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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Genau Das ist leider nicht die Originale, jedoch kleiner Tacho. 
 

Kantenschutz gabs mal beim LTH glaub ich. 
Fahrwerk SIP Dämpfer und fertig. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb knatti:

Kantenschutz in schwarz gibt's beim sck

Da gab es hier im GSF ja schon einiges zu , da wird ja gesagt das das nicht so toll passt. Aber selber hab ich die Dinger noch nicht getestet. Keine Ahnung ob das die von Ideal sind die es in den Italo Shops gibt. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hat eventuell jemand noch für ne deutsche rote PKs einen motorseitigen Seitendeckel in gutem bis sehr gutem Zustand  und in O Lack... Automatikvariante wäre auch ne Option! Einen Tank ohne Rost und natürlich dicht würde ich auch noch in originalen Lack suchen... habs auch bei Suche eingestellt,  aber ich denke hier sind die Chancen eventuell besser.

Angebote gerne per PN, Gruß Knatti

Geschrieben

Gings hier nicht eigentlich erstmal um Bilder der Roller.......?

 

Aber ich denke auch, das der nur laut ist.

Müßte man mal das Endstück ausbauen und reinschauen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb -=SkReeK=-:

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Nächste Woche wird hoffentlich angemeldet :inlove:

Sexy. Passt der Auspuff ohne Beschneidung des Ersatzradblechs?

Geschrieben

Ohne Beschneiden: ja 

Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:

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  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Sebi1111:

Schaut auf jeden Fall saugeil aus :thumbsup:

Was hast du da für ein Auspuffband genommen und wieviel hast du für den Unisex gebraucht?

Das erstbeste (billigste) eBay-Band in 50 mm - Länge kann ich dir nicht genau sagen, ich hatte noch von einem anderen Auspuff einen Rest und hab gestückelt bzw. von beiden Seiten bis zum Belly gewickelt 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Humma Kavula:

Und? Hast es deutlich was gebracht? 

Also ich hab das ja genauso mit meinem Mamba S gemacht und muss sagen dass es schon was gebracht hat.

Das blecherne ist komplett weg

 

Würde ich wieder so machen

PXL_20230503_144909672.jpg

PXL_20230505_181741837.jpg

Geschrieben

Jetzt müssen wir glaub langsam ins Mumien-Topic wechseln :lookaround:

Ob's wirklich was bringt kann ich nicht sagen, hab den Motor direkt so aufgebaut - würde mich zwar auch interessieren, aber entmumifizieren werde ich deswegen nicht :-D

 

Dass das beim @Pk_driver so ziemlich gleich aussieht ist kein Zufall, er hat mich bei der Auswahl der Dämmmatten beraten :-P

 

  • Haha 1
Geschrieben

Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich:satisfied:

Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen :cool:

Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Pk_driver:

Also ich hab das ja genauso mit meinem Mamba S gemacht und muss sagen dass es schon was gebracht hat.

Das blecherne ist komplett weg

 

Würde ich wieder so machen

PXL_20230503_144909672.jpg

 

SHAUN DAS SCHAF..... :muah:

  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hier noch jemand der eine Originale PK S Sitzbank mit Patina aber eigentlich gutem Bezug zu würdigen weiß und gerne kaufen möchte . Das richtige für eine O Lack karre.  Räume auf und kein Bock auf Spinner die ein Schnäppchen machen wollen.

Dann bitte PN. 

 

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    • Heute habe ich mich endlich an den SIP Ersatzzylinder und meinen alten O-Tuning Motor gemacht. Der Zylinder sieht soweit gut aus, keine Lunker, auch keine Risse mehr an den Port-Kanten. Das war an Dichtungen dabei (ohne die KoDi) So ganz verstehe ich die 4mm FuDi nicht - sie macht keinen Sinn, denn ohne sie federn die Ringe oben aus, auch schon mit der 1.5er...   Der 1.2mm Kopfspacer von @500 Miles hat optimal gepasst (danke nochmal dafür!!), mit der 4mm FuDi ergibt sich eine QS von 1.05mm einseitig, also inkl. Kolbenkippen. Wird also in der Realität etwas unter 1.0mm sein. Mit einer zusätzlichen 0.15 Papier-FuDi sollte das dann auf 1.1-1.2mm kommen.   Resultierende Steuerzeiten mit 4mm FuDi: Nicht viel, aber ich schau mal was da bei raus kommt und arbeite mich sukzessive nach oben. Zum Vergleich: Meine O-Tunings liegen im Bereich ~114/164°, meine T5 habe ich mit 165.5/118.5° vermessen Um mehr mit den Steuerzeiten spielen zu können, wären wohl ne 0.5er, 0.7er und 1.0er KoDi sinnvoll. Was ich klasse finde, ist dass die Zentrierung trotz KoDi noch funzt!   Was mir leider gar nicht gefällt: Im eingebauten Zustand steht vor allem der linke Kolbenringschlitz sehr nahe am BP, verdrehen lässt sich der Zylinder nur minimal, bedingt durch die engen Bohrungen: Der rote Bereich kennzeichnet die Verdrehwinkel des Kolbenrings um den Pin, also die beiden Extremstellungen im NEUZUSTAND. Abgenutzt wird wie üblich das Ringstossspiel grösser und dann hakt der Ringstoss ganz sicher ein, zumal die BP-Kanten nicht perfekt gerade sind. Ich bin mir also ziemlich sicher, dass genau das bei meinem ersten Zylinder passiert ist! An der Stelle am Zylinderfuss kann man das Verdrehspiel im eingebauten Zustand recht gut ermitteln:   Ich denke, da müsste SIP die Position der Kolbenring-Pins nachbessern, wenn sie die Teile nicht haufenweise wie meinen ersten nach 150km zurück haben wollen.   Ich werde jetzt erstmal die Bohrungen vergrössern und den Zylinder etwas verdrehen - ich bin zuversichtlich, dass das dann hinhaut! Ich werde im Hinterkopf behalten, die Ringe evtl. nach ein paar tausend KM zu wechseln.   Wird schon!    
    • Gießen ist das neue Drucken, sag ich auch.
    • Ich habe "transparentes" PLA gedruckt..  das wird selbst mit Aceton niemals durchsichtig/transparent. Das kann nur milchig werden.   Am besten druckt man sich eine (negativ)form, fettet die Form ein, gießt die Form mit silikon aus und erstellt sich so eine saubere Vorlage.   Dann gießt du mit Resin aus. Dann wird es stabil und transparent. 3D gedruckt..  ggf. direkt mit Resindrucker. Habe ich aber keinen und daher funktionierte obige Methode für mich ganz gut.
    • Nein aber ich denke da wirst du bei SLA Druck suchen müssen (Kunstharz). FDM wird nie transparent weil halt Schickt verschmilzt. Kunstharze können auch mit weichmachern gemischt gummiartig werden. Was wäre de Anwendungsbereich?
    • Die Gabel müsste nach heutigen Maßstäben so 3-4cm kürzer sein. Rücklicht finde ich stimmig zum Thema. Sehr geiles Ding!
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