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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

...am besten zu einem kompetenten Fachgeschäft mit einem O-Lack Teil des Rollers marschieren, dann wird das "grob" angepasst und draußen im Sonnenlicht ein Tupfer auf das O-lack Teil aufgebracht - dann wird 1-2x nachgeschärft und der Tupfvorgang wiederholt bis es gut passt.

 

Kostenpunkt: abgemischte Sprühdose um die 20€ ;-) 

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb lokalpatriot:

Ja das ist komplett richtig.Meine Ansprüche an den Lack sind bei dem Roller nicht allzu groß ...wenn das halbwegs passt, reicht mir das:-D

Glaub mir, von Halbwegs sind wir da meist weit weit weg :muah:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb blutoniumboy:

Glaub mir, von Halbwegs sind wir da meist weit weit weg :muah:

Ich habe jetzt mal Glück gehabt und eine O-Lack Ersatzradklappe vom Sukram ( siehe oben) gekommen für meine noie Golden Shower.

Meine war Grotten schlecht nachlackiert und sah wirklich zum kotzen aus.

Bissel ausbeulen und Klebereste der Zierleisten entfernen inkl. Blase am Daumen und ich bin happy hoch drei was passendes gefunden zu haben. 
Ich hoffe Zotti erzielt auch zufriedenstellende Ergebnisse mit der Motorklappe aus diesem Set. Viel Spaß beim rubbeln 😂

 

IMG_2980.jpeg

IMG_2981.jpeg

Bearbeitet von Mukki
  • Like 6
Geschrieben

Seit dieser dubiose Sukram sein Scarabeo-Fieber los ist, scheint mit dem ja wieder was anzufangen zu sein.  Schön, was du da raus geholt hast, und happy bist.

 

One more PK, Hail Sukram. Hail PK.

 

Noch eine Primavera, und eine DL, dann geht es bei mir hier auch weiter.

  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Mukki:

Ich habe jetzt mal Glück gehabt und eine O-Lack Ersatzradklappe vom Sukram ( siehe oben) gekommen für meine noie Golden Shower.

Meine war Grotten schlecht nachlackiert und sah wirklich zum kotzen aus.

Bissel ausbeulen und Klebereste der Zierleisten entfernen inkl. Blase am Daumen und ich bin happy hoch drei was passendes gefunden zu haben. 
Ich hoffe Zotti erzielt auch zufriedenstellende Ergebnisse mit der Motorklappe aus diesem Set. Viel Spaß beim rubbeln 😂

 

IMG_2980.jpeg

IMG_2981.jpeg

Kannst du mir mal ein Bild der alten Klappe schicken vielleicht sieht du zu meinem Projekt passend aus

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Zotti:

Kannst du mir mal ein Bild der alten Klappe schicken vielleicht sieht du zu meinem Projekt passend aus

Kann ich machen. Das war aber nur irgend ein x-beliebiges Gold ganz weit weg vom Original. Passt optisch also überhaupt nicht dazu. Wenn ich nichts gefunden hätte, hätte ich die wahrscheinlich einfach schwarz matt oder mit Rostlack gepinselt.

Geschrieben

Wenn Ihr hier gerade Klappen diskutiert, ich suche für PK XL1. Gibts da Unterschiede? Ich kann ja nur PX.

 

Meine sind eher mies, ich suche gutes Blech aber die Farbe ist völlig egal, wird eh gestrahlt und lackiert. Daher kein teuer O Lack Kram gesucht.

 

Versuche zwar mal die vorhandenen Klappen zu retten, aber ob das geht, ist noch nicht klar.

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb MyS11:

Wenn Ihr hier gerade Klappen diskutiert, ich suche für PK XL1. Gibts da Unterschiede? Ich kann ja nur PX.

 

Meine sind eher mies, ich suche gutes Blech aber die Farbe ist völlig egal, wird eh gestrahlt und lackiert. Daher kein teuer O Lack Kram gesucht.

 

Versuche zwar mal die vorhandenen Klappen zu retten, aber ob das geht, ist noch nicht klar.

Die Xl haben einen Absatz und die PK S sing glatt 

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Zotti:

Die Xl haben einen Absatz und die PK S sing glatt 

Danke! Stimmt, jetzt wo Du es sagst hab ich es gesehen ;-)

Aber die Außenmaße bzw. Kontur/Form sind gleich?

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb MyS11:

Danke! Stimmt, jetzt wo Du es sagst hab ich es gesehen ;-)

Aber die Außenmaße bzw. Kontur/Form sind gleich?

Kann ich abends mal übereinander legen und dir ein Bild schicken 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Zotti:

Kann ich abends mal übereinander legen und dir ein Bild schicken 

Das wäre zu geil! Danke!

GSF Academy läuft!

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb pfupfu:

ja der Verschluss ist an einer anderen Stelle

 

ok, schade. Also XL1 oder 2 suchen, ich mach mir mal ne Suche bei Kleinanzeigen fertig, falls meine nicht zu retten sind, danke!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb pfupfu:

ja der Verschluss ist an einer anderen Stelle

Aber nur rechts. Links ist die Position gleich.

pkdeckel.thumb.jpg.35def5ec327308e13d5e8b35e5481ca9.jpg

 

Das liegt daran, dass bei der PK S der Riegelmechanismus schräg links unterhalb der Drucktaste sitzt - und da es nur eine Bauart für beide Seiten gibt, hat man bei der Motorklappe die Lasche nach hinten versetzt, damit der rechte und der linke Knopp außen auf gleicher Position im Chassis sitzen. Das Schloß der XL / XL2 ist "symmetrisch" aufgebaut.

 

pkdeckelschlsser.jpg.848ee050d93f6e97687369a1c956545f.jpg

Bearbeitet von t4.
Bilders ...
  • Thanks 4
Geschrieben

Ich hab letztens den hier genommen: Klick, aber nur weil ich eh noch Anpassungen machen wollte (z.B. Bremslichtschalter Scheibenbremse). Die Qualität, vor allem die vercrimpten Stecker, ist miserabel, da hab ich einige neu gemacht. Als Basis bei dem Preis ok, plug&play würde ich den nicht verbauen. 

Kabel Schute habe ich mal einen für LF verbaut, der war top, falls es dein Modell dort gibt.

 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb -=SkReeK=-:

Ich hab letztens den hier genommen: Klick, aber nur weil ich eh noch Anpassungen machen wollte (z.B. Bremslichtschalter Scheibenbremse). Die Qualität, vor allem die vercrimpten Stecker, ist miserabel, da hab ich einige neu gemacht. Als Basis bei dem Preis ok, plug&play würde ich den nicht verbauen. 

Kabel Schute habe ich mal einen für LF verbaut, der war top, falls es dein Modell dort gibt.

 

Danke, Kabel Schute hab ich schon angefragt. Der hat aber für PK nichts.

Geschrieben (bearbeitet)

Ach, dann war ich hier im Faden falsch - sorry … ja ist ne XL .Danke für den Hinweis. Wer lesen kann ist im Vorteil. Danke für den link …

Bearbeitet von Nøhi
  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

…hier mal was blinkerloses…bisschen Rot und Schwarz, bisschen Fahrwerk…
 

Ein wenig ESC Altmaterial, K4 Welle, SP09, 30er VHSH, PhytonS, knapp 20+ unbearbeitet…gut für die Eisdiele und bisschen Berg und Tal😉

 

 

 

 

IMG_7403.jpeg

IMG_7404.jpeg

  • Like 5
  • pfupfu änderte den Titel in Vespa PK 50/80/125 S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !
Geschrieben

@Moo Schick! Wo hast du den schwarzen Kantenschutz her? Und welches Fahrwerk?

 

Btw.: Die Lenkkopfabdeckung mit großem Tacho und Kontrolleuchte macht mich etwas stutzig. Hast du da etwas umgerüstet. Ne blinkerlose V5X1T hat eigentlich den kleinen Tacho ohne Kontrolleuchte.

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    • Heute habe ich mich endlich an den SIP Ersatzzylinder und meinen alten O-Tuning Motor gemacht. Der Zylinder sieht soweit gut aus, keine Lunker, auch keine Risse mehr an den Port-Kanten. Das war an Dichtungen dabei (ohne die KoDi) So ganz verstehe ich die 4mm FuDi nicht - sie macht keinen Sinn, denn ohne sie federn die Ringe oben aus, auch schon mit der 1.5er...   Der 1.2mm Kopfspacer von @500 Miles hat optimal gepasst (danke nochmal dafür!!), mit der 4mm FuDi ergibt sich eine QS von 1.05mm einseitig, also inkl. Kolbenkippen. Wird also in der Realität etwas unter 1.0mm sein. Mit einer zusätzlichen 0.15 Papier-FuDi sollte das dann auf 1.1-1.2mm kommen.   Resultierende Steuerzeiten mit 4mm FuDi: Nicht viel, aber ich schau mal was da bei raus kommt und arbeite mich sukzessive nach oben. Zum Vergleich: Meine O-Tunings liegen im Bereich ~114/164°, meine T5 habe ich mit 165.5/118.5° vermessen Um mehr mit den Steuerzeiten spielen zu können, wären wohl ne 0.5er, 0.7er und 1.0er KoDi sinnvoll. Was ich klasse finde, ist dass die Zentrierung trotz KoDi noch funzt!   Was mir leider gar nicht gefällt: Im eingebauten Zustand steht vor allem der linke Kolbenringschlitz sehr nahe am BP, verdrehen lässt sich der Zylinder nur minimal, bedingt durch die engen Bohrungen: Der rote Bereich kennzeichnet die Verdrehwinkel des Kolbenrings um den Pin, also die beiden Extremstellungen im NEUZUSTAND. Abgenutzt wird wie üblich das Ringstossspiel grösser und dann hakt der Ringstoss ganz sicher ein, zumal die BP-Kanten nicht perfekt gerade sind. Ich bin mir also ziemlich sicher, dass genau das bei meinem ersten Zylinder passiert ist! An der Stelle am Zylinderfuss kann man das Verdrehspiel im eingebauten Zustand recht gut ermitteln:   Ich denke, da müsste SIP die Position der Kolbenring-Pins nachbessern, wenn sie die Teile nicht haufenweise wie meinen ersten nach 150km zurück haben wollen.   Ich werde jetzt erstmal die Bohrungen vergrössern und den Zylinder etwas verdrehen - ich bin zuversichtlich, dass das dann hinhaut! Ich werde im Hinterkopf behalten, die Ringe evtl. nach ein paar tausend KM zu wechseln.   Wird schon!    
    • Gießen ist das neue Drucken, sag ich auch.
    • Ich habe "transparentes" PLA gedruckt..  das wird selbst mit Aceton niemals durchsichtig/transparent. Das kann nur milchig werden.   Am besten druckt man sich eine (negativ)form, fettet die Form ein, gießt die Form mit silikon aus und erstellt sich so eine saubere Vorlage.   Dann gießt du mit Resin aus. Dann wird es stabil und transparent. 3D gedruckt..  ggf. direkt mit Resindrucker. Habe ich aber keinen und daher funktionierte obige Methode für mich ganz gut.
    • Nein aber ich denke da wirst du bei SLA Druck suchen müssen (Kunstharz). FDM wird nie transparent weil halt Schickt verschmilzt. Kunstharze können auch mit weichmachern gemischt gummiartig werden. Was wäre de Anwendungsbereich?
    • Die Gabel müsste nach heutigen Maßstäben so 3-4cm kürzer sein. Rücklicht finde ich stimmig zum Thema. Sehr geiles Ding!
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