Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wurde eigentlich nur bei den Ö und IT Modellen der Tank nicht mitlackiert?

...Und lass das bitte kein Felgensilber am Ständer sein :-D

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben

Pfupfu, habe zwei Fragen: Wo hast du den wohl originalen kantenschutz her? Und ist das ein neuer oder aufbereiteter Ständer?

 

auf der hier war ein schwarzer drauf, den hab ich runter. der verbaute kantenschutz ist ein originaler, hab ihn von meiner schweizerin (siehe hier die untere).

 

der ständer ist auch original, jedoch von phantasia62 hier aus dem forum gestrahlt und in silber pulverbeschichtet.

 

hier noch die bilder von heute, muss erst wieder teile bestellen dann gehts weiter.

 

post-10851-0-02627500-1399232277_thumb.j

 

post-10851-0-49954700-1399232319_thumb.j

 

post-10851-0-88503100-1399232352_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Lad doch die Bilder hier im Forum hoch!

Sonst werden sie irgendwann beim Bilderhoster gelöscht und nichts stört mich mehr, als alte Threads, in denen alle Bilder fehlen.  :cheers:

Geschrieben

Auch wenns OT ist, der Account lebt seit 2008, keines der Bilder fehlt. :thumbsup:

 

Ich würd lieber mal gescheite Fotos machen wollen, aber keine Lust zu putzen und meine große Cam rumzuschleppn :-D

Geschrieben

 

 

 

 

 

to do:

-funktionierenden Tacho holen und einbauen (hab zwei bis 120, beide defekt :censored: )

-spannungsregler anschließen

-trittleisten montieren

-aus dem dummymotor zum rumschieben was richtiges bauen :-D

-leuchtmittel in die blinker einbauen

post-10851-0-17324700-1399498333_thumb.j

post-10851-0-49174200-1399498369_thumb.j

post-10851-0-85891500-1399498432_thumb.j

post-10851-0-73979200-1399498474_thumb.j

post-10851-0-13717400-1399498513_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Das ist ja genau mein Topic, wie der Name sagt, schade dass ich das erst jetzt entdecke! :-D

Hab mich irgendwie der PKs verschrieben, wahrscheinlich weil ich damit angefangen hab, gute Technik und Optisch, für mich zumindest, gut vertretbar.

 

Meine original österreichische PK125s, gibts soweit ich weiß nur eine Hand voll, und meine 2te jemals gekaufte Vespa:

 

 

 

Würd mich mal interessierent wer hier noch Ö PK125s hat?

 

lg, Tobi

post-4873-0-83928200-1399560329_thumb.jp

post-4873-0-53135300-1399560347_thumb.jp

  • Like 3
Geschrieben

Ohne das es hier zu einem Techniktopc werden soll - aber ist einer der Herren, schon mal diesen Stoß"dämpfer" mit schwarzem Körper und weißer Feder mal gefahren ?

 

Gibt es da eine neue Generation ? Das letzte mal, als ich sowas gefahren bin, war das ein totaller Witz, bockig, und null Ansprechverhalten. Thema 80er Jahre, hart ist sportlich. Schwachsinn !

Geschrieben

Meinst du den YSS?

Da gibt es jetzt noch eine neuere Version mit nur noch einem Ring zum einstellen, wie bei den BGM Dingern, lässt sich nun angenehm verstellen. Auf meiner PKS bin ich die noch nicht gefahren, da noch ohne Motor und Lack, aber in meiner PX finde ich die nicht schlecht, bin bisher nur Originale gefahren und die YSS finde ich bedeutend besser ist angenehmer in der Kurve zu fahren bei schlechten verhältnissen, schaukelt sich nicht so auf wie die Originalen.

Geschrieben

Ich fahre einen alten YSS auf meiner PK und der ist viel zu hart! Bau den jetzt raus weil mir durch die harten Stöße die Hupe abgerissen ist und anschließend hat sich das Scheinwerferglas verabschiedet.

Geschrieben

Hab den einstellbaren. Toll ist aber auch etwas anderes. Selbst in sehr weich springt der ordentlich, nur dass er jetzt halt mehr schwingt und wippt...

Geschrieben

Fahre den hinteren auf der PK und Px da sind sie top, der vorderen auf der PX is eindeutig zu hart! Evtl. is des bei die pk Dämpfer anders?

Geschrieben

Ja bei der PK ist das anders, da ist er nicht zu hart, sondern die Federung ist komplett still gelegt.

 

Kann man auch einen Eisenpin reinspaxen. Totales Antifahrwerk.

  • Like 1
Geschrieben

Wenn Piefkes von Pk reden, meinen die immer die Lange. Die V50 Schwinge wurde nur für Schwellenländer, wie Holland, Austria, Italien, etc. verbaut.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hier ein Bild nach der alljährlichen Wäsche. So sauber wird sie bis Anfang nächsten Jahres nicht mehr:

 

 

post-16801-0-21942900-1399638102_thumb.j

Bearbeitet von V!olo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information