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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Meine neu erworbene PK80 s BJ 1983. Leider mit roten Seitendeckel. Ich denke nicht daß dies so original war. 

 

Noch was. Die originalen Papiere wurden laut Abmeldebescheinigung 1985 eingezogen und es wurde eine neue Betriebserlaubnis ausgestellt. 

Auf dieser steht bei Hersteller:

Piaggio & C. S.p.A (J)

Was bedeuten daß? Japan Import???

 

DankeIMG_20231228_130541.thumb.jpg.33ac80b44fa310a92ccacffae171cb45.jpg

Bearbeitet von Assi80
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb AUGUST:

O-Lack drunter? Vielleicht lässt sich was freilegen.

Müsste ich mal testen. Ist aber innen auch lackiert. Daher denke ich daß es Deckel im Originallack sind. Vorbesitzer (Sammler) meinte die wurde damals so ausgeliefert mit den roten Seitendeckeln!!!!

Habe aber Zweifel daran.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Florian2601:

Auf Kleinanzeigen sind doch Seiten Deckel in deiner Farbe

Ja, die habe ich schon gesehen. Daß Paar meinst du oder? 

Bei diesen sind leider Löcher gebohrt worden...

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb vnb1t:

Wurde Save so nicht ausgeliefert. Ich kann morgen mal schauen ob da noch was da ist.. 

Ah, daß wäre super. Vielen Dank

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Habibi_Blocksberg:

Den roten deckel würde ich dir abnehmen.. Ist doch Rosso Corsa?

Solange ich keine weißen Deckel habe, kann ich die roten auch nicht abgeben.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Assi80:

Ja, die habe ich schon gesehen. Daß Paar meinst du oder? 

Bei diesen sind leider Löcher gebohrt worden...

Ja, die meinte ich. Wenn die Löcher nicht wären, hätte ich auch Interesse gehabt. Ich brauche den rechten in Bianco Spino. Hab aktuell einen Automatik Deckel i  Weiß drauf und das ist leider nicht das richtige. 

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb AUGUST:

O-Lack drunter? Vielleicht lässt sich was freilegen.

Hallo.

Update zu meinen roten PK S Seitendeckeln. 
Habe mich jetzt mal mit Aceton an der Innenseite versucht. Kann man wegwischen. 
Also gehe ich davon aus daß daß weiße der Originallack ist oder?
Daß graue dann die Grundierung zwischen Originallack und dem Rotton???

Der Originallack ist ja Acetonbeständig oder irre ich mich da???

Auf der Aussenseite ist der Lack auch ziemlich
dick aufgetragen. Ist wohl original auch nicht so oder? st auch weiß drunter. 

VGIMG_20240102_130143.thumb.jpg.9277f7dc3910f5dbf20d48cadfc55753.jpgIMG_20240102_130154.thumb.jpg.a63a5a12e76c21366d8cf8c7e0fce593.jpgIMG_20240102_130132.thumb.jpg.893eca56c56abfd45ed55757570cf201.jpg

Geschrieben

Mach ab das Zeug. Schaut mir nach Dosenlack aus, zwar mit Grundierung aber trotzdem. Das weiss wurde evtl. angeschliffen, kann man aber mit polieren trotzdem noch was holen. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb AUGUST:

Mach ab das Zeug. Schaut mir nach Dosenlack aus, zwar mit Grundierung aber trotzdem. Das weiss wurde evtl. angeschliffen, kann man aber mit polieren trotzdem noch was holen. 

So, erster Deckel ist fertig. Mit Aceton entlackt. Dann mit 400er angeschliffen, da der Deckel vorm Lackieren doch gut abgIMG_20240102_172518.thumb.jpg.67d7ab41ed6a57bce6a429e3851a9696.jpgIMG_20240102_172504.thumb.jpg.4e51a08051e57fa8c0d94bb567b7a7cc.jpgeschliffen wurde. Finish dann nass mit 600/800/1200er Papier. Zum Schluß noch aufpoliert. Sieht wieder top aus😉

  • Like 8
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Seitendeckel, rechts links habe ich liegen.

 

Bilder frühestens heute Abend.

 

LG

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Evorox:

Teilhydraulik raus, Vollhydraulik +4Kolben rein :thumbsup:

Ganz schön viel Ornat für die Prüfstandsrolle. :whistling:

  • Haha 2
Geschrieben
Am 22.7.2024 um 09:30 schrieb sukram:

Seitendeckel, rechts links habe ich liegen.

 

Bilder frühestens heute Abend.

 

LG

Hi,

konntest du mal Bilder machen?

 

Gruß Zotti 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Zotti:

Was möchtest du dafür?

 

 

Am liebsten eine T5 Motorbacke O.Lack rot .

  • 2 Monate später...
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb knatti:

Juniors 125 PKs Crosser...  (Hinterreifen hier auf Straßenbereifung für den Prüfstand) 

IMG-20241027-WA0009.jpg

Wenn Du Enkel haben willst, solltest Du noch nen Stück weichen Schaumstoff um das Rohr im Rahmen kleben/wickeln ;-):laugh:

  • Haha 6
Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.7.2024 um 19:51 schrieb felix94:

Servus, wäre auch noch auf der Suche nach ner kaskade und einem kotflügel in grigio azzurro met. :cheers:

IMG_0802.jpeg

Das kannst du warscheinlich vergessen- ich suche bereits seit 5Jahren nach einem Koti. Ich hab mir jetzt Lack bestellt:

 

https://www.vespa-lack.de/lackuebersicht/piaggio-7658-5-azzurro-grigio/

 

 

Edith ruft, dass ich Trottel nicht dran gedacht habe, dass wir bereits per PN darüber gesprochen haben:whistling::cheers:

 

Bearbeitet von lokalpatriot
Nachtrag
  • Haha 1
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb lokalpatriot:

Das kannst du warscheinlich vergessen- ich suche bereits seit 5Jahren nach einem Koti. Ich hab mir jetzt Lack bestellt:

 

https://www.vespa-lack.de/lackuebersicht/piaggio-7658-5-azzurro-grigio/

 

 

Edith ruft, dass ich Trottel nicht dran gedacht habe, dass wir bereits per PN darüber gesprochen haben:whistling::cheers:

 

Kurz zu dem Thema
die früheren Metallick Lacke waren alle 1 Schicht d.h. die Flakes liegen offen. Das merkst du auch ganz schnell wenn du das pollieren willst; deine Pollierwatte ist immer schwarz....

Der Lack aus der Dose wird nie die gleiche Farbe haben; so meine Erfahrungen.

Besuche einen Lacker des Vertrauens der dir das passend hinmischt.

Ich habe eine PK in Champagner; ist auch 1 Schicht met. Musste was beilackieren und mein Dude hat das so was von 100% gemacht; sieht weltklasse aus.
 

 

 

Kaskade und Seitendeckel...

  • Like 2

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    • Da sind aber viele Leute "anderer Meinung"....   und der kurze 4. hält auch bei 35PS und 35NM. Was sich aus vielfacher Erfahrung und 1000nden von Kilometern, bei den betroffenen gezeigt hat.
    • Aber seit den 20 Jahren keine Ahnung. Was sprechen die Hamburger Jungs? so ein Hobel fällt doch auf!
    • 1. Erfahrung... 2. Hat es SC gut beschrieben... @ ScooterCenter HINWEIS: Der vierte Gang mit 36 Zähnen wurde von Piaggio für die 125cc Modelle entwickelt. Er wurde durch eine sogenannte Zahnflankenverschiebung aus dem 4-Gang der 150/180/200cc Modelle mit 35 Zähnen konstruiert. Durch diesen Technik konnte die Verzahnung der Nebenwelle bei allen Modellen identisch gehalten werden. Ein Nachteil des 36 Zahn Gangrades ist jedoch der schmalere Zahngrund. Dieser ergibt sich wenn auf einem gegeben Durchmesser mehr Zähne untergebracht werden müssen. Der schmalere Zahngrund ist natürlich nicht so stabil wie der des 35 Zahn Ganges, weshalb er von Piaggio auch nur in den 125cc Modellen Verwendung fand. Der kurze 36 Z Gang ist jedoch sehr beliebt bei leistungsgesteigerten 200cc Motoren. Bei sehr sporltichen Auslegungen des Motors ist der Sprung von Gang 3 auf Gang 4 zu groß und der Motor kommt nicht mehr in sein Leistungsband. Bei den heutigen, sehr drehmomentstarken Konzepten (wie Malossi Sport/MHR oder Quattrini M244) wird diese Tuningtrick aus den 1990'er Jahren immer noch gerne angewandt.   Wir empfehlen ausdrücklich einen 4 Gang mit 35 Zähnen zu verwenden. Das hohe Motordrehmoment kann zusammen mit einer Lastspitze (Gangspringen, verschaltet etc.) sonst einen 36 Z Gang beschädigen. Wer dennoch einen kürzeren Gangsprung benötigt, sollte dies über eine andere Nebenwelle mit weniger Zähnen realisieren
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