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Geschrieben

bei dieser PK habe ich da keinen, ist ne spanische Femsa  Elektrik / Zündung....die Idee mit dem Platz hinter dem Tank ist nicht schlecht od. irgendwo, wo noch Platz ist, die Sachen unterhalb der Sitzbank od. im Werkzeugfach habe ich auch schon mal irgendwo gesehen.... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

...ginge aber vielleicht auch auf der rechten Seite der Falz - neben dem Blinkerrelais, musst dann nur sehen wie Du den Hupengl. da befestigst.....das Blinkerrelais habe ich anscheinend mit nem Kabelbinder an den Kabelbaum fixiert, braucht ja keine Masse....

Bearbeitet von zed_74
Geschrieben

So, es wird Zeit für meinen ersten Beitrag. Bisher dachte ich ja, dass meine alte Möhre hier niemanden interessiert, aber siehe da...

Gekauft habe ich die PK 50S 1989 mit süßen 16 Jahren. Damals wurde sie von mir mit allen möglichen Anbauteilen im 80er Jahre Style aufgemotzt - weiße Gepäckträger vorne und hinten, weiße Seitenbügel, weiße Blinkergitter, weißer Beinschildgummi und diese fiese weiße Yankeesitzbank...muss mal schauen, ob ich noch ein Bild von damals finde.

Nach mir fuhr sie meine Schwester mit 16 - von Ihr stammt auch die rosa Friedenstaube (wilde Zeiten Anfang der Neunziger).

In den folgenden 20 Jahren stand sie fast nur in einer Garagenecke und wurde nur sehr sporadisch bewegt.

Das würde auch so weitergehen, wenn nicht kürzlich ein Kollege eine PX gekauft hätte und mich wieder voll auf den Geschmack gebracht hätte.

Inzwischen hat die PK wieder ein Kennzeichen, wird recht oft bewegt und technisch wieder auf Vordermann gebracht. Letzte Woche hat sie einen Sito Plus bekommen und läuft tatsächlich um einiges besser - das alte Teil war wohl völlig zu.

Tja und jetzt stellt sich mir die Frage, wie es weitergeht. Ich schwanke zwischen Komplettrestaurierung inkl. neuem Lack und allem drum und dran und "nur" technischem Upgrade hin und her. Dabei stellt sich mir die Frage, ob ich Lust darauf habe mit einem 75er illegal rumzufahren oder gleich auf großes Kennzeichen und einem 102er o.ä. zu gehen...und ganz ab und zu überlege ich mir auch die PK zu verschärbeln und mir etwas älteres zu zu legen - Dank diesem Thread zur Zeit aber eher seltener :-).

Viele Grüsse

Thomas

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  • Like 2
Geschrieben

Ich fahre 75. Polini mit einer längeren Übersetzung. Ist zwar semi legal aber man kann gut mit dem Verkehr "mitschwimmen".  Auch die Lautstärke ist bei 60 - 70 sehr angenehm. Wenn du nen Schein für was größeres hast fahr lieber legal mit einem großen Kennzeichen und etwas mehr Power :-D

Geschrieben

Moin auf jeden FAll nich verscherbeln !!

Hallo Dein erster Roller ! :thumbsup:

Technisch Fit machen und ab dafür ......und für längere fahrten was größeres und oder älteres besorgen ......!

pk rockt :cheers:

Geschrieben

Die is doch klasse! Auf jeden Fall behalten und so lassen!!!

Eben weil es auch dein erster Roller war (ich trauer meiner ersten Spezial noch heute nach)...

Geschrieben

Hab die Elektrik mit PM40 Auspuff unter der Seitenbacke. Hab das ganze mit einem kleinen BGM Spannungsregler inkls. Gleichrichter

für die Huper verbaut. Zur Unterstützung der Hupe noch ein Kondesator. Das passt so alles Wunderbar und ich kann das Werkzeugfach behalten.

Wenn einer interesse hat kann ich heute Abend mal Bilder machen.

Geschrieben (bearbeitet)

achja, ich fahr den VSP auf Kurzhub, das könnte auch der Grund sein weshalb die Elektrik nicht mehr passt. (Da anderer Flanschwinkel)

Edth: Hinterm Tank ist ausreichend Platz, nur wie montier ich den Regler dort am besten? Klettband? Oder mit Schaumstoff auspolstern und einfach reinlegen?

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben

@ritzes: ja mach mal nen Bild, also bei mir mit PM hab ich da echt wenig Platz. Hab eh noch das Problem, dass ich den PM mit dem originalen Halter nicht befestigen kann, 54hub und 105er Pleul sei dank. Muss ich noch basteln...

@mediakreck: hätte es mit Schaumstoff reingelegt, hat halt den Nachteil, dass sich der Schaumstoff mit Feuchtigkeit vollsaugen könnte und die Karosse dann da das gammeln anfängt, meine PK hat an der Stelle eh schon leichten Rost, denke da is Wasser hinter dem Tank reingesickert oder so.

Geschrieben

Hab die Elektrik mit PM40 Auspuff unter der Seitenbacke. Hab das ganze mit einem kleinen BGM Spannungsregler inkls. Gleichrichter

für die Huper verbaut. Zur Unterstützung der Hupe noch ein Kondesator. Das passt so alles Wunderbar und ich kann das Werkzeugfach behalten.

Wenn einer interesse hat kann ich heute Abend mal Bilder machen.

ja, bitte mal ein Foto...und gerne nen link zu den Teilen, die Du da verbaut hast!

Geschrieben

ich hab das wahlweise mit hitzeschutzblech und weghalter gelöst. hupengleichrichter werden eh überbewertet :-D

 

post-10851-0-80521500-1408128168_thumb.j

 

post-10851-0-64826600-1408128170_thumb.j

Geschrieben

Hab auch gerade eine PK 80 S am wickel. Musste den Motor dank defekten Drehschieber jetzt zerlegen. Hat momentan einen 130 Dr drauf. Überlege aber einen 136er Malossi zu montieren. Gibts da was gescheites an Auspuffanlage die ohne zerschneiden des Blechs passt? Hab momentan eine ETS Banane montiert.  

Geschrieben (bearbeitet)

lustiges Rohr, hatte ich auch mal...

 

attachicon.gifHZ.jpg

 

 

nö, eigentlich nicht...Fahrtrichtung stimmt: V gegen Rotation, lasse mich gerne eines Besseren belehren.

 

---> Das meinte ich eigentlich, nicht meine, aber schon damals kooler als O-Lack PK S od. mancher ESC Renner:

attachicon.gifjpspk2.jpgattachicon.gifjpspk1.jpg

hoffe das ist o.k., wath and read here: scootering XX, 19XX

...da ist ja endlich mal eine, rulez! :thumbsup:

edit @pfupfu: Dein Strandbuggy eh!

Bearbeitet von zed_74
  • Like 1
Geschrieben

@pfu

Und den Blinkergeber haste reingelegt? Wie hupst du ohne den Gleichrichter?

Wäre natürlich am einfachsten...

 

blinkergeber ist noch auf der originalen halterung auf dem spannungsregler.

 

hupen ohne gleichrichter mach ich mit ner ollen 6V schnarre!

Geschrieben

blinkergeber ist noch auf der originalen halterung auf dem spannungsregler.

hupen ohne gleichrichter mach ich mit ner ollen 6V schnarre!

Danke schonmal, denke aber, dass es dank 54/105 bei mir der Auspuff zu hoch sitzt :-(

Schau es mir am Mo nochmal an, hab bis dahin keine Zeit...

Geschrieben

Der Regler wird beim Regeln wenn wenig Leistung abgerufen wird unter Umständen schon sauber heiß, ist bedacht, oder?

 

Nein ist nicht bedacht. :-D Wie heiß wird das Teil ca?

Geschrieben

Nein ist nicht bedacht. :-D Wie heiß wird das Teil ca?

Weiß ich ehrlich gesagt nicht genau. Kannst ja mal ne Runde fahren, würde sagen so 15-20 min, immer schön hohe Drehzahlen, alles Licht aus, und dann mal testen. Kann auch sein, dass es je nach verbautem Regler nicht kritisch heiß wird, das hängt von den verbauten Halbleitern im Regler ab, denn da wird die LiMa ja kurzgeschlossen und dabei eben Wärme produziert.

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    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
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