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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab früher mal so ein set bei atu bekommen; mit zwei einmalhandschuhen und einem schwamm.
ziemliche sauerei das zeug, aber das ergebnis nach dreifachem auftragen war gut und hat jahre gehalten.

leider gibt es dieses zeug nicht mehr.

hab mich letztens nochmal damit beschäftigt und kam dann auf dieses zeug hier.

http://www.bauhaus.info/fluessigkunststoffe/swingcolor-universal-fluessigkunststoff-ral-9005-/p/15031809

das ist trittfest, wetterbeständig und ziemlich günstig wenn man es mal auf 500ml runter rechnet.
mit einem schwamm mehrfach aufgetragen, sollte das meiner meinung nach vernünftig halten.
ist zwar eine riesen sauerei aber das kennt der vespafahrer ja meistens schon.

hab leider selber noch keine erfahrung damit was jetzt zb. die konsistenz angeht.
sollte es zu dickflüssig für den schwamm sein, kann man sicher mit etwas verdünner nachhelfen. :-D

was meint ihr?

sorry für ot im ot. :gsf_chips:
 

Geschrieben

was meint ihr?

 

 

 

Das man solche Themen in einem entsprechenden Topic besabbeln sollte, und nicht in dem Bildertopic für PKS !

Geschrieben

du bist aber sehr streng! :-D

 

da du im grunde aber recht hast, werde ich den identischen text mit anderem topictitel mal in den technikbereich stellen.

vielleicht kommen wir ja da zu einer lösung, wie man die kunststoffteile trittfest und wetterfest schwarz bekommt. :cheers:

Geschrieben

Moin.

Ich habe schon mehrfach gesucht und leider nichts gefunden: Ich benötige für meine PK 80S die Farbnummer, oder am besten noch gleich die Farbe.

Es handelt sich um eine PK 80 S  in Champangner. Foto muss ich nachreichen...

 

Danke

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hat schon jemand einen originalen PK S Kantenschutz gefunden? ....Also in einem Shop und nicht beim aufgelassenem Piaggiohändler :-D

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben

Heute fertiggestellt. Altlack-und-Spachtelratte, ich nenne es auch optische Diebstahlsicherung. Basis war ein wirklich komplett ausgebeinter Rahmen mit dem ich vor über zehn Jahren rumcrossen wollte. Untenrum entrostet und gestrichen, obenrum nur den Rost mit Owatrol versiegelt. Wollte mal nen xl2-Motor verbauen, hab mich aber in ner frühen Umbauphase doch noch gegen den xl2-Lenker entschieden :rotwerd: . Der Speciallenker liess sich aber für dieses Vorhaben ziemlich gut verwenden. Ansonsten halt  Teile verbaut, die ich bei mir so gefunden habe. Eigenbauminimalkabelbaum (Scheinwerfer, Rücklicht, Schalter, Zündschloss und sonst nix).

 

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Wird mein sorglos-rumfahr-und-rumsteh-Roller.

Zumindest der Rahmen und ein paar Teile sind von ner s. :-D

 

 

  • Like 2
Geschrieben

Achso, wenns O-Lack ist ist es schön, wenn nicht dann bäh? Hatte einfach keinen Bock, die Kiste anzumalen. Da hatte ich schon schlimmere Farben. Ich hab auch schon fast alle matten Farben durch. Ein Dilemma, ich weiss. :sigh:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich find die karre geil!

Höllenmaschine ich mag den schriftzug

 

Danke.

 

Ich glaube, man könnte es auch ältere österreichische Restauration nennen :satisfied: . Beulen wurden nur verspachtelt, und bei der Gelegenheit auch gleich der ganze Roller. Und dann kam halt eins der drei Standardfarben einer authentischen 90er Jahre AT-Resto drauf (Lila-, Blau- oder Grünmetallik). :-D

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

Ganz so krass war das ja auch gar nicht gemeint! Bei dem Lack bin ich ja auch voll bei dir! O-Lack braucht kein Mensch!- ich finde eher den Lenker auf dem schönen gayfährt gewöhnungsbedürftig!

Geschrieben

Ich hätte sogar lieber nen originalen verbaut. Aber der Speciallenker ist wirklich super geeignet für den Einzugumbau. Und dass er farblich so gut zum Bock passt ist purer Zufall, hat die Sache aber wesentlich erleichtert.

 

Passt imho besser als Rundkopp auf Special oder Skr auf alles was nicht Skr heisst. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Soll heissen?

 

Ich würd nen Specialkopp wahrscheinlich sogar auf Stahlnase verbauen. Gefällt mir besser und man braucht keine Kinderhände zum Züge wechseln. Original sollen andere.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

In Italien gab es die PK50S in folgenden Farben:

Bianco - P9/4

Rosso - P1/2

Blu Cobalto - P8/10

Antracite Metallizzato - PM2/4

Nero - P9/10

Azzurro Metallizzato - PM5/6

Google meint, Antracite Matallizzato PM 2/4 entspricht Max Meyer 8004M

Lacke gibt es im GSF Dienstleistungstopic.

  • Like 1
Geschrieben

Bin auf der Suche nach der Kunststoff Beinschildumrahmung

Gibts ja in keinem Shop mehr , hat jemand sowas rumliegen und würde sich davon trennen ?

Geschrieben

In Italien gab es die PK50S in folgenden Farben:

Bianco - P9/4

Rosso - P1/2

Blu Cobalto - P8/10

Antracite Metallizzato - PM2/4

Nero - P9/10

Azzurro Metallizzato - PM5/6

Google meint, Antracite Matallizzato PM 2/4 entspricht Max Meyer 8004M

Lacke gibt es im GSF Dienstleistungstopic.

 

 

richtig :-)

 

Antracite met. PM 2/4 = Antracite met. 8004M

  • Like 1

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    • Ich bin dabei, Wichteln (muss ich gucken ob mir was einfällt).   Danke für Orga!  
    • Servus, Hat Jemand Erfahrungen mit der Entfernung von Fertan? Ein junger Allgäuer, nennen wir ihn den Gärtner, hat sich an den Trittbrett Roststellen ausgetobt. Ergebnis sind leckere brünierte schwarze Flecken. Kennt man ja. Die will ich allerdings weg haben. Da hat es der Gärtner zu gut gemeint.   Hat Jemand Erfahrungen mit Fertan Entfernungen? Funktioniert RostDelete um die Stellen blank zu machen? Andere Mittelchen? Am Ende bliebe natürlich nur noch schleifen.   Cheers Philipp 🍻   Bild dient nur um den Post attraktiver zu machen 😎
    • Über einen Auftraggeber dieses Projekt vor der Tonne, bzw. teurem schweißen und neu schichten lassen bewahrt. Hat nen top lackierten Roller mit "Motorschaden" günstig geschossen!   Was dann aber beim durchmessen der SZ an's Tageslicht kam! Auslass war knapp an die 200° gefräst, genau gesagt bei 58er Hub 4,7mm zu hoch.   Nach Absprache mit dem Instandsetzer der den Motor aufbaut ging ich den Weg dieser Variante, seht selbst. Ein Inlet aus hochfestem Alu eingepasst, dieses Inlet wird mit einer M3er Schraube gehalten, die durch das Sacklochgewinde M6 vorne im Auslassbereich reicht. Der Kopf der Schraube wurde im Ø 2/10mm abgedreht, die Auflage der M3er Schraube um Schraubenkopfdicke tiefer gesenkt.   Hier kann die Schraube nach oben nicht raus fallen, das Inlet wurde auf eine Lage JB Weld aufgeklebt. Ganz zum Schluss wird die vorher gefräste Auslassoberkante samt Inlet gepanzert,
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