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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

die basis zu dem pot war ein GF Projekt.

der wurde mal in italien gefertigt.
bei dem hab ich 9 segmente abgeschnitten den auspuff angehalten wie er mir gefält und die 9 segmente wieder in verdrehter position angeschweist.
der krümmer wurde natürlich auch noch umgearbeitet.

jetz liegt er so im rahmen das bei komplett eingefedertem dämpfer noch luft zum rahmen ist.

ein freund und ich haben jetz noch for den pott aus 1,5mm edelstahlblech nachzubauen und in elektropolierter variante einzubauen.
wenn es soweit kommt existiert natürlich ein cad datensatz mit dem ich soviele fertigen kann wie ich möchte.

 

Edit:

So einen NOS Rahmen bekommt man wenn man bei Egay günstig ne 125er xl2 schiest und den dann in der garage liegen sieht.
der verkäufer hatte keine ahnung was er da hat und hat ihn mir zu einem seeeeeeeeehr günstigen kurs verkauft.
inklusive 125er papiere, plakette und rahmenausschnitt vom unfallroller.

Bearbeitet von seb.d.
Geschrieben

viel spass beim biegen von 1,5mm edelstahl, gerade die Konen sind hier eine Herausforderung! 

 

Zudem kann der Pott eh nicht viel schau lieber nach einem LTH road wenn du ein einferes Setup planst!

 

Sonst wird das bestimmt nen cooler stuhl!

Geschrieben

Hier meine PK50SS Bj. 1984, O-Lack Nero P 9/10, im Erstbesitz seit meiner Jugendzeit und nach längerer Ruhepause vor ein paar Jahren wieder angemeldet.

 

 

Erwähnenswert sind die seitlichen Reflektoren am Rahmenabschluss und am Kotflügel, welche so in Österreich serienmäßig verbaut waren.

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  • Like 2
Geschrieben

Seit knapp 3 Wochen auf der Straße, eingetragen sind 121 ccm, Ets- Banane und 97 km/h.

Verbaut ist ein 136 altMalle, Mazzu-Vollwange, Mrp-Ansauger mit Stuffer und originaler

Banshee Boyesenmembran, 26 Dello Vhbz und 30mm Edelstahlkrümmer.

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  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Gabs eigentlich Prospekte zur PK S? Hab leider nichts gefunden. :-/

Hat da evtl. jemand etwas am Rechner? Wär klasse!

lg

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben (bearbeitet)

Hier meine "Handlackierte" Designer Vespa PK50 ohne Blinker bei der Abholung.

Schnell mal Blumen über lackieren und Motor/ Vergaser/ Felgen/ Reifen/ Bremsen instandgesetzt.Lief bei Kauf nicht.

Ach ja ist 'ne 5X1T.

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Bearbeitet von Piti
Geschrieben

Zylinder gestern erneuert, lief nur 40 (Bergab). Kein Wunder, Kolben klemmt selbst ohne Kolbenringe. Auspuffkrümmer gleich auch erneuert. Geht jetzt lt. GPS 55.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hier meine PK80S, Originallack ist nur noch am Rahmen und den Verkleidungsteilen. Hab die gesamte Vespa von einer Spraydosenfarbe befreit :)

Malossi 136 direkt, 27/69, kurzer 4.

 

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@herm1: Kooles gelb. Falls du da etwas nachlackiert hast, wuerde mich interessieren mit welchem Lack?

Bearbeitet von zed_74
Geschrieben

Das macht natürlich alles zunichte. :sneaky:

 

 

:alien:

 

Vielleicht hat es dann was mit der Fahrzeugfarbe zu tun.

Oder die haben wiedermal ganz traditionell verbaut, was gerade da war. :inlove:

 

Habe zwei weiße PK50S, beide Baujahr 1984

1 x silber

1 x schwarz

 

Kann man also meiner Meinung nach nicht pauschal sagen..

Geschrieben (bearbeitet)

Hier meine PK80S, Originallack ist nur noch am Rahmen und den Verkleidungsteilen. Hab die gesamte Vespa von einer Spraydosenfarbe befreit :)

Malossi 136 direkt, 27/69, kurzer 4.

 

Gefällt mir richtig gut! 

 

Ich suche immer noch Sturzbügel in patinösem Chrom (siehe Signatur), da hat doch bestimm jemand was in der Ecke liegen...

Bearbeitet von DLbastard
Geschrieben

Hier meine PK80S, Originallack ist nur noch am Rahmen und den Verkleidungsteilen. Hab die gesamte Vespa von einer Spraydosenfarbe befreit :)

Malossi 136 direkt, 27/69, kurzer 4.

 

 

@herm1: Kooles gelb. Falls du da etwas nachlackiert hast, wuerde mich interessieren mit welchem Lack?

Geschrieben

Hier meine "Handlackierte" Designer Vespa PK50 ohne Blinker bei der Abholung.

Schnell mal Blumen über lackieren und Motor/ Vergaser/ Felgen/ Reifen/ Bremsen instandgesetzt.Lief bei Kauf nicht.

Ach ja ist 'ne 5X1T.

Die War doch in Köln beim anrollern dabei oder täusche ich mich?

Geschrieben

...dann werde ich euch mal meinen Zeitvertreib der letzten Wochen zeigen...

 

Pk50s, Bj ´84, letzte Zulassung 1995, 20 Jahre Standzeit unter einem regendichten Vordach, allerdings nicht sonnengeschützt...der Lack war wie Schmirgelpapier:

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Nach Motorrevision, technischer Überholung und Lackaufbereitung:

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Vielen Dank auch an die Mitglieder des GSF für die Ratschläge und Unterstützungen.

 

Grüße,

ischaemie

  • Like 2

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