Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Von links nach rechts; 125 ori, spanische Pk 75, Ixil.

attachicon.gifIMAG0117.jpg

Edit schreit: von unten nach oben, k.A. warum das Bild gedreht erscheint...!

Der 125 Ori ist aber PK 125 S Original. Der 125 XL/XL2 Pott sieht aus wie von der spanischen 75.

Ich würde sagen das Bild bei IXIL ist nur falsch, da für die T5 das selbe Bild drin ist.

http://www.ixil-shop.com/shoponline/es/509-escapes-ixil-vespa-pk-75-xl

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo PK Fans,

 

eine Goldie ist in meiner Nachbarschaft aufgetaucht. Champagnerfarbe sieht sehr gut aus, kein Stückchen Rost, minimal Flugrost unten am Ständer. Sieht mann aber gar nicht und wird noch wegpoliert von mir.

Originale Betriebserlaubnis dabei aus 84'. Abmeldebescheinigung vom Oktober 87 auch dabei. Tüv abgelaufen im Mai 88. Kaum zu glauben eigentlich. Hat um die 7500 KM drauf.

Stand unter einer Menge Zeitungen, Gartengeräten und einer Plane für's Frühbeet.

Habe leider kein Foto machen können vom Fund, weil der Nachbar das Ding sofort ausgegraben hat und ein grobe Reinigung vorgenommen hat.

 

Ist eine PK80S Elestart.

 

Fahrgestellnummer ist unter den ersten 500 produzierten Stück.

 

Weitere Infos und mehr Bilder gibt es in den nächsten Tagen. Erste Polierfortschritte sind schon mal am Handschuhfach und der Kaskade dokumentiert.

Kommt glaub ich ganz gut raus!

 

post-25426-0-25846600-1430855979_thumb.jpost-25426-0-74838800-1430856021_thumb.j

 

Update 6.5.2015

 

post-25426-0-54171600-1430944248_thumb.j

 

 

Gruß

Feuerfuchs

Bearbeitet von Feuerfuchs
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 2 zum ELE-Goldie vor dem polieren:

 

post-25426-0-26401600-1431028840_thumb.jpost-25426-0-42607300-1431028884_thumb.jpost-25426-0-93645200-1431028929_thumb.jpost-25426-0-14593600-1431028978_thumb.j

 

Hoffentlich komm ich am Wochende zum polieren.

 

Mit dem Vergaser habe ich noch Schwierigkeiten. Der Motor nimmt oben kein Gas an, nur wenn ich den Choke komplett drin lasse dreht er normal hoch.

Elektrik funktioniert komplett. Neue Reifen habe ich schon da und eine neue Batterie ist auch schon drin.

Tank war super sauber, nur der alte Sprit stank fürchterlich.

Vergaser wurde schon sauber gemacht, aber der scheint immer noch verdreckt zu sein.

Ging Euch das auch schon mal so?

 

Update 3 am 9.5.2015:

 

Mal den Tank poliert>

 

post-25426-0-14796800-1431200209_thumb.j

 

Mann würde auch nicht glauben, was mann mit Putzen bei so einer weißen Sitzbank noch rausholt. Untere/rechte Seite gesäubert, linke Originalzustand.>

 

post-25426-0-59793200-1431200253_thumb.jpost-25426-0-66165300-1431200298_thumb.j

Bearbeitet von Feuerfuchs
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information