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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

PK50SS im O-Lack, 8000km am Tacho und seit 1987 nicht mehr bewegt worden. Freu mich wie ein kleines Kind :-D

 

Kaufzustand September 2014:

 

 

 

 

Mai 2015:

 

 

 

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Bearbeitet von Mediakreck
  • Like 2
Geschrieben

Uh, ein Wunder, dass der Erstbesitzer keine Zeit mehr gefunden hat, den noch schnell lila-, dunkelblau- oder dunkelgrünmetallik umzuspritzen. :-D

Zumindest hat er es noch geschafft, Löcher für Lautsprecher ins Handschuhfach zu schneiden. :satisfied:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@Ben: Sehr schön. Meine ist fast dieselbe. Gleiche Farbe - auch PK 50 SS. Nur meine ist eine Elestart - deine glaub ich laut Bilder nicht.

Der Nummernschildhalter war bei meiner leider nicht mehr drauf.

Weißt du was genau das für eine Farbe ist?

Gruß

Bearbeitet von GUE_
Geschrieben

Leider keine Elestart, die ist ja mit 1207 Stk. noch rarer.

Hab ich übrigens gerade aus Wien geholt, hoffentlich ists nicht deine :-D

Farbcode hab ich glaub ich irgendwo, werd ich die nächsten Tage raussuchen.

lg

Geschrieben (bearbeitet)

Falls noch wer einen Handschuhfachdeckel und einen orig. Kantenschutz hat, könnt ihr mir sehr gerne eine PN schreiben :-D

....und weiß wer wo man den Pk50SS Schriftzug für die linke Seitenklappe bekommt?

Lg Ben

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben

Falls noch wer einen Handschuhfachdeckel und einen orig. Kantenschutz hat, könnt ihr mir sehr gerne eine PN schreiben :-D

....und weiß wer wo man den Pk50SS Schriftzug für die linke Seitenklappe bekommt?

Lg Ben

Mit dem Schriftzug kann ich dir helfen, schreib mir mal ne PN. Evtl. hab ich sogar noch paar Teile in deiner Farbe.
Geschrieben

Wieder einen Neuzugang für nen 100ter bekommen, wollte erst nen (Cut)-Racer für den Winter draus machen, doch irgendwie ist sie mir jetzt viel zu schade.....

 

 

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dürfte sogar noch O-Lack sein und der Blechzustand ist wirklich Top.

 

 

Mittlerweile fährt sie schon und bin seit gestern dabei die Elektrik anzuschließen, dabei fiel mir auf das doch einige Kabel mehr wie erwartet anzuschließen sind was mir komisch vorkam, darauf hin hab ich mal die Rahmennummer bei scooterhelp überprüft und siehe da--> die pk50s hat sich als pk50ss elestart herausgesteltt :)

 

Jetzt hab ich folgendes Problem:

 

im Rahmen ist dieser Kabelbaum vorhanden

dieser verlangt nach einer ZGP mit 8Kabeln und 5Spulen.

 

der verbaute Motor besitzt aber die PL170 Zgp mit 5Kabeln und 5Spulen.

 

Bremslicht, Hupe und Zündschloss funzen schon mal nur der Rest will noch nicht....würde die PK gerne ohne Batterie und Elestart betreiben....geht das? Kann mir wär weiterhelfen?

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Geschrieben

Mittlerweile fährt sie schon und bin seit gestern dabei die Elektrik anzuschließen, dabei fiel mir auf das doch einige Kabel mehr wie erwartet anzuschließen sind was mir komisch vorkam, darauf hin hab ich mal die Rahmennummer bei scooterhelp überprüft und siehe da--> die pk50s hat sich als pk50ss elestart herausgesteltt :)

Jetzt hab ich folgendes Problem:

im Rahmen ist dieser Kabelbaum vorhanden

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dieser verlangt nach einer ZGP mit 8Kabeln und 5Spulen.

der verbaute Motor besitzt aber die PL170 Zgp mit 5Kabeln und 5Spulen.

Bremslicht, Hupe und Zündschloss funzen schon mal nur der Rest will noch nicht....würde die PK gerne ohne Batterie und Elestart betreiben....geht das? Kann mir wär weiterhelfen?

Wird schwer. Original ist Hupe, Bremslicht, Standlicht, Anlasser und Blinker auf der Batterie.

Die Blinker sind das Hauptproblem. Die sind ganz anders verschaltet als bei den Karren ohne Batterie.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Und fertig! Ok noch keine 10m gefahren, aber Rest is fertig soweit ;-)

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Jetzt noch nen netten TÜV finden und dann is hier eine kleine Gemeine mehr unterwegs! ;-)

So heute mal weng gefahren, muss da wohl doch noch weng was machen: Schaltzüge gehen zu schwer, Kupplung muss nachgestellt werden, Vergaser rutscht vom Ansauger und teilhydraulische Bremse vorne is nen Witz.

Mir kommt der Hebelweg bei der PK so kurz vor, kann man da andere Hebel montieren um mehr Weg zu bekommen?

Ansonsten bin ich recht begeistert, hat mich relativ flott auf Ü110 gebracht trotz 2,34er und meiner Masse und Luftwiderstand [emoji6] nur bei Gegenwind war bei 100 Schluss, is aber ja noch nix bedüst, mal schauen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist das die Karre, wo auf nem anderen Foto einer mit nem Cowboyhut am Dixie-Klo vorbeisuppt?

 

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Giallo dt. a funzionamento.

So, meine hat jetzt den Stempel morgen früh gehts zur Zulassung....in Ermangelung von O-Lackteilen jetzt mit schickem Racedesign. Motor braucht noch Zünd- und Gaserfeintuning. Vielleicht passts noch zum Abrollern in AC

 

@rietzeb.: ja man kann andere Hebel dranmachen.

Bearbeitet von zed_74
Geschrieben (bearbeitet)

nope, dauert noch...aber was so ungefähr die Farbwahl angeht, gaben mein Hund und meine Tochter diesmal den Ton an:

 

 

Bearbeitet von zed_74
Geschrieben

 

Hallo,

 

hier mal meine PK 50 S Bj. 1984 im Originallack.

Habe bisher keine zweite in dieser Farbe gesehen, gefällt mir aber sehr gut!

 

 

15419028qq.jpg
 
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De Bilder machen echt Lust auf mehr...! Toller Zustand! Ich möchte auch so eine...  :crybaby:

Geschrieben

Welche Farbe das ist würd mich auch interessieren.

Gibts dazu schon Infos?

Evtl. ein "Werbungsfahrzeug"? Es gab ja auch von Gewinnspielen eine Coca-Cola Pk, (wenn ich mich nicht täusche auch von Milka)....

Geschrieben

Welche Farbe das ist würd mich auch interessieren.

Gibts dazu schon Infos?

Evtl. ein "Werbungsfahrzeug"? Es gab ja auch von Gewinnspielen eine Coca-Cola Pk, (wenn ich mich nicht täusche auch von Milka)....

 

 

Das kann sehr gut sein. Ich bin gespannt, was die anderen dazu sagen (können)?!

Geschrieben

Hab mir kürzlich auch eine PK80S gegönnt.

Stand jetzt ein paar Jährchen, nicht zu lang. Motor läuft ganz gut, nur Blinken will sie nicht, also Kleinkram.

 

Jetzt steht sie in der Garage neben zwei anderen Vespen und wartet darauf im Frühjahr wieder frisch überholt auf die Straße zu kommen.

 

Will mich mal am O-Lack freilegen versuchen, weiß nicht, wie hoch die Chance ist, dass das rot dort wieder zum Vorschein kommt.

Dazu muss das schlechte schwarz und darunter das weiß ab. Und das silber was sich an Kaskade, Rahmentunnel, Handschuhfach und Kotflügel befindet.

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Geschrieben

eben auch noch kurz weiter gehuddelt. die S hat jetzt eine vernüftigere bremse. jetzt kann man dem DR die sporen geben und mal richtig brennen lassen mit 2PS...

 

links PK-S, rechts XL1/2

 

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damit versuch' ich mal die kaskade zu retten. die zurecht gesägten alu winkel werden noch mit uhu endsieg eingeklebt.. mal sehen ob das hält. zur not dann doch die winkel mit schrauben an der kaskade befestigen.

 

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Geschrieben

Bei meinen klebt nix, aber auf einer klebte mal was.

Weiters sind 2 im und eine war im O-Lack. Eine hat einen mitlackierten Tank und die anderen einen Schwarzen.

War das damals Aufpreis?

Geschrieben

...damit versuch' ich mal die kaskade zu retten. die zurecht gesägten alu winkel werden noch mit uhu endsieg eingeklebt.. mal sehen ob das hält. zur not dann doch die winkel mit schrauben an der kaskade befestigen.


 

Das hält - ich hab Stahlwinkel mit 2K eingeklebt, gelocht und die Blechmuttern angeklipst, festgeschraubt, top!

Geschrieben

...damit versuch' ich mal die kaskade zu retten. die zurecht gesägten alu winkel werden noch mit uhu endsieg eingeklebt.. mal sehen ob das hält. zur not dann doch die winkel mit schrauben an der kaskade befestigen.

 

Das hält - ich hab Stahlwinkel mit 2K eingeklebt, gelocht und die Blechmuttern angeklipst, festgeschraubt, top!

 

tjaahaha, bei dir - ich bin aber erklärter massen kein klebemeister und verliere da recht schnell die contenance... mal sehen.. schweißen find' ich toll. das ist wenigstens sofortige bedürfnisbefriedigung -brutz! fest! gut...

Geschrieben

damit versuch' ich mal die kaskade zu retten. die zurecht gesägten alu winkel werden noch mit uhu endsieg eingeklebt.. mal sehen ob das hält. zur not dann doch die winkel mit schrauben an der kaskade befestigen.

 

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:thumbsup:

 

hab ich grad auch so gemacht, Variante mit Blechstreifen und Distanzdings damit dieses Klemmdings für die Schraube hält, das ganze mit mit Montagekleber fixiert, hab noch ein paar Löcher ins lange Ende gebohrt damit sich das verhakt, hält bisher 1A, und ich konnte meine Kaskade mit Händlerschildchen behalten  ...

 

XL1 schwimmend gelagert? Obwohl meine PKS auch nicht schlecht bremst  ... so im Vergleich zu PXn

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    • Moin, ich hätte da auch mal ne Frage: hat jemand diese Lenksäule schon verbaut ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenksaeule-bajaj-fuer-vespa-125-gt-gtr-ts-150-gl-sprint-v-rally_62850000?usrc=bajaj ) und kann mir sagen wie sie so ist und passt? Ich möchte sie in meine MV150s2 einbauen, da leider von meiner originalen der Kotflügelhalter (die oberen 2 Löcher) abgebrochen ist 🤮 mich bedanke mich schonmal im Vorfeld ✌🏻
    • Hallo Leute! Da sich die Crimaz Pumpe anscheinend nicht bewährt hat würde ich jetzt auch die 8.11 einbauen. Gibts da ev. auch Fotos wie die am ET3 Lenker aussieht. Welche Banjos und Bremsleitungslänge habt ihr denn dabei verwendet?
    • Dann lass es wie es ist … und steck das Teil zusammen… !  Fräsen schön und gut… aber deiner Aussage nach, bist du nicht ganz so versiert…. Und wenn du fräst, sollte man schon wissen was man(n) tut, bzw. was dann die Ursache davon ist, wenn man z.b. den Auslass verbreitert, hochzieht etc…  
    • Beschreibung:Suche auf dem weg ein komplettes Heck ohne Nummer von einer VNB/VBB, vielleicht sind die Backen ja noch dabei Gruß Bastian Preisvorstellung: bitte alles anbieten   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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