Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen das fast keine PK50/80/125S Modelle mehr im GSFverkauft/angeboten werden (ich meine jetzt keine XL oder XL2)... Eine PK 50/80/125S ist mittlerweile fast seltener wie eine 50 Spezial oder eine Rundlicht, aber evtl. täusche ich mich da auch...

Wo sind die alle? :gsf_tumbleweed:

 

Wenn Ihr eine habt, dann zeigt sie! Knallt eure Fotos hier rein! :alien::wheeeha:

 

:-) Natürlich freuen wir uns alle, wenn ihr auch gleich noch ein paar Infos über die Geschichte eures Rolles dazuschreibt. Sollte zeitgenössische Zubehör an eurem Roller vorhanden sein, so wäre es natürlich schön hier bei der Beschreibung etwas näher darauf einzugehen.

Bearbeitet von vespakill
Geschrieben

Also, ich glaube, die Generation fährt halt einfach, ist unkompliziert und eher so die Einstiegs-Droge. Die gibt keiner ab, warum auch? Nicht verfrickelt, (noch) keine großen Alterserscheinungen,..

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hatte bisher 2 davon in Besitz - die eine vor 20 Jahren trotz Dosenlack für damals sehr gutes Geld verkauft, die andere Ende 2003 mit 125er Umtragung und Resttüv für 102, 99 Euro ersteigert. Nach knapp 10 Jahren Rumliegen ist der Wiederaufbau in Pastellmattschwarz vor 2 Wochen getüvt worden (inkl. 20% Preisaufschlag auf die Prüfgebühr wegen 9,5 Jahre verspäteter Vorführung)...

post-417-0-77071000-1375740389_thumb.jpg

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Na da mach ich gerne mit :-D

 

Einmal ein Bild meiner "SnowWhite" PK50s von '83 ,der Rahmen kam übrigens hier aus'm GSF,würde mich freuen wenn sich der vorbesitzer melden würde und mir etwas mehr von der herkunft erzählen könnte.Da waren mal Rosa wöllkchen aufkleber drauf :blink:

 

Dann noch mein erste: eine PK50s Lusso (meine treue Langstrecken begleiterin) :wheeeha:

 

post-36310-0-88260300-1375771840_thumb.j

post-36310-0-32066400-1375771890_thumb.j

Bearbeitet von vladalucard
Geschrieben

alle in Sammlerhänden :-D

 

eine haben wir auch im Stall :alien:

 

die Preise kennen nur eine Richtung, nach oben

 

:baaa: Saubande

Geschrieben

Wer kann mir bei der Farbe helfen ? Die genaue Bezeichnung / Farbnummer !

Hab schonmal gelesen, dass man anhand der nicht amtl. Eintragungen : Kennummer es erkennen könnte ! Diese lautet bei mir 400/694 aber darunter finde ich keine Farbbezeichnung :-( !

Geschrieben

Habe seit 3 Jahren eine PK 50 S Elestart, Bj. 1985 in noch gutem O-Lack. Seit dem eine treue Begleiterin für die Fahrt zur Arbeit. Da ori aber einfach zu langsam, ist seit 2 Jahren ein getüvter 125er XL1-Elestart-Motor (baugleich dem P 125 ETS-Motor) mit gestecktem 130 Polini und ETS-Banane drin.

 

Werde mich aber wohl im September aus Platzgründen davon trennen, da eine Rally 200 Einzug halten wird, die auch noch ein paar Teile braucht. Jaja, bin diesbezüglich ein Frevler... :whistling:  

 

post-36836-0-06581300-1375775349_thumb.j

Geschrieben

Na da mach ich gerne mit :-D

 

Einmal ein Bild meiner "SnowWhite" PK50s von '83 ,der Rahmen kam übrigens hier aus'm GSF,würde mich freuen wenn sich der vorbesitzer melden würde und mir etwas mehr von der herkunft erzählen könnte.Da waren mal Rosa wöllckchen aufkleber drauf :blink:

 

Dann noch mein erste: eine PK50s Lusso (meine treue Langstrecken begleiterin) :wheeeha:

wie heißt der lack der weißen? Lacknummer?

Geschrieben

Wer kann mir bei der Farbe helfen ? Die genaue Bezeichnung / Farbnummer !

Hab schonmal gelesen, dass man anhand der nicht amtl. Eintragungen : Kennummer es erkennen könnte ! Diese lautet bei mir 400/694 aber darunter finde ich keine Farbbezeichnung :-( !

694 oder Piaggio 9/4 ...

 

http://www.vespa-lack.de/vespa-lack-uebersicht/710877-piaggio-9-4-bianco-1001m-uni-einschichtlack.html

 

post-1023-0-57378800-1375790982_thumb.jp

Geschrieben

Wer kann mir bei der Farbe helfen ? Die genaue Bezeichnung / Farbnummer !

Hab schonmal gelesen, dass man anhand der nicht amtl. Eintragungen : Kennummer es erkennen könnte ! Diese lautet bei mir 400/694 aber darunter finde ich keine Farbbezeichnung :-( !

weiß 694 war damals auch bei PX Lusso drauf

 

Rita

Geschrieben (bearbeitet)

Ja und ich hatte auch mal zwei, leider verkauft und bitter bereut...

post-34328-0-51374500-1375808860_thumb.j
post-34328-0-67941300-1375808851_thumb.j
 
Mittlerweile habe wieder eine von 83.. :inlove:
Bearbeitet von vespakill
  • Like 1
Geschrieben

ich finde das thema süß!  :thumbsup:  :inlove:

die pk50s hat i-wie noch sowas rustikales. ich mein als kind hätt ich die in spanien öfters mal gesehen, vielleicht ma da suchen im nächsten uri!

  • Like 1
Geschrieben

Moin,

 

hier ist auch eine! :) Meine PK 50s lusso ist meine erste und einzige Vespa. Bj 1985, in Familienbesitz seit 1989. Hat dann erst mein Bruder gefahren, dann mein Dad, ich seit habe sie seit 1996. Habe sogar meinen 50er Lappen darauf gemacht. Allerdings hat schon mein Fahrlehrer in einer Fahrstunde über Funk angemerkt, dass ich jawohl dringend was an dem Motor machen müsste - 40kmh im Original ging echt gar nicht. Das hab ich dann auch. Erst Sito+ und 75er DR, hat viel Bock gemacht. Mit originaler Übersetzung konnte man da so schnell die Gänge durchprügeln dass es sich alles mindestens doppelt so schnell angefühlt hat. Dann vor ein paar Jahren die falschen Leute kennengelernt und über nen 133er Polini mittlerweile bei nem 133er Polossi und Zirri Silent angekommen - sogar legal mit TÜV. Leider kein O-Lack mehr, aber irgendwann war der Punkt gekommen wo es entweder hieß verschrotten oder komplett restaurieren, incl. teilweise Bleche austauschen.

 

Die geb ich freiwillig jedenfalls nie mehr her :)

 

post-23012-1209584641_thumb.jpg
post-23012-1209584546_thumb.jpg
Geschrieben

Seit 2006 schlummert in einer meiner Garagen eine PK50s von `83 in cobaltblau. Ein Arbeitskollege hat sie mir damals geschenkt, da er eine Burgman oder wie das Teil von Suzuki heißt gekauft hat. Er selber hatte das Teil von einem Rentner 1985 gekauft und nur 2 mal zugelassen. Als ich sie bekam war noch das Versicherungskennzeichen von 1988 dran. 40km/h war mir aber zu langsam, drum blieb sie auch bei mir nur stehen.-

Haben ist besser als brauchen.- :-)

 

 

 

 

Seit einem Monat habe ich dem Teil ein Geschwisterchen gegönnt, auch von `83 in kobaltblau mit 9100km auf der Uhr, allerdings als 125S. Bilder z.Z. nicht möglich, da sie in Einzelteilen in meinem Wohnzimmer rumliegt. habt mich überredet, hier doch die Bilder...

 

 

 

Hab sie schon zerlegt hier im GSF gekauft, O-Lack soll erhalten bleiben.

post-32175-0-22712000-1375811232_thumb.j

post-32175-0-51377400-1375811254_thumb.j

post-32175-0-30277500-1375811282_thumb.j

post-32175-0-07432700-1375812235_thumb.j

post-32175-0-69823900-1375812265_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

hab auch noch ein paar in der garage,aber seht selbst.

 

pk/s ohne blinker mit parmamotor

 

post-26797-0-29500400-1375812325_thumb.j

 

post-26797-0-97841600-1375813106_thumb.j

 

post-26797-0-78365000-1375813163_thumb.j

 

pk 50 ohne blinker

 

post-26797-0-29775300-1375812372_thumb.j

 

pk/s 125

 

post-26797-0-14083200-1375812497_thumb.j

 

pk/s 125 mit 136er malossimotor

 

post-26797-0-53746300-1375812726_thumb.j

 

post-26797-0-93492500-1375813429_thumb.j

 

post-26797-0-38584800-1389375018.jpg

 

post-26797-0-12593500-1389375029.jpg

 

pk/s50 mit polinimotor

 

post-26797-0-48548500-1375812773_thumb.j

 

pk/s 80 mit 136er malossimotor

 

post-26797-0-84635500-1375813033_thumb.j

 

post-26797-0-95556800-1375813060_thumb.j

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von primaverarudi
  • Like 2
Geschrieben

meine 1985er PK50S Lusso  :inlove:

seit elf Jahren meine! wird niemals abgegeben! läuft und läuft und läuft.... mit original ETS- Motor,

gerade erst 2700km nach Italien und zurück gemacht :inlove:  :inlove:

ein o-Lack Tier, das nicht geschont wird.

 

 

post-9920-0-38028300-1375814310_thumb.jp

  • Like 2
Geschrieben

Ich schließe mich an... Mir hat es auch die PK angetan aber die S !

Das doppelte Lottchen hat 10 Rahmennummer unterschied ubd beide in sehr gutem O-Lack champagner. Die gelbe ist auch O-Lack und eine Rarität! Im Gsf hat sich noch keine mit der gleichen Farbe geoutet ;) ! Und ne rote 125 er hab ich auch noch urine kobaltblauer. Macht 3 pk80 und 2 pk125 :-)

post-32073-0-65827600-1375815139_thumb.j

post-32073-0-57036900-1375815223_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Und hier meine von 83, eine Elestart mit originalem und zeitgenössischem Zubehör. Steht schon lange in meiner Garage, wird eventuell der Roller meiner Tochter...  Die weißen Utha Streifen haben sich teilweise schon etwas gelöst, aber mit 30 Jahren darf man doch Schönheitsfehler haben.. :rotwerd:

Tolle Bilder die ihr da übrigens postet, das wird bestimmt die beste PKS-Bildersammlung im GSF ;-) Bitte weiter so!

post-34328-0-13630400-1375815562_thumb.j
post-34328-0-34545600-1375815599_thumb.j
post-34328-0-69836800-1375815581_thumb.j
Bearbeitet von vespakill
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Eine PK S Lusso nenn ich auch seit mittlerweile 14 Jahren mein Eigen. Schön im Proll-Look :-D So ist das Ding seit 10 Jahren, inzwischen würd ichs wohl anders machen...

 

Aktuelle (und teils schlechte ;-)) Bilder:

 

post-7294-0-37000000-1375819038_thumb.jppost-7294-0-32358700-1375819047_thumb.jppost-7294-0-24907000-1375819004_thumb.jppost-7294-0-06532300-1375819243_thumb.jp

Bearbeitet von -=SkReeK=-
Geschrieben

Eine PK S Lusso nenn ich auch seit mittlerweile 14 Jahren mein Eigen. Schön im Proll-Look :-D So ist das Ding seit 10 Jahren, inzwischen würd ichs wohl anders machen...

 

Aktuelle (und teils schlechte ;-)) Bilder:

 

attachicon.gifDSC_0759.jpgattachicon.gifDSC_0760.jpgattachicon.gifDSC_0726.jpgattachicon.gifDSC_0725.jpg

Ich finde Sie schön, es war und ist ja schon immer en vogue seine Vespa zu verschönern. Gerade die persönliche Note macht unserer Roller eben zu keinem Massenprodukt, sondern zu individuellen Einzelstücken. Roller mit seltenen Zubehörteilen oder zeitgenössischen Umbauten haben einfach ihren Reiz! Man möge da nur mal an die 60er Jahre und Ihre Mods denken,

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Damit das harmonisch fährt und nicht dreht bis Meppen: DR75 Formula 16er Vergaser 3.72er Primär Auspuff original mit dickem Krümmer (4109S) Rennwelle 12V für besseres Licht Kupplung: Revolver Clutch mit 4 Scheiben BGM Racing Red V50, 1mm Stahlscheiben Öl: Castrol MTX 75W140 Fahre ich ziemlich exakt so auf meiner Special. Ist leise, unauffällig, sparsam. Und man muss die erreichbaren 75 nach Tacho ja nicht fahren. Niedrigtourig im Stadtverkehr mitschwimmen und gut von der Ampel wegkommen ist die Devise.
    • Ist halt eine Lince, da fehlte schon einiges im Motor.  Das Lager ist 19,6mm breit und das Pleul 19,85mm. Spiel Pleul/Kolben ist 2,30mm. 
    • schade, ich habe noch einen t5 motor und fänd das als themen mühle echt witzig... jägemeister kann jeder, schwipp schwapp ist selten    
    • Habe mir aus dem Video von POSCH Performance die Steuerzeitentabelle mal rauskopiert Da mein 175ger Motor auch gerade auf der Werkbank liegt, hab ich mal die Gradscheibe drann geschraubt.   Mein Plan ist es den Auslass 4 Grad höher zu ziehen, das sollte besser laufen als wenn ich 2mm Fudi fahre, da werden sie Steuerzeiten eher "unharmonisch" und der Vorauslass geht gegen 12 Grad. Zudem werde ich die Kuwe bearbeiten, die Einlasszeiten sind schon arg kurz. Dazu der neu gebohrte und gehonte zylinder vom Powerracer.  
    • Hab ich mir zuletzt auch gedacht, ja. Aber der Rahmen samt Peripherie bleibt. Danke dennoch. Dann liege ich ja halbwegs richtig.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information