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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
On 6/3/2016 at 6:19 AM, RaffNecK said:

Dann will ich auch mal die beiden fuffis zeigen, die ich letztes Jahr mit meinem Schwiegervater zusammengebaut habe. Das waren gleichzeitig auch meine ersten Schraubererfahrungen an einer Vespa.

 

Und hier die zweite... Auch auf die Gefahr hin, dass hier aufgrund der Farbwahl gespottet wird... Meine Freundin wollte sie so, also bekommt sie ihre Vespa auch so. Ich finde es auch ganz schön.

 

 

Moin Moin RaffNeck,

Das die XL hier nicht erwünscht ist, wurde dir ja schon mitgeteilt ;-)

Zu deinen Restaurationen, das ist wie immer Geschmackssache, aber was ich bei beiden sofort aendern wuerde....

Kaskade tauschen gegen PK's Kaskade......die XL Kaskaden sehen einfach Kakka aus.

 

Gruesse

Geschrieben
 

Moin Moin RaffNeck,

Das die XL hier nicht erwünscht ist, wurde dir ja schon mitgeteilt ;-)

Zu deinen Restaurationen, das ist wie immer Geschmackssache, aber was ich bei beiden sofort aendern wuerde....

Kaskade tauschen gegen PK's Kaskade......die XL Kaskaden sehen einfach Kakka aus.

 

Gruesse

Falsch, an einer XL hat eine S Kaskade nichts verloren. Das ist dann bloß eine weitere Retrogetrimmte PK die scheiße aussieht.

  • Like 1
Geschrieben
Just now, uLuxx said:

Falsch, an einer XL hat eine S Kaskade nichts verloren. Das ist dann bloß eine weitere Retrogetrimmte PK die scheiße aussieht.

so geil......ich liebe deine Toleranz.....

wie ich schon geschrieben habe alles geschmackssache....

 

 

Geschrieben

Ich mag die xl Kaskade auf der pks :thumbsup:

Meine hat sogar einen xl 2 kotflügel und olack ist sie auch nicht aber ich finds geil !! 

Können ja noch ein :

Pk's olack mit Händler Aufkleber

Topic aufmachen  :muah:

  • Like 1
Geschrieben

Mich interessiert persönlich auch überhaupt nicht, was wo drauf original war. Nur der Stil muss schlüssig sein für mich.

Bei ruckus silberner PK ist das für mich absolut der Fall. Mit XL Kaskade und XL2 Koti.

Die beiden obigen PKs (beige mit brauner Sitzbank und WWReifen, geht für mich gar nicht) finde ich ziemlich übel.

Das es sich hierbei um Geschmacksäusserungen handelt, sollten Formulierungen wie "ich finde" und "für mich" hinreichend gut aufzeigen.
Wenn jemand einen anderen Geschmack hat ist das auch in Ordnung, solange ich den kacke finden darf.

Wer hier Bilder von seinen Werken postet, darf sich jedenfalls nicht wundern, wenn er eben auf divergierende Geschmäcker trifft.

Dann ist alles so, wie es sein soll.

  • Like 5
Geschrieben

Bitte nicht gleich verhauen aber hier sollte sowas am Besten zu finden sein. Ich bräuchte für den TÜV eine Briefkopie einer PK80s und oder PK125s auf DR130 und ETS Banane oder nur ETS Banane hat da ggf jemand was liegen? 

Geschrieben (bearbeitet)

Und wie das hier reinpasst!

Geiles Teil! O-Lack, PK-SS und elestart dazu, schon selten sowas. Eine von (~1800?)

Edith: 1207

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben

Hammer schön. Und natürlich gehören PK SS hier her, sind ja die seltensten PK S Modelle.

Ich hatte leider auch mal eine PK SS Elestart in weißem O-Lack. Leider neu lackiert. Aber immerhin hab ich drauf geachtet dass es ne tip top Lackierung und Aufbau war. Ist hier auch weiter vorne im Topic, die blaue...

Leider steht die Gute bei meiner Ex rum...

Geschrieben

Hier mal meine alltags unihure. Läuft immer und zuverlässig. Ist eine 80er ohne Batterie. Wird momentan mit einen 130er Dr über Membran bewegt. Nimmt 3 liter in er Stadt.

 

WP_20150623_15_53_06_Pro.jpg

  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb vesponex:

Und eine weitere PK wird wieder auf die Straße kommen

 

Was ich aber bisher nicht wusste, die goldenen PK's gab's auch ohne Elestart und Batterie. Kannte immer mit,ist meine jetzt was besonderes?

 

 

Also meine beiden haben auch keinen Elestart/ Batterie - dachte eher, dass die mit Elestart seltener sind!

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb vesponex:

Und eine weitere PK wird wieder auf die Straße kommen

 

Was ich aber bisher nicht wusste, die goldenen PK's gab's auch ohne Elestart und Batterie. Kannte immer mit,ist meine jetzt was besonderes?

 

image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpeg

....neidisch, so was von, ne Goldene, cool

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb uLuxx:

Wollte schon fragen, weil die nicht im Blog gelistet ist wie die Anderen. Hast du ne Preis-Info? (Gern per PM.)

kostet laut lampenaufschrift 1500€

 

 

IMG_20160611_131005155.jpg

Geschrieben

Heute kommen die nötigen Neuteile wie z.B. Blinkerschalter und Scheinwerfer. Bei der Mofa hab ich konsequent Teileverwertung betrieben, deshalb auch die 3.50er Reifen. Den Falc gehäusesauber hatte ich mal für meine Ex-PV gebaut. Aber der lief nie richtig gut....jetzt inne PK und neuer Versuch.

 

Wenn alles gut läuft wird sie zum Wochenende laufen und dann das Tageslicht mal wieder erblicken....Bilder folgen.

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

 

Hat evtl. jemand einen Tipp für mich welcher Gepäckträger vorne gut an eine PKs passt?

Und es ermöglicht noch einen Korb drauf zu packen?

 

Beim PIS und Co. gibt es ja ein paar Ausführungen.....

Möchte aber ungern alle in Frage kommenden Ausführung bestellen und testen.....;-)

 

 

Geschrieben

Ich hab einen dran der passt, allerdings auch nur weil ich keine Blinker habe. Welches Model das ist kann ich dir aber nicht sagen, hab ich mal beim Open Day vom Scooter Center gekauft. Wie man sieht war der gebraucht. 

Halt auch mit Gepäck bombenfest und am Beinschild sieht man nichts. 

image.jpeg

image.jpeg

  • Like 2

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    • Wenn man das nachrechnen würde (2 Passfedern mit einer leichten Klemmung und damit Kraftschluss über die radiale Flächenpressung), käme da vermutlich eine nicht dauerhaft funktionale Verbindung raus.   Eine Hirth Verzahnung wird nicht geklemmt, sondern axial Verschraubt und dadurch vorgespannt. Wikipedia sagt " Im Gegensatz zur Klauenkupplung benötigt die Hirth-Verzahnung zum Kraftschluss eine axiale Verspannung, deren Stärke vom Drehmoment sowie der Reibung der Zahnflanken abhängig ist."   Ich habe selbst schon eine Zweizylinderkurbelwelle konstruiert und gefertigt und mich mit dem Thema lang Beschäftigt. Ich habe die Kopplung mit "Grundlagen des Konstruierens" nachgerechnet und für mich kamen eigentlich nur drei Verbindungen in Frage:   1. Pressung der Kurbelwangen "ineinander" Hier eine Yamaha RD350 Hoeckle Welle. Bild von Martin Kieltsch. Oben Mitte wird in oben links eingepresst. Kraftübertragung via Kraftschluss. Ist kniffelig für die Lagerluft.   1.1 Einpressen eines Zentralzapfens in eine hohle Wange. Bild ist Netzfundstück. Ist problematisch, weil der Abstand vom Zentralzapfen zum Hubzapfen zu gering war.   2. Hirth Verzahnung mit Axial sitzender Schraube. War mir damals nicht möglich, das fertigen zu lassen.   3. Zentrale Schraube für Flächenpressung, Passstifte zur Positionierung und für die Kraftübertragung auf Scherung. So sind VHM Wellen für Yamaha TZ gemacht. (Dafür habe ich mich entschieden, das Bild ist von mir)
    • Gibt es dazu nähere Informationen?  Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Blechbecher das Gehäuse so weit staucht, dass der Gummi SiRi nicht mehr hält...
    • Du hast Recht, ich glaube das Moment auf die Zahnstange wäre wohl etwas übel. Entweder über eine recht gute Zange, oder lieber doch nochmal ausbauen. Ich würde es nochmal ausbauen.
    • ESC - Euro scooter challenge     NEW 2025  -》 egig170     Ab 2025 hällt der egig170 auch Einzug in die ESC, in Österreich konnte er sich schon in 2 anderen paralell laufenden Meisterschaften behauhaubten und somit sind es 2025 ganze 3 verschiedene Meisterschaften,  in denen man sich großteils mit einheitlichen Motoren gegenseitig batteln kann.   Es gibt aktuell auch eine Idee,  in italien eine neue Meisterschaft in den Boden zu stampfen und den egig170 auch dort eine eigene Klasse zu spendieren
    • Moin Zusammen, hab gestern meine Black Friday Lieferung aus Italien bekommen. Zylinder sieht top aus, aber der Kopf. Keine Ahnung ob das so sein muss. Das reißt doch durch die Vibrationen ganz durch oder nicht.     
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