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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

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Gestern mal wieder etwas unterwegs gewesen.

Nach dem Umbau von Polini Zündung, auf Original mit Hp4 und nachdem der Vergaser richtig abgestimmt ist nach dem Wechsel auf Franz, gefällt mir der Motor auch endlich richtig :inlove:

  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb vespafan2010:

Ich hab einen dran der passt, allerdings auch nur weil ich keine Blinker habe. Welches Model das ist kann ich dir aber nicht sagen, hab ich mal beim Open Day vom Scooter Center gekauft. Wie man sieht war der gebraucht. 

Halt auch mit Gepäck bombenfest und am Beinschild sieht man nichts. 

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Vielen Dank für die Pics!

Ich sehe das Problem auch bei den Blinkern.....

Werde mal ein oder zwei bestellen und testen....

 

Geschrieben (bearbeitet)

Richtig gut. Die Gabel würde ich zwar beizeiten durch eine ersetzen mit der man fahren und bremsen kann, aber sonst :-D

Bearbeitet von uLuxx
  • Like 1
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb DLbastard:

Gefällt mir, is aber keine S :whistling:

 

Hm, in der Überschrift steht PK50/.... (und andere)

Wer sagt, dass es jetzt nur PK50S sein dürfen?

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb pehaa:

 

Hm, in der Überschrift steht PK50/.... (und andere)

Wer sagt, dass es jetzt nur PK50S sein dürfen?

Er hat eigentlich schon recht, ich habs erst gar nicht gesehen. Hier nur PK und PK S, keine XL, XL2 oder mit falschen Teilen auf PK S modifizierte PKs.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb lokalpatriot:

Wird auch seit Anfang des Topics so gehandhabt! Klingt blöd, ist aber so:-D:cheers:

Ich weiß das, aber da das immer wieder anders gehandhabt wird, scheint es aus dem Topictitel nicht klar hervorzugehen.

Vielleicht mag der TE oder ein Mod das ja ein wenig umformulieren. Dann bräuchte man künftig nicht mehr ständig aufklären.

Ich hab vor Jahren meine PK XL1 auch wieder rauseditiert, weils mir nicht sofort klar war. :cheers:

Geschrieben

Sorry Leude, war ne V5x2t deren Rahmen vergammelt war.

War also eine italienische PK50 mit 6V/12V Mix-Elektrik ohne Batterie.Wurde dann mithilfe eines sehr günstigen, top erhaltenen V5N1T Rahmen gerettet. Der Grossteil ist somit noch eine frühe PK.  

Wenn dies ein Problem für euch darstellt nehme ich sie natürlich wieder

heraus...

 

 

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb pehaa:

Ich weiß das, aber da das immer wieder anders gehandhabt wird, scheint es aus dem Topictitel nicht klar hervorzugehen.

Vielleicht mag der TE oder ein Mod das ja ein wenig umformulieren. Dann bräuchte man künftig nicht mehr ständig aufklären.

Ich hab vor Jahren meine PK XL1 auch wieder rauseditiert, weils mir nicht sofort klar war. :cheers:

 

ich habe für xl gerade einen eigenen fred erstellt.

also zeig her die xl:-D

  • Like 1
Geschrieben

So, hier das schmucke Ding, das ich im Tausch (hier im GSF) gegen meine Katana erhalten habe. 

Jetzt mit 125 PKS Motor ausgestattet läuft sie angenehm, jedoch darf sie offiziell hier in Zeeland (NL) nur op de fietspad bewegt werden. Letzte Woche habe ich sie aus Aachen über die Fahrradwege Hollands und Belgiens bis an den Brouwersdam bewegt. 6,5 Stunden und heftige Gesäßschmerzen haben mich zu der Überzeugung gebracht, daß ich das nicht nochmal brauche, obwohl die Tour von Maastricht bis Antwerpen am Albertkanal entlang eigentlich ganz nett war...

Eine Kleinigkeit an dem Roller hatte mich überzeugt den Tausch einzugehen ... der Händleraufkleber des Händlers in unserem Ort, den ich bereits vor 27 Jahren besuchte, wenn ich für Ciao oder V50 Birnchen, Züge oder sonstwas brauchte. Das war schließlich das Vorinternetzeitalter und es gab nur den Rollershop und dort wurde erst bestellt, wenn man mit allen Kumpeln gemeinsam den Betrag der Versandkostenfreiheit erreicht hat.

 

image.jpeg

 

Ach ja, sie hat übrigens eine wahnsinnige Tuningeintragung... offiziell von 40 auf 48 kmh :wheeeha:

  • Like 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Brutus-Annegret:

 

Eine Kleinigkeit an dem Roller hatte mich überzeugt den Tausch einzugehen ... der Händleraufkleber des Händlers in unserem Ort, den ich bereits vor 27 Jahren besuchte, wenn ich für Ciao oder V50 Birnchen, Züge oder sonstwas brauchte.

Zweirad Esser?:-D:-D:-D

  • Like 1
Geschrieben

Harte Worte.  Aber naja, lassen wir das mal so im Raum stehen.

Das PK S schöner sind als XL1 ist unstrittig. Nicht umsonst frickeln viele um.

Aber jetzt mag ich wieder Bilder sehen. :cheers:

Geschrieben

Ich wollte ja gar nicht unbedingt, aber mir ist schon wieder so ein Teil zugelaufen.

PK80s elestart.

Komplett zerlegt aber mit allen Teilen und in einem top Zustand.

Nur der Zylinder hat es hinter sich.

IMGP3420.JPG

 

Wie ist denn das?

Die 80er hat ganz normal Kurzhub, oder? Kann ich da also jeden Kurzhub Zylinder drauf packen?

Wird wohl das Winterprojekt und komplett Original aufgebaut, mit funktionierendem Elestart :inlove:

 

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb HELL:

Genau hat langhub 51mm , kannst also auch einen großen drauf Schnallen.

Stehbolzen (PK80 hat kürzere) und Auspuff (alles anders) nicht vergessen, sonst klappt das nicht!

Geschrieben

Ah ok. Danke Euch. Bin automatisch von Kurzhub ausgegangen, weil da tatsächlich die kurzen Stehbolzen verbaut sind.

Schön das wir darüber gesprochen haben :)

 

Dann kann ich ja gleich auf 125er umrüsten.

80er fahren ist ja sowas von 80iger :wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Barnosch:

Ah ok. Danke Euch. Bin automatisch von Kurzhub ausgegangen, weil da tatsächlich die kurzen Stehbolzen verbaut sind.

Schön das wir darüber gesprochen haben :)

 

Dann kann ich ja gleich auf 125er umrüsten.

80er fahren ist ja sowas von 80iger :wheeeha:

 

Hier stand Mist.

 

Bearbeitet von alfonso
... aber sowas von!

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    • Und Deine Kollegen empfehlen Urethanmethacrylat-Klebstoffe zum Einkleben von Elastomerumhüllten Wellendichtringen? 
    • Temperaturvorteil gemessen oder gebaut weils logisch klingt? Sonst würde sich eventuell die Frage stellen, ob nicht die Vorteile durch der Kühlung des Auslasses dem Aufheizen der Frischluft für den restlichen Zylinder überwiegen?! Nur so ein Gedankengang, keine Kritik... Klasse gemacht die Hutze
    • ich hab natürlich auch ein Konto bei der lokalen Sparkasse. Die sind halt auf dem techn. Stand der 90er und die netbanking app kannst vor lauter Bürokratie auch schon fast nicht mehr benutzen. Das Personal wechsel gefühlt alle 2 Wochen, ich weiss nicht mehr, wer da für mich zuständig ist. Der Betreuer, der das bei mir 30 Jahre herausragend erledigt hat, ist in Rente, von den neuen hab ich jetzt in 3 Jahren 7 oder 11 gehabt, keine Ahnung. Außerdem bringt mir die persönl. Betreuung auf einer Insel in Kommodo recht wenig. Willst du dann mit Karte Geld abheben, wird sie entweder sofort eingezogen oder die Gebühren sind höher als der abgezogende Geldbetrag. Daher wurd sowas wie Revolut oder Wize benötigt.
    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
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