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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine PK80S Bj. 1986. Bei eBay geschossen. Ist von Deutschland nach Spanien in den 80er mitgenommen worden dann vor 6 Jahren zurückgeholt...

Neue Kupplung, neue Reifen und Felgen hat sie bekommen und neuen Stossdämpfer. Ansonsten alles geputzt und gefettet. Komplett original.

Läuft gut. Leistungsupgrade kommt bestimmt. Falls jemand einen linken roten Seitendeckel für sie hat, her damit.

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Ist dir das Schwarz bei den Seitendeckeln ausgegangen? :whistling:

Nee, ist das einzige Teil was noch Org.Farbe hat.

Könnte aber Teerfarbe drauf hauen, vielleicht noch Dachpappe drauf

;)

Bearbeitet von Piti
Geschrieben

Sorry, habe mich lange nicht gerührt. Schockstarre, Motor platt gefahren: Komplette Überholung des Mots ist im Gange.Nun gibt es Mazzoccelli Kurbelw., DR Formula (den mit 8x Sprit rein + 3x raus) neu,Aluspänne raus (fräsen) Primär, Kupplungskorb, Sito +, Lager u. Diri's, etc ... wenn Mot. fertig bin ich gespannt wie sie läuft...

Ach ja, Motorlager gingen auch größtenteils schwer, kein Wunder daß ich so Lamm war...

Ist das normal: Kupplung klemmt recht fest im Kulukorb??

Geschrieben

Meine PK80S Bj. 1986. Bei eBay geschossen. Ist von Deutschland nach Spanien in den 80er mitgenommen worden dann vor 6 Jahren zurückgeholt...

Neue Kupplung, neue Reifen und Felgen hat sie bekommen und neuen Stossdämpfer. Ansonsten alles geputzt und gefettet. Komplett original.

Läuft gut. Leistungsupgrade kommt bestimmt. Falls jemand einen linken roten Seitendeckel für sie hat, her damit.

Hi, meine hatte den selben Weg, nur meinte hat ein Hippiedesign erlitten.
Geschrieben

Meine PK80S Bj. 1986. Bei eBay geschossen. Ist von Deutschland nach Spanien in den 80er mitgenommen worden dann vor 6 Jahren zurückgeholt...

Neue Kupplung, neue Reifen und Felgen hat sie bekommen und neuen Stossdämpfer. Ansonsten alles geputzt und gefettet. Komplett original.

Läuft gut. Leistungsupgrade kommt bestimmt.

Schönes Ding, aber wo ist der Spiegel? Und wieso sind die Felgen schwarz? Sieht aus wie Monster-Ballonreifen.

Geschrieben (bearbeitet)

@Benny: Spiegel kommt noch dran. Mag die Optik der schwarzen Felgen und in echt sieht es viel besser aus. Ist der Anfangspunkt von dem was ich mit ihr vorhabe. Will die Bremstrommeln auch noch schwarz machen oder evt. Glasperlstraen. Ich will die Karosse komplett Original lassen und die meisten Teile schwarz machen ...

Bearbeitet von pkarol
Geschrieben

Hatte meine auch.

Vermutlich um die 40 km/h einzuhalten.

 

 

Kann das noch jemand bestätigen? Haben alle 40 km/h PK S ein so kurzes Getriebe? Oder hat PIA wieder mal einfach das verbaut was da war (also mal 15 und mal 14)?

 

Passt zu dem 14/69 dann das Pinasco-Ritzel mit 16 Zähnen?

Geschrieben

Also meine war auch eine 40Km/h und ich bin mir sicher die hatte 15/69 hab die auch noch irgendwo muss ich mal gucken. Meine hatte aber um auf die 40 runter zu kommen einen Auspuff mit extrem dünnen Krümmer 1,5 cm nur schätze ich mal. Eine normale XL 1 oder 2 hat einen dickeren. Lief mit dem dicken auch gleich schneller.

Geschrieben

Kann das noch jemand bestätigen? Haben alle 40 km/h PK S ein so kurzes Getriebe? Oder hat PIA wieder mal einfach das verbaut was da war (also mal 15 und mal 14)?

 

Passt zu dem 14/69 dann das Pinasco-Ritzel mit 16 Zähnen?

 

Ist jetzt mal Theorie: Wenn die 14/69 die gleiche Primär ist wie in der HP dann behaupte ich mal, dass das Pinascoritzel passt. Der wurde nämlich genau für diese Primär entwickelt.

Geschrieben

@bull: Woher beziehst du deine Weisheit? HELL sagt ja genau das Gegenteil.

 

Ich habe auch PK S Prospekte hier, in denen steht Gesamtüberstetzung = 9,62 in 4ten Gang. Und das geht nur bei 15/69.

 

Irgendwas stimmt doch da nicht.

 

Geschrieben (bearbeitet)

14/69 und 15/69 ist das gleiche große zahnrad. Das Pinascoritzel passt also.

 

Nicht passend ist das bei der 18/68 Primär.

Bearbeitet von pfupfu

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    • ..aber auch nur wenn du mit dem Originalem Kennzeichen einreist. Was sollen dir denn die Spanier ans Bein pissen können? Die wissen ja nicht was das für ein Roller ist.
    • Kleinkram     Backengummi und Schaltzüge  - nix Wildes , aber es geht Stück für Stück voran     Dieser Hintern ... eieieieieieieieiei   Die Schaltzüge laufen doch arg eng am Krümmer durch, also das Ganze mit einem Titan-Aramid-Geflecht-Hitzeschlauch gegen Unbill gesichert. Schaut irgendwie spacig aus * gefällt      Das passt auch halbwegs. Wenn ich jetzt noch die Griffe/also Kupplung- und Bremshebel aus dem Frankenland bekomme, dann kann an die Schaltung ein fetter Haken ran.      Zur Feier des Tages ein wundervoll weicher Beaumes-de-Venise 2020 - was ein herrlich geiler Tropfen. Eine Cuvée Grenache&Syrah. Wunderbar weich und tief. Erstaunlich für einen Rhône Wein und recht preisgünstig mit rund 14Euretten. Ganz klare Empfehlung - nicht unbedingt daily use wie ein Primitivo, aber wenns was Besonderes sein darf, dann ist der Kollege einfach perfekt am Gaumen. Vorne weg ein Berger Blanc, die Geschmacksknospen gehören gereinigt.   
    • Es hat mir keine Ruhe gelassen..hab den Link von @ElBarto666 genutzt und mir die letzte informe für 15.48 € (hoffe dass es kein abo war😁) schicken lassen. Und siehe da, tatsächlich wurde die mopete nie abgemeldet. Glück gehabt, dass sie jetzt in Deutschland zugelassen ist..aber nach Spanien werd ich damit wohl nicht fahren, sonst muss ich wahrscheinlich die Steuerschulden der letzten 30jahre nachzahlen... eigentlich schade weil ich damit zu den vwd nach gijon wollte
    • @Pholgix ich werde über die Scheiben dicke bzw. Absatz das Axialspiel einstellen. Ich kann natürlich auch die Anlaufscheibe in der Kulu als Spielausgleich verwenden.   Hatte bisher CuSn6 Scheiben gelasert. Aber das Pb15 Zeugsel soll besser Notlaufen. Also werd ich die Scheiben auch drehen.
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