Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


Empfohlene Beiträge

Kann man die PKs Trommel behalten wenn man die XL Ankerplatte nachrüsten möchte?

 

deutsche pk-s ja - ist dann die gleich trommel. bei NL  und A Modellen ist es ja praktisch eine V50 trommel ohne rillen drauf.

wenn man da ne trommel benötigt, passen auch die von der PX - sieht halt ein bisschen komisch aus. die PX trommel ist dann allerdings auch die bessere trommel, da der bremsring, also das wo die backen drauf bremsen, etwas stabiler ist und nicht so schnell reisst wie bei den pk-xl trommeln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, um eins meiner Iieblings Topics oben zu halten will ich mich nun auch mal anschließen und zumindest meinen ersten der mittlerweile 3 Pk 80 S/ 125 S vorstellen:

 

Auf einem Bild sind zwei NL PK S nahezu selben Baujahres- vielleicht interessiert es die "Kuriositäten" Sammler. Blinker und Rücklicht sind auffallend anders und am Heck wird von Höhe des "Nummerschilds" bis zum Spritzschutz das Heck weiß lackiert-vom Werk, da keine Nummerschild Pflicht in Holland galt! BeiMofa Zulassung wars es die "Banane" auf dem Kotflügel.

post-23067-0-58773300-1414357710_thumb.j

post-23067-0-91503500-1414357722_thumb.p

post-23067-0-99905500-1414357724_thumb.j

post-23067-0-25534200-1414357749_thumb.j

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deutsche pk-s ja - ist dann die gleich trommel. bei NL  und A Modellen ist es ja praktisch eine V50 trommel ohne rillen drauf.

wenn man da ne trommel benötigt, passen auch die von der PX - sieht halt ein bisschen komisch aus. die PX trommel ist dann allerdings auch die bessere trommel, da der bremsring, also das wo die backen drauf bremsen, etwas stabiler ist und nicht so schnell reisst wie bei den pk-xl trommeln.

 

danke für die info wheelspin.  :thumbsup:  fahre die xl gabel mit schwimmender nocke ja auch in meiner spezial, hatte da aber alles im paket ergattert. daher wusste ich nicht ob man da würfeln kann. dann schau ich mal ob ich irgendwann ne xl ankerplatte besorge, ist schon geil die bremse.

 

und wenn wir hier mal dabei sind mein neuer zugang im stall:

 

PK80(100)s Elestart mit der Laufenden Nr. *186 in champanger 613

8400km, '92 umgetragen auf original 100ccm, soweit alles original und funktionstüchtig,  frischer tüv, nächte woche wird angemeldet :wheeeha:

post-6556-0-50577200-1414360962.jpg

 

ps: edit such noch ein blinkergehäuse für hinten links, wenn einer was los werden möchte gerne pm :thumbsup:

Bearbeitet von Mukki
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss einer von euch ob es einen unterschied zwischen pk80 und pk125 auspüffen gibt?

Hab hier noch nen pk80 Pott (steht auch 80 drauf wie bei der px80) nicht dass der irgendwie drosselt

 

80 und 125 sind gleich - nur der 50er hat einen eigenen krümer und der topf ist kleiner und runder an der aussenkontur. jedenfalls bei den piaggio anlagen - sito, weiß ich nicht..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Spoiler gibts NOS bei ebay.it: http://www.ebay.it/itm/spoiler-vespa-utah-polini-/151451077370?pt=Ricambi_e_Accessori_Moto&hash=item2343300afa

 

 

Mit Beleuchtung (wobei das prinzipiell auch nur Kennzeichenbeleuchtungen sind, die den Mehrpreis m. E. nicht unbedingt rechtfertigen): http://www.ebay.it/itm/spoiler-vespa-light-con-luci-introvabile-/151451080980?pt=Ricambi_e_Accessori_Moto&hash=item2343301914

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, um eins meiner Iieblings Topics oben zu halten will ich mich nun auch mal anschließen und zumindest meinen ersten der mittlerweile 3 Pk 80 S/ 125 S vorstellen:

 

Auf einem Bild sind zwei NL PK S nahezu selben Baujahres- vielleicht interessiert es die "Kuriositäten" Sammler. Blinker und Rücklicht sind auffallend anders und am Heck wird von Höhe des "Nummerschilds" bis zum Spritzschutz das Heck weiß lackiert-vom Werk, da keine Nummerschild Pflicht in Holland galt! BeiMofa Zulassung wars es die "Banane" auf dem Kotflügel.

 

Hi!

 

Zeigst uns mal bitte ein paar Details von der ganz links - der orangenen aus NL?! Super Teil!!!

Gefällt mir!

 

Danke dir und Grüße,

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Zeigst uns mal bitte ein paar Details von der ganz links - der orangenen aus NL?! Super Teil!!!

Gefällt mir!

Danke dir und Grüße,

Christoph

Leider Nein, leider gar nicht!

Die wurde vom Besitzer Schwarz matt lackiert mit roten Griffen und Felgen etc. und dann weiter verkauft...unglaublich! Ich baue meiner Tochter aber ebenfalls eine PK mit 125 statt 80ccm-hatte mich bei der Frage nach Ihrer Wunschfarbe auf einiges gefasst gemacht aber sie hat sich für das orange/gelb entschieden! Also Alles richtig gemacht bei der Erziehung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, um eins meiner Iieblings Topics oben zu halten will ich mich nun auch mal anschließen und zumindest meinen ersten der mittlerweile 3 Pk 80 S/ 125 S vorstellen:

 

Auf einem Bild sind zwei NL PK S nahezu selben Baujahres- vielleicht interessiert es die "Kuriositäten" Sammler. Blinker und Rücklicht sind auffallend anders und am Heck wird von Höhe des "Nummerschilds" bis zum Spritzschutz das Heck weiß lackiert-vom Werk, da keine Nummerschild Pflicht in Holland galt! BeiMofa Zulassung wars es die "Banane" auf dem Kotflügel.

 

 

Was ist das für ne Sitzbank auf der weißen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitzbank habe ich auf den Open Days beim SCK für ganz kleines Geld geschossen. Sie wurde als passend für die Rally verkauft allerdings da schon mit Augenzwinkern. Habe sie auf einer Rally, V50, PX und zuletzt auf der Pk montiert. Sowohl vorne als auch am Schloss Träger musste ich mir eine Adapterplatte basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich weiss, gibts nur eine scooter sitzbank.

Ich denke, es kommt drauf an, was für eine art adapter man benutzt

Zur pk, sieht nett aus, koti hätt ich gelb gemacht ;-)

Eigentlich hätte ich alles gerne gelb gehabt. In Ermangelung von Olackteilen und fehlgeschlagenem OLack nachmischen, ists dann jetzt so. Wenn jemand mal auf Olack gelbe Teile stösst: Deckel, Kaskade, Koti, bitte gerne bei mir melden. Zustand ist egal!

 

Ist das Gelb der O.Lack?

Gab ja bereits ein paar Seiten vorher eine O.Lack gelbe..

Ja: Chassis und Lenker sind O-Lack gelb (paar Seiten vorher gab#s auch ein Bild von mir). Fonzo hat auch eine gelbe, aber in einem anderen gelb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information