ein:

 

Es handelt sich um eine PK80S lusso

 

Baujahr 1985

gekauft aus 1. Hand

Olack teilweise ausgebessert

Kein Rost

Motor wurde vor rund 15 Jahren mal überholt inkl. neuem Zylinder und wurde seit dem quasi nicht mehr bewegt

Steht seit dem und stand davor auch schon einige Jahre trocken in einem keller bzw einer Garage

 

Bin den Roller Ende der 90er (vor der Überholung) mal eine Zeit öfters gefahren, hab ihn aber seit dem auch nicht mehr gesehen.

Durch nen Zufall ergab sich jetzt wieder KOntakt zur Besitzerin und am WE hab ich ihn gekauft für 450 Euronen

 

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Ein Traum,

gehts noch seltener im PK Bereich 8-)

Und dann der erst der schöne Motor.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Hier mal noch ein paar Bilder von meinem Schneeflöckchen  PK50s Lusso ELESTART.... originale 10.000 Km, geputzt und technisch überholt !

Läuft mit der originalen Motorisierung, ungeöffnet und zuverlässig wie am Tag der Auslieferung !

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Grusse de Francesco

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  • Like 2
Geschrieben

PK80S Lusso...ich glaub die ist seltener als ne 50SR  :blink:

 

Geil 3 Loch ETS Motor, wenn die dort das geiche gemacht haben, wie bei den 50er Lussos mit dem Gehäuse. Würde mich mal interessieren  :-D

Geschrieben

Die PK 80 S Lusso sollte ein ETS Gehäuse haben. Zumindest hat mein Motor aus einer solchen Unfallkiste so ein Gehäuse (Limalagersitz, dicker Kurbewellenkonus, 3-Loch Ansaugstutzen). Habe ihn allerdings nocht nicht geöffnet, deshalb kann ich nicht sagen, ob die Drehschieberdichtfläche auch die lange ist.

Geschrieben

Hier mal noch ein paar Bilder von meinem Schneeflöckchen PK50s Lusso ELESTART.... originale 10.000 Km, geputzt und technisch überholt !

Läuft mit der originalen Motorisierung, ungeöffnet und zuverlässig wie am Tag der Auslieferung !

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Grusse de Francesco

PK mit Monobank ist eh das Beste. Super bequem und toller Look.
Geschrieben (bearbeitet)

PK80S Lusso...ich glaub die ist seltener als ne 50SR  :blink:

 

Geil 3 Loch ETS Motor, wenn die dort das geiche gemacht haben, wie bei den 50er Lussos mit dem Gehäuse. Würde mich mal interessieren  :-D

 

Sollte anhand der Fahrgestellnummern im Wiki insgesamt 677 Stück davon gegeben haben, davon 207 Stück Baujahr 1985

 

 

50SR gabs doch irgendwie nur 580 Stück oder so von.....

 

50 elestart 4 Gang sogar nur 436 oder so (hatte ich übrigens auch mal eine von)

Bearbeitet von c_rath
Geschrieben

Sollte anhand der Fahrgestellnummern im Wiki insgesamt 677 Stück davon gegeben haben, davon 207 Stück Baujahr 1985

 

 

50SR gabs doch irgendwie nur 580 Stück oder so von.....

 

50 elestart 4 Gang sogar nur 436 oder so (hatte ich übrigens auch mal eine von)

...dann habe ich da ja eine richtige Rarität ......aus welchem Archiv  stammen Deine Zahlen ?

 

Gruß Franco

Geschrieben (bearbeitet)

...dann habe ich da ja eine richtige Rarität ......aus welchem Archiv  stammen Deine Zahlen ?

 

Gruß Franco

 

GSF Wiki

 

 

PK80S Lusso => http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Seriennummern#Vespa_PK_80_S_Lusso

 

50SR => http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Seriennummern#VESPA_SPRINTER_-50_SR

 

50 elestart => http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Seriennummern#Vespa_50_Elestart_.2F_50_N_Elestart

Bearbeitet von c_rath
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Sehr Sehr schön.

 

Anbei ein Bild meiner Vespa PK 50 S Lusso. Über einen laaaaaangen Zeitraum restauriert, überholt und neu aufgebaut. O-Lack war gestern!

Kleinigkeiten fehlen noch. Sonst bin ich schon zufrieden! :cheers:

Ein silberner Gepäckträger hinten fliegt noch bei mir rum. Kann man darauf wohl eine lecker Kiste Pils transportieren?

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Geschrieben

Hat zufällig irgendwer eine Liste mit O-Lacken von den PK S´en?

Vl. sogar mit Bilder :rotwerd:

Es gibt eine lange Exceltabelle mit allen möglichen Farbnummern bei denen manchmal dahinter steht, in welchem Jahr die auf welchem Modell waren. Sind einige PK-Codes dabei. Aber eine vollständige PK S Liste fände ich auch mal richtig cool.
  • Like 1
Geschrieben

Schrott wird flott!

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Ich lass sie erstmal so abartig, da wird se wenigstens net geklaut ;-) soll ne absolute Alltaghure werden...

PK80s, Baujahr 83. war wohl mal weiß oder hellgelb, gab's das mal?

Geschrieben (bearbeitet)

Mach ich auch, will se nur TÜV fertig bekommen, Motor eintragen lassen und dann erstmal fahren.

Frage: wo habt ihr die Elektrik verstaut in Verbindung mit Resopott? Innen, aber wo? Neue Löcher gebohrt?

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben

Ich steh zurzeit vor dem selben Problem mit meinem VSP Inox. Da ist zum Spannungsregler leider kein Platz. Ich werde voraussichtlich ohne der Werkzeugbox fahren und das ganze nach innen verlegen.

Geschrieben (bearbeitet)

normale Löcher verwenden, nur von innen,  genau genommen eins davon - tut' s, Rest evtl. mit Kabelbinder fixieren. Werkzeugbox passt bestenfalls noch, muss nur schräg eingefädelt werden. Fahre ich jetzt 1 Jahr ohne Probleme.

Bearbeitet von zed_74
Geschrieben

Schau ich mir morgen nochmal an. Wahrscheinlich ein Loch vom Hupengleichrichter nehmen, oder? Also das wollte ich morgen mal testen. Den Mikuni will ich aber davor montieren um zu sehen wo noch Platz ist.

Ansonsten is der Motor drinnen, schalt und Kuluzüge haben neue Innenzüge, mal schauen wie es weitergeht, TÜV will ne Scheibenbremse sehen, will aber nur ne Teilhydraulik verbauen, muss langen...

Geschrieben

Die PK Modelle für den NL-Markt hatten auch die über die Beinschildkante hinausstehenden vorderen Blinker.

 

:thumbsup:

 

... und die schweizer Modelle waren vorn ebenso bestückt. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

normale Löcher verwenden, nur von innen,  genau genommen eins davon - tut' s, Rest evtl. mit Kabelbinder fixieren. Werkzeugbox passt bestenfalls noch, muss nur schräg eingefädelt werden. Fahre ich jetzt 1 Jahr ohne Probleme.

 

Hast du da mal nen Bild von? Hab irgendwie net so den Plan, wie ich da den Mikuni, den Spannungsregler, Blinkergeber und Hupengleichrichter vorne hinbekommen soll. Man will ja auch noch mal an den Vergaser kommen...

Bin schon kurz davor den Hupengleichrichter und das Blinkerrelais hinter den Tank neben der oberen Stoßdämpferbefestigungsmutter zu setzen und den Spannungsregler vorne an den originalen Löchern.

Positive Meldung: Motor läuft trotz 2 Jahren Wartezeit im Regal. is aber wohl etwas laut, da muss ich noch was machen für den TÜV.

Hab in dem Handschuhfach 2 tolle Spaxschrauben, kann ja wohl net sein, dass es da nix neues zu kaufen gibt außer bei SIP für 200€ für den Plastikteil? :thumbsdown::cry: dann lass ich das erstmal so.

 

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben (bearbeitet)

sieht ungefähr so aus, kam so zuletzt drauf, seitdem habe ich nichts mehr auseinandergeschraubt.....

 

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Bearbeitet von zed_74

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    • ZGP sieht soweit ok aus.  Ich kann nicht genau erkennen, wie der Stecker verkabelt wurde und wozu die Kabelfarben in Deinem Kabelbaum gehören. Zieh mal bitte zur Sicherheit das blaue Kabel an der CDI ab und teste nochmal mit dem Funkenstrecken-Tester. Ordentlich mit Schmackes den Kicker durchtreten (Zündkerze vorher rausbauen).   Bei der schwarzen Suppe und qualmen bin ich auch bei Dirk, das kommt von zuviel Sprit.
    • Wenn ich deine Ausführungen lese, hast du doch nicht nur einen schwachen Zündfunken, sondern auch einen schlecht anspringenden, stark qualmenden, schwarze Brühe aus dem Auspuff spuckenden Roller.   Zumindest das starke Qualmen und die schwarze Brühe aus dem Auspuff haben eine andere Ursache, als den schwachen Zündfunken.   Ich würde sicherheitshalber noch mal eine andere CDI testen, auch wenn die verbaute CDI neu war. Und ich würde eine blaue Ducati-CDI verwenden und keinerlei Nachbau-CDIs. Oder du misst mal die verbaute CDI durch. Stimmen auch hier die Messwerte/Widerstände?   Ansonsten würde ich mal checken, ob nicht der Auspuff von innen völlig zugesifft ist.    
    • Waere das ne oanlong die man auf S1/2 ohne rasierte Hinterbeine fahren kann?
    • Hi - bissl Leben ins Topic bringen. Da der Pallas -Vergaser nicht funktioniert ist jetzt ein Bing1/16/51 mit gesäubertem original Nassluftfilter montiert. Nadeldüse ist 260; Hauptdüse ist 85; Kerzenbild rehbraun. Vorher war eine 310-Nadeldüse drin, da war die Kerze nass und schwarz.  Auspuff ist der von Pascoli. Der Motor ist komplett gemacht und orignal, Bj. 1953 (Einkanal). Die Fuhre läuft jetzt erst seit 60 km, aber  V-max ist nur bei 54/55km/h. Drehmoment ist da - kleine Steigungen (Bahnüberführung) nimmt der Hobel ohne Geschwindigkeitsabfall. Die Montage vom Original-Auspuff brachte keine Verbesserung.   Welche Vergaseralternativen gibt es? Was fahrt Ihr für Kombinationen?   Ich möchte NICHT tunen ... aber die O-Geschwindigleit von 70 km(h erreichen.   Besten dank für Tips! Grüße - Sprax
    • dann bleibt sie wo sie ist.... wusste nicht, daß der Markt wohl derart zurückgekommen ist.   Als Fuffi mit der original (schwedisch) kastrierten Kurbelwelle war sie nicht fahrbar (bis auf für den TÜVer 10m) mit max 25 km/h...., ich hätte den Motor also so oder so öffnen müssen und dann nen 50er Zylinder draufzustecken ergab für mich keinen Sinn ,-)   DANKE für die Rückmeldungen, ich hol das dann in zwei Jahren wieder hoch ,-))  
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