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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ist heute technisch fertiggestellt. Motorrevision, neue Lager in der Gabel, neue Züge, entrostet, gegen neuen Rost geschützt.

Blinkerlose PK mit:

klingel, hupe, blinker bremslicht, xl2 kupplung, 120kmh tacho, 360 grad zündung, 2.86 übersetzung, Polini DOA 102 Hp4 Kuwe, Leo Vince eigentlich 125ccm, vorne bitobo hinten Sip fahrwerk, fährt gerade so 80 spitze

Optik so lassen oder alles nachlackieren?

ich bin gespannt auf eure meinungen!

post-40277-0-76143300-1408225940_thumb.j

post-40277-0-44759300-1408226349_thumb.j

Bearbeitet von hamas
Geschrieben

ist heute technisch fertiggestellt.

Blinkerlose PK mit:

klingel, hupe, blinker bremslicht, xl2 kupplung, 360 grad zündung, 2.86 übersetzung, Polini DOA 102 Hp4 Kuwe, vorne bitobo hinten Sip fahrwerk,

Optik so lassen oder alles nachlackieren?

ich bin gespannt auf eure meinungen!

Konservieren und lassen!

Geschrieben

ich bin gespannt auf eure meinungen!

 

 

Fahren, Als gäbe es kein Morgen......

 

 

 

 

mit Sitzbank !

Geschrieben (bearbeitet)

ist heute technisch fertiggestellt.

Blinkerlose PK mit:

klingel, hupe, blinker bremslicht, xl2 kupplung, 120kmh tacho, 360 grad zündung, 2.86 übersetzung, Polini DOA 102 Hp4 Kuwe, Leo Vince eigentlich 125ccm, vorne bitobo hinten Sip fahrwerk, fährt gerade so 80 spitze

Optik so lassen oder alles nachlackieren?

ich bin gespannt auf eure meinungen!

 

ich würd' den seitendeckel ein paar mal über den boden scheuern, dann fügt er sich auch optisch unauffälliger in das gesamtbild ein.

 

 

:-)

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 3
Geschrieben

ist heute technisch fertiggestellt.

Blinkerlose PK mit:

klingel, hupe, blinker bremslicht, xl2 kupplung, 120kmh tacho, 360 grad zündung, 2.86 übersetzung, Polini DOA 102 Hp4 Kuwe, Leo Vince eigentlich 125ccm, vorne bitobo hinten Sip fahrwerk, fährt gerade so 80 spitze

Optik so lassen oder alles nachlackieren?

ich bin gespannt auf eure meinungen!

 

geiler Flickenteppich! Hast Du das Motorkonzept mit Blick auf die Karosse zusammengestellt? :blink:

 

ich würd' den seitendeckel ein paar mal über den boden scheuern, dann fügt er sich auch optisch unauffälliger in das gesamtbild ein.

 

 

:-)

ja, so etwas in der Art liegt nahe, wobei auch der vordere Teil mal längere Zeit in den Regen gestellt gehört. Aber die Kiste finde ich so authentisch und cool. Hast Du den Koti von mir -aufbereitet- drauf?

Geschrieben

Ähm, noch was: 80 Spitze mit 2,86er? Bist du (zu) schwer oder was ist da los? Da zeiht mein 102er Pinasco mit 19er SHBC, 2,86er und Sito+ besser, der läuft in der Ebene gute 85 GPS-km/h, bei guten Tagen auch mal etwas mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

ja, so etwas in der Art liegt nahe, wobei auch der vordere Teil mal längere Zeit in den Regen gestellt gehört. Aber die Kiste finde ich so authentisch und cool. Hast Du den Koti von mir -aufbereitet- drauf?

genau und weiß angesprüht, aber das kommt wieder runter.

was kann man noch mal nehmen um blankes blech zu schützen, außer klarlack?

owatol? oder wie hieß das noch?

Bearbeitet von hamas
Geschrieben (bearbeitet)

Owatrol-Öl.

Die behandelten Stellen dunkeln dann aber nach.

Ich bin nach wie vor Fan von Fertan Protewax, ein Art korrosionsbeständiger Klarlack.

Edit schreit noch, das "normaler" Klarlack nicht wirklich als Rostschutz taugt..!

Bearbeitet von chico-mk2
Geschrieben

genau und weiß angesprüht, aber das kommt wieder runter.

was kann man noch mal nehmen um blankes blech zu schützen, außer klarlack?

owatol? oder wie hieß das noch?

ja mach den Sprüh mal wieder ab und lass den weißen Olack, der drunter ist... passt sicher besser zum Rest.

 

und wenn Du hast verschrabbelte ori Seitendeckel...ich finde die weiße ist ne schöne Kiste, "Ranz ist geil!"

 

Das Zeug heißt Owatrol, wenn Du viel (im Regen) fährst, taugt das mE nicht wirklich. gibt ja hier schon Tips ansonsten Olack topic....

Geschrieben

Danke schonmal, denke aber, dass es dank 54/105 bei mir der Auspuff zu hoch sitzt :-(

Schau es mir am Mo nochmal an, hab bis dahin keine Zeit...

Also gerade mal geschaut, passt absolut nicht. Habe aber denke ich eine Lösung gefunden oberhalb vom Vergaser. Is erstmal zusammengesteckt, mal schauen. Kabel alle unverändert.

Also mit dem PM40 hab ich irgendwie Probleme: dank 54hub und 105er Pleul steht er eh sehr hoch, die original Halterung passt gar net. Aber ich muss ihn noch etwas nach außen drehen, damit der Dämpfer nicht an der Karosse anliegt. Is das normal bei PK? Dann kann ich es voll vergessen beide Schwingungsdämpfer zu montieren, ich muss da noch unterlegen um ihn fest zu bekommen.

post-2020-1408394434062_thumb.jpg

post-2020-14083944479217_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

sieht ungefähr so aus, kam so zuletzt drauf, seitdem habe ich nichts mehr auseinandergeschraubt.....

 

attachicon.gifIMG_6598.JPG

@rietzebuh: schau Dir noch mal das Foto an!

 

Spannungsregler weiter nach vorne. also 2. Loch Rahmen innen - linkes Loch Spannungsregler=Schraube durch! Entferne den Blinkdingsdabums, da wo er jetzt ist,  bei dem Hupengl. da unten hätte ich Bedenken wg. Funke springt woanders über...

 

Rahmen innen:

O                    (X)

Regler:

                       (X)                  

                       ______________

                       |                          |

                       | (X)        R      O |

                       |_____________|

 

(X)  = Schraube, nehme nur eine!

R = Regler

 

edit: ja, mein inox curly schleift auch bisschen

Bearbeitet von zed_74
Geschrieben

ja, bitte mal ein Foto...und gerne nen link zu den Teilen, die Du da verbaut hast!

Hi

 

War in Urlaub und habe es eben erst gesehen. Bild kommt heute Abend.

Geschrieben (bearbeitet)

@rietzebuh: schau Dir noch mal das Foto an!

 

Spannungsregler weiter nach vorne. also 2. Loch Rahmen innen - linkes Loch Spannungsregler=Schraube durch! Entferne den Blinkdingsdabums, da wo er jetzt ist,  bei dem Hupengl. da unten hätte ich Bedenken wg. Funke springt woanders über...

 

Rahmen innen:

O                    (X)

Regler:

                       (X)                  

                       ______________

                       |                          |

                       | (X)        R      O |

                       |_____________|

 

(X)  = Schraube, nehme nur eine!

R = Regler

 

edit: ja, mein inox curly schleift auch bisschen

Aber ich habe doch die gleiche Schraube wie du benutzt oder? Sind beide oberhalb vom Choke. Nur is meiner eben mit den Steckern nach unten gerichtet, bei dir nach oben. Meinste beim Hupengleichrichter gibts da echt Probleme? Hm, ok, dann muss ich da nochmal ran. Das Blinkerrelais kann man doch lassen oder was is da falsch? Benzinhahnhebel sollte vorbeigehen, oder liegt die Werkzeugbox dann da an? Puh, die muss ich erstmal suchen...

Hast du den INOX distanziert oder so gelassen?

Großes Loch zur Kabeldurchführung unterhalb der Schraube einmal bei mir: post-2020-0-70249700-1408432839_thumb.jp

und bei dir: post-2020-0-22287100-1408432856_thumb.jp

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben

jetzt raff ichs, wenns passt, dann lass doch so, passiert schon nix. Den Auspuff kriegst Du auf der anderen Seite schon unter, versuch halt ein bisschen rum, ohne n bisschen schleifen, ging es bei mir nicht.

Geschrieben

@ ritzebuh ....  hatte auch regelmässigen lichtausfall aufgrund des auspuffs und des Spannungsregler, blinkerrelais,.. - hab mir auch Gedanken gemacht und genauso wie der eine kollege in das blinde eck hinter dem tank - bei der dämperbefestigung gelegt ... SUPER!!!!!

habe seit dem keine Probleme mehr ... kann ich nur empfehlen!!!!!

 

lg

 

güni

Geschrieben

Hello,

 

ich hatte mir mit 16 (1986) den Luxus einer PK XL neu geleistet. Leider ist die Wespe mit 20 einen Unfall zum Opfer gefallen....

Nach 28Jahren hat mich wieder das Fieber gepackt und ich hab mir wieder eine PK XL zugelegt. Zustand!? Naja...

Was meint Ihr, O-Lack aufpolieren, Rost entfernen und lassen oder neu lackieren (ja, Philosophiefrage?)

Und wenn neu, welche Farbe? Aus dem "matt-schwarz-Alter" bin ich wohl raus... :rotwerd: 

Grüße Mike

Geschrieben

Hello,

ich hatte mir mit 16 (1986) den Luxus einer PK XL neu geleistet. Leider ist die Wespe mit 20 einen Unfall zum Opfer gefallen....

Nach 28Jahren hat mich wieder das Fieber gepackt und ich hab mir wieder eine PK XL zugelegt. Zustand!? Naja...

Was meint Ihr, O-Lack aufpolieren, Rost entfernen und lassen oder neu lackieren (ja, Philosophiefrage?)

Und wenn neu, welche Farbe? Aus dem "matt-schwarz-Alter" bin ich wohl raus... :rotwerd:

Grüße Mike

Hm, die Frage ist wohl besser im O-Lack-Topic aufgehoben. Angesehen davon geht's hier speziell um PK mit und ohne S, nicht um die Nachfolger PK XL und XL2 bzw FL und HP.
Geschrieben (bearbeitet)

bei einer werkstattauflösung ergattert -

noch mit DM Preis, hat jetzt in der Neuzeit dann immerhin €5,- gekostet...

jetzt kann ich endlich das Panzertape gefrickel am Lenker abpflücken..

 

post-398-0-38922600-1408624906_thumb.jpg

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

@ ritzebuh .... hatte auch regelmässigen lichtausfall aufgrund des auspuffs und des Spannungsregler, blinkerrelais,.. - hab mir auch Gedanken gemacht und genauso wie der eine kollege in das blinde eck hinter dem tank - bei der dämperbefestigung gelegt ... SUPER!!!!!

habe seit dem keine Probleme mehr ... kann ich nur empfehlen!!!!!

lg

güni

Hast du da alles hingelegt? Also auch Spannungsregler?

Geschrieben

@ ritzebuh .... hatte auch regelmässigen lichtausfall aufgrund des auspuffs und des Spannungsregler, blinkerrelais,.. - hab mir auch Gedanken gemacht und genauso wie der eine kollege in das blinde eck hinter dem tank - bei der dämperbefestigung gelegt ... SUPER!!!!!

habe seit dem keine Probleme mehr ... kann ich nur empfehlen!!!!!

lg

güni

Hab jetzt die Kabel verlängert und das Blinkerrelais und Hupengleichrichter hinter der Tank gelegt:

post-2020-14094789518452_thumb.jpg

post-2020-14094789797044_thumb.jpg

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