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Geschrieben

Da es auch ein klein wenig zum Erhalt des GSF beiträgt, erlaube ich mir, auch hier mal etwas Werbung zu machen: PK-Schlüsselanhänger; das Motiv ist in den drei zu Beginn erhältlichen Farben weiß, blau und rot gehalten. Für jeden verkauften Schlüsselanhänger gehen 2 Euro ans GSF zur Unterstützung des Serverbetriebs.

 

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Link zum Bestellzettel: LINK

  • Like 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

PK125s, adoptiert in eingemotteten Einzelteilen und wieder auf die Straße gebracht

 

Abgeholt in Einzelteilen: 

 

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Sauber gemacht, konserviert und aufbereitet: 

 

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Und ab zum TÜV mit einmal alles Neu (außer Sitzbank, da kam der neue Bezug zu spät) 

 

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  • Like 6
Geschrieben

Ist der Kunststoff von RMS oder FA Italia, bin mir gerade nicht mehr sicher. 

 

Eigentlich gehört da ein Kantenschutz aus Alu in Silber drauf aber Schwarz gefällt mir an der Stelle einfach besser 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Flowson:

Ist der Kunststoff von RMS oder FA Italia, bin mir gerade nicht mehr sicher. 

 

Eigentlich gehört da ein Kantenschutz aus Alu in Silber drauf aber Schwarz gefällt mir an der Stelle einfach besser 

Ja, der schaut gut aus. Daher die Frage. Passt der gut?

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Florian2601:

Welchen Kantenschutz ums Beinschild hast du verwendet

Gibt doch einen von BGM oder ist der nicht gut, in den Italienischen Shops gibt es auch einen für die PK S in schwarz und Silber. 

PS der Original Kantenschutz geht auch nicht eben so drauf 

Geschrieben
Am 30.9.2023 um 09:15 schrieb HELL:

Gibt doch einen von BGM oder ist der nicht gut, in den Italienischen Shops gibt es auch einen für die PK S in schwarz und Silber. 

PS der Original Kantenschutz geht auch nicht eben so drauf 

Keine Ahnung ob der von BGM was taugt. Daher auch die Frage welchen er verbaut hat. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt Gabel ist krumm, aber die neue liegt schon bereit.  
XL1 Handschuhfach habe ich montiert da bei meinem S der Deckel bei den beiden Verschraubungen für den Mechanismus defekt ist. 
Kotflügel ist kein Plastik.

Bearbeitet von resokick
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb resokick:

Deckel bei den beiden Verschraubungen für den Mechanismus defekt

Das kannst du mit Fasermatten (kleine Stückchen) und Harz gut reparieren. Nach dem Aushärten in Form schleifen, Löcher vorbohren für die zwei Schrauben, dann hält das besser als zuvor.:thumbsup:

Geschrieben

Ich hab meine Lenkkopfabdeckung mit ABS gelöst in Aceton geflickt (Tipp ausm Forum). An die Deckelschlossbefestigungsschraubenhaltebohrungen muss ich damit noch ran, beim ABS Set lag auch ein feinmaschiges Metallgewebe dabei:

 

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Übergangsweise hab ich halt nen neuen Deckel mitlackiert:

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Deutsche PK 50 S Elestart aus 84

 

  • Like 2
Geschrieben
Am 7.11.2023 um 10:05 schrieb Wavler:

geflickt

Ich nehme immer Megabond2000 das funktioniert super . Ruck zuck ausgehärtet kann man gut schleifen und Bohren. 

Geschrieben
Am 29.9.2023 um 13:44 schrieb Flowson:

PK125s, adoptiert in eingemotteten Einzelteilen und wieder auf die Straße gebracht

 

Abgeholt in Einzelteilen: 

 

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Sauber gemacht, konserviert und aufbereitet: 

 

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Und ab zum TÜV mit einmal alles Neu (außer Sitzbank, da kam der neue Bezug zu spät) 

 

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Und wie hast du den Rost behandelt und versiegelt. Ich hatte es mal mit Fertan versucht aber das hilft ja nur kurz und hinterlässt braune Spuren auf dem Weißen Lack. 

  • 3 Wochen später...

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    • Evtl die ? Giallo Texas 935 (Texasgelb)
    • Heute habe ich mich endlich an den SIP Ersatzzylinder und meinen alten O-Tuning Motor gemacht. Der Zylinder sieht soweit gut aus, keine Lunker, auch keine Risse mehr an den Port-Kanten. Das war an Dichtungen dabei (ohne die KoDi) So ganz verstehe ich die 4mm FuDi nicht - sie macht keinen Sinn, denn ohne sie federn die Ringe oben aus, auch schon mit der 1.5er...   Der 1.2mm Kopfspacer von @500 Miles hat optimal gepasst (danke nochmal dafür!!), mit der 4mm FuDi ergibt sich eine QS von 1.05mm einseitig, also inkl. Kolbenkippen. Wird also in der Realität etwas unter 1.0mm sein. Mit einer zusätzlichen 0.15 Papier-FuDi sollte das dann auf 1.1-1.2mm kommen.   Resultierende Steuerzeiten mit 4mm FuDi: Nicht viel, aber ich schau mal was da bei raus kommt und arbeite mich sukzessive nach oben. Zum Vergleich: Meine O-Tunings liegen im Bereich ~114/164°, meine T5 habe ich mit 165.5/118.5° vermessen Um mehr mit den Steuerzeiten spielen zu können, wären wohl ne 0.5er, 0.7er und 1.0er KoDi sinnvoll. Was ich klasse finde, ist dass die Zentrierung trotz KoDi noch funzt!   Was mir leider gar nicht gefällt: Im eingebauten Zustand steht vor allem der linke Kolbenringschlitz sehr nahe am BP, verdrehen lässt sich der Zylinder nur minimal, bedingt durch die engen Bohrungen: Der rote Bereich kennzeichnet die Verdrehwinkel des Kolbenrings um den Pin, also die beiden Extremstellungen im NEUZUSTAND. Abgenutzt wird wie üblich das Ringstossspiel grösser und dann hakt der Ringstoss ganz sicher ein, zumal die BP-Kanten nicht perfekt gerade sind. Ich bin mir also ziemlich sicher, dass genau das bei meinem ersten Zylinder passiert ist! An der Stelle am Zylinderfuss kann man das Verdrehspiel im eingebauten Zustand recht gut ermitteln:   Ich denke, da müsste SIP die Position der Kolbenring-Pins nachbessern, wenn sie die Teile nicht haufenweise wie meinen ersten nach 150km zurück haben wollen.   Ich werde jetzt erstmal die Bohrungen vergrössern und den Zylinder etwas verdrehen - ich bin zuversichtlich, dass das dann hinhaut! Ich werde im Hinterkopf behalten, die Ringe evtl. nach ein paar tausend KM zu wechseln.   Wird schon!    
    • Gießen ist das neue Drucken, sag ich auch.
    • Ich habe "transparentes" PLA gedruckt..  das wird selbst mit Aceton niemals durchsichtig/transparent. Das kann nur milchig werden.   Am besten druckt man sich eine (negativ)form, fettet die Form ein, gießt die Form mit silikon aus und erstellt sich so eine saubere Vorlage.   Dann gießt du mit Resin aus. Dann wird es stabil und transparent. 3D gedruckt..  ggf. direkt mit Resindrucker. Habe ich aber keinen und daher funktionierte obige Methode für mich ganz gut.
    • Nein aber ich denke da wirst du bei SLA Druck suchen müssen (Kunstharz). FDM wird nie transparent weil halt Schickt verschmilzt. Kunstharze können auch mit weichmachern gemischt gummiartig werden. Was wäre de Anwendungsbereich?
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