Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
On 6/3/2016 at 6:19 AM, RaffNecK said:

Dann will ich auch mal die beiden fuffis zeigen, die ich letztes Jahr mit meinem Schwiegervater zusammengebaut habe. Das waren gleichzeitig auch meine ersten Schraubererfahrungen an einer Vespa.

 

Und hier die zweite... Auch auf die Gefahr hin, dass hier aufgrund der Farbwahl gespottet wird... Meine Freundin wollte sie so, also bekommt sie ihre Vespa auch so. Ich finde es auch ganz schön.

 

 

Moin Moin RaffNeck,

Das die XL hier nicht erwünscht ist, wurde dir ja schon mitgeteilt ;-)

Zu deinen Restaurationen, das ist wie immer Geschmackssache, aber was ich bei beiden sofort aendern wuerde....

Kaskade tauschen gegen PK's Kaskade......die XL Kaskaden sehen einfach Kakka aus.

 

Gruesse

Geschrieben
 

Moin Moin RaffNeck,

Das die XL hier nicht erwünscht ist, wurde dir ja schon mitgeteilt ;-)

Zu deinen Restaurationen, das ist wie immer Geschmackssache, aber was ich bei beiden sofort aendern wuerde....

Kaskade tauschen gegen PK's Kaskade......die XL Kaskaden sehen einfach Kakka aus.

 

Gruesse

Falsch, an einer XL hat eine S Kaskade nichts verloren. Das ist dann bloß eine weitere Retrogetrimmte PK die scheiße aussieht.

  • Like 1
Geschrieben
Just now, uLuxx said:

Falsch, an einer XL hat eine S Kaskade nichts verloren. Das ist dann bloß eine weitere Retrogetrimmte PK die scheiße aussieht.

so geil......ich liebe deine Toleranz.....

wie ich schon geschrieben habe alles geschmackssache....

 

 

Geschrieben

Ich mag die xl Kaskade auf der pks :thumbsup:

Meine hat sogar einen xl 2 kotflügel und olack ist sie auch nicht aber ich finds geil !! 

Können ja noch ein :

Pk's olack mit Händler Aufkleber

Topic aufmachen  :muah:

  • Like 1
Geschrieben

Mich interessiert persönlich auch überhaupt nicht, was wo drauf original war. Nur der Stil muss schlüssig sein für mich.

Bei ruckus silberner PK ist das für mich absolut der Fall. Mit XL Kaskade und XL2 Koti.

Die beiden obigen PKs (beige mit brauner Sitzbank und WWReifen, geht für mich gar nicht) finde ich ziemlich übel.

Das es sich hierbei um Geschmacksäusserungen handelt, sollten Formulierungen wie "ich finde" und "für mich" hinreichend gut aufzeigen.
Wenn jemand einen anderen Geschmack hat ist das auch in Ordnung, solange ich den kacke finden darf.

Wer hier Bilder von seinen Werken postet, darf sich jedenfalls nicht wundern, wenn er eben auf divergierende Geschmäcker trifft.

Dann ist alles so, wie es sein soll.

  • Like 5
Geschrieben

Bitte nicht gleich verhauen aber hier sollte sowas am Besten zu finden sein. Ich bräuchte für den TÜV eine Briefkopie einer PK80s und oder PK125s auf DR130 und ETS Banane oder nur ETS Banane hat da ggf jemand was liegen? 

Geschrieben (bearbeitet)

Und wie das hier reinpasst!

Geiles Teil! O-Lack, PK-SS und elestart dazu, schon selten sowas. Eine von (~1800?)

Edith: 1207

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben

Hammer schön. Und natürlich gehören PK SS hier her, sind ja die seltensten PK S Modelle.

Ich hatte leider auch mal eine PK SS Elestart in weißem O-Lack. Leider neu lackiert. Aber immerhin hab ich drauf geachtet dass es ne tip top Lackierung und Aufbau war. Ist hier auch weiter vorne im Topic, die blaue...

Leider steht die Gute bei meiner Ex rum...

Geschrieben

Hier mal meine alltags unihure. Läuft immer und zuverlässig. Ist eine 80er ohne Batterie. Wird momentan mit einen 130er Dr über Membran bewegt. Nimmt 3 liter in er Stadt.

 

WP_20150623_15_53_06_Pro.jpg

  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb vesponex:

Und eine weitere PK wird wieder auf die Straße kommen

 

Was ich aber bisher nicht wusste, die goldenen PK's gab's auch ohne Elestart und Batterie. Kannte immer mit,ist meine jetzt was besonderes?

 

 

Also meine beiden haben auch keinen Elestart/ Batterie - dachte eher, dass die mit Elestart seltener sind!

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb vesponex:

Und eine weitere PK wird wieder auf die Straße kommen

 

Was ich aber bisher nicht wusste, die goldenen PK's gab's auch ohne Elestart und Batterie. Kannte immer mit,ist meine jetzt was besonderes?

 

image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpeg

....neidisch, so was von, ne Goldene, cool

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb uLuxx:

Wollte schon fragen, weil die nicht im Blog gelistet ist wie die Anderen. Hast du ne Preis-Info? (Gern per PM.)

kostet laut lampenaufschrift 1500€

 

 

IMG_20160611_131005155.jpg

Geschrieben

Heute kommen die nötigen Neuteile wie z.B. Blinkerschalter und Scheinwerfer. Bei der Mofa hab ich konsequent Teileverwertung betrieben, deshalb auch die 3.50er Reifen. Den Falc gehäusesauber hatte ich mal für meine Ex-PV gebaut. Aber der lief nie richtig gut....jetzt inne PK und neuer Versuch.

 

Wenn alles gut läuft wird sie zum Wochenende laufen und dann das Tageslicht mal wieder erblicken....Bilder folgen.

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

 

Hat evtl. jemand einen Tipp für mich welcher Gepäckträger vorne gut an eine PKs passt?

Und es ermöglicht noch einen Korb drauf zu packen?

 

Beim PIS und Co. gibt es ja ein paar Ausführungen.....

Möchte aber ungern alle in Frage kommenden Ausführung bestellen und testen.....;-)

 

 

Geschrieben

Ich hab einen dran der passt, allerdings auch nur weil ich keine Blinker habe. Welches Model das ist kann ich dir aber nicht sagen, hab ich mal beim Open Day vom Scooter Center gekauft. Wie man sieht war der gebraucht. 

Halt auch mit Gepäck bombenfest und am Beinschild sieht man nichts. 

image.jpeg

image.jpeg

  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Postbank hat alle verbliebenen Filialen zu 2025 an die deutsche Bank verkauft. Die werden definitiv nicht alle weiter betrieben, insbesondere nicht auf dem Land. Bei uns im ländlichen Landkreis OHZ gibt es bereits wohl keine einzige Postbankfiliale mehr. Eine Katastrophe gerade für ältere Menschen, deren einzige Chance es ist, nach x Jahren nun die Bank zu wechseln. 
    • Wenn man den Medien glauben schenkt (also nicht nur denen die dem Hr. Pierer wohlgesinnt sind), dann kam das 2,5Mrd Schuldenloch wie aus dem Nichts ohne absehbare Vorzeichen, so von Heute auf Morgen. Man könnte meinen da tun sich Abgründe auf.   Schade um jene die bis zuletzt mit Feuereifer für die Sache KTM Motorrad gebrannt haben.
    • Du darfst halt nur nicht umziehen. Denn alles, was dein Konto betrifft, kannst du nur dort regeln, wo das Konto eröffnet wurde. Deshalb bin ich damals zur Postbank, da kann ich in jeder Filiale (die leider auch immer weniger werden, was auch mit an mir liegen kann, denn ich mache so gut wie alles online) meinen Finanzkram regeln.
    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich zunächst eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen "Lambretta-Lutz Twin" mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information