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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

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Gestern mal wieder etwas unterwegs gewesen.

Nach dem Umbau von Polini Zündung, auf Original mit Hp4 und nachdem der Vergaser richtig abgestimmt ist nach dem Wechsel auf Franz, gefällt mir der Motor auch endlich richtig :inlove:

  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb vespafan2010:

Ich hab einen dran der passt, allerdings auch nur weil ich keine Blinker habe. Welches Model das ist kann ich dir aber nicht sagen, hab ich mal beim Open Day vom Scooter Center gekauft. Wie man sieht war der gebraucht. 

Halt auch mit Gepäck bombenfest und am Beinschild sieht man nichts. 

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Vielen Dank für die Pics!

Ich sehe das Problem auch bei den Blinkern.....

Werde mal ein oder zwei bestellen und testen....

 

Geschrieben (bearbeitet)

Richtig gut. Die Gabel würde ich zwar beizeiten durch eine ersetzen mit der man fahren und bremsen kann, aber sonst :-D

Bearbeitet von uLuxx
  • Like 1
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb DLbastard:

Gefällt mir, is aber keine S :whistling:

 

Hm, in der Überschrift steht PK50/.... (und andere)

Wer sagt, dass es jetzt nur PK50S sein dürfen?

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb pehaa:

 

Hm, in der Überschrift steht PK50/.... (und andere)

Wer sagt, dass es jetzt nur PK50S sein dürfen?

Er hat eigentlich schon recht, ich habs erst gar nicht gesehen. Hier nur PK und PK S, keine XL, XL2 oder mit falschen Teilen auf PK S modifizierte PKs.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb lokalpatriot:

Wird auch seit Anfang des Topics so gehandhabt! Klingt blöd, ist aber so:-D:cheers:

Ich weiß das, aber da das immer wieder anders gehandhabt wird, scheint es aus dem Topictitel nicht klar hervorzugehen.

Vielleicht mag der TE oder ein Mod das ja ein wenig umformulieren. Dann bräuchte man künftig nicht mehr ständig aufklären.

Ich hab vor Jahren meine PK XL1 auch wieder rauseditiert, weils mir nicht sofort klar war. :cheers:

Geschrieben

Sorry Leude, war ne V5x2t deren Rahmen vergammelt war.

War also eine italienische PK50 mit 6V/12V Mix-Elektrik ohne Batterie.Wurde dann mithilfe eines sehr günstigen, top erhaltenen V5N1T Rahmen gerettet. Der Grossteil ist somit noch eine frühe PK.  

Wenn dies ein Problem für euch darstellt nehme ich sie natürlich wieder

heraus...

 

 

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb pehaa:

Ich weiß das, aber da das immer wieder anders gehandhabt wird, scheint es aus dem Topictitel nicht klar hervorzugehen.

Vielleicht mag der TE oder ein Mod das ja ein wenig umformulieren. Dann bräuchte man künftig nicht mehr ständig aufklären.

Ich hab vor Jahren meine PK XL1 auch wieder rauseditiert, weils mir nicht sofort klar war. :cheers:

 

ich habe für xl gerade einen eigenen fred erstellt.

also zeig her die xl:-D

  • Like 1
Geschrieben

So, hier das schmucke Ding, das ich im Tausch (hier im GSF) gegen meine Katana erhalten habe. 

Jetzt mit 125 PKS Motor ausgestattet läuft sie angenehm, jedoch darf sie offiziell hier in Zeeland (NL) nur op de fietspad bewegt werden. Letzte Woche habe ich sie aus Aachen über die Fahrradwege Hollands und Belgiens bis an den Brouwersdam bewegt. 6,5 Stunden und heftige Gesäßschmerzen haben mich zu der Überzeugung gebracht, daß ich das nicht nochmal brauche, obwohl die Tour von Maastricht bis Antwerpen am Albertkanal entlang eigentlich ganz nett war...

Eine Kleinigkeit an dem Roller hatte mich überzeugt den Tausch einzugehen ... der Händleraufkleber des Händlers in unserem Ort, den ich bereits vor 27 Jahren besuchte, wenn ich für Ciao oder V50 Birnchen, Züge oder sonstwas brauchte. Das war schließlich das Vorinternetzeitalter und es gab nur den Rollershop und dort wurde erst bestellt, wenn man mit allen Kumpeln gemeinsam den Betrag der Versandkostenfreiheit erreicht hat.

 

image.jpeg

 

Ach ja, sie hat übrigens eine wahnsinnige Tuningeintragung... offiziell von 40 auf 48 kmh :wheeeha:

  • Like 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Brutus-Annegret:

 

Eine Kleinigkeit an dem Roller hatte mich überzeugt den Tausch einzugehen ... der Händleraufkleber des Händlers in unserem Ort, den ich bereits vor 27 Jahren besuchte, wenn ich für Ciao oder V50 Birnchen, Züge oder sonstwas brauchte.

Zweirad Esser?:-D:-D:-D

  • Like 1
Geschrieben

Harte Worte.  Aber naja, lassen wir das mal so im Raum stehen.

Das PK S schöner sind als XL1 ist unstrittig. Nicht umsonst frickeln viele um.

Aber jetzt mag ich wieder Bilder sehen. :cheers:

Geschrieben

Ich wollte ja gar nicht unbedingt, aber mir ist schon wieder so ein Teil zugelaufen.

PK80s elestart.

Komplett zerlegt aber mit allen Teilen und in einem top Zustand.

Nur der Zylinder hat es hinter sich.

IMGP3420.JPG

 

Wie ist denn das?

Die 80er hat ganz normal Kurzhub, oder? Kann ich da also jeden Kurzhub Zylinder drauf packen?

Wird wohl das Winterprojekt und komplett Original aufgebaut, mit funktionierendem Elestart :inlove:

 

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb HELL:

Genau hat langhub 51mm , kannst also auch einen großen drauf Schnallen.

Stehbolzen (PK80 hat kürzere) und Auspuff (alles anders) nicht vergessen, sonst klappt das nicht!

Geschrieben

Ah ok. Danke Euch. Bin automatisch von Kurzhub ausgegangen, weil da tatsächlich die kurzen Stehbolzen verbaut sind.

Schön das wir darüber gesprochen haben :)

 

Dann kann ich ja gleich auf 125er umrüsten.

80er fahren ist ja sowas von 80iger :wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Barnosch:

Ah ok. Danke Euch. Bin automatisch von Kurzhub ausgegangen, weil da tatsächlich die kurzen Stehbolzen verbaut sind.

Schön das wir darüber gesprochen haben :)

 

Dann kann ich ja gleich auf 125er umrüsten.

80er fahren ist ja sowas von 80iger :wheeeha:

 

Hier stand Mist.

 

Bearbeitet von alfonso
... aber sowas von!

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    • Den Motorgummi gibt es nagelneu bei mir zu kaufen sollte auch deine Leistung aushalten. Die Last liegt ja auf dem Gummi und nicht unbedingt auf dem Rahmen. Aber tolles Projekt was du da angehst. Was machst du dann mit den Bremsen ? Gruß Jürgen www.kamm-oldtimer.de
    • Das ist so nur teilweise richtig. Der Topiceröffner schrieb er hat eine 89er.   Zu meinem Kabelbaum kann ich zumindest im Moment kein Baujahr sagen, kommt aus einem Schlachtroller.   Ich vermutete FL wegen dem unbekannten 3poligen Stecker und dem Kabelast mit schwarz und orange, dachte das wäre 2taktöl und Bremsflüssigkeit.  Bei der Suche nach einem Schaltplan dann dieses Topic gefunden und gesehen das der Öltank einen 2poligen Stecker hat.    Passend dazu findet sich kein Schaltplan.       
    • Hallo Welchen Jahrgang hat die Lambretta? 1971 hat Innocenti in Italien das Werk geschlossen und alles an Serveta in  Spanien verkauft. In Eibar (Baskenland) stand die Fabrik, wo die nunmehr Servetas gebaut wurden. Deine Motoren- und Rahmennummer hilft dir nicht, da bei einem Brand die Doukmentation einiger Produktionsjahre verloren gingen!   Ich habe eben die Restauration einer Eibar 125 LI abgeschlossen. Meine hat die eingestanzten Fahrgestell- und Motorennummer 208171. Also deine stammt da wohl aus derselben Serie!   Die Ersatzteile habe ich wie folgt bestellt: Motor und Getriebe: Serie 3 Zugemüse und Karosserie: Scooterlinea und bin damit sehr gut gefahren.   Hoffe, dies hilft. Sonst fragen.
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