Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Cpt.Howdy:

Bei ebay gibt's den auch...Scheinwerfer hs1...

 

Müsste man nur die Variante mit den seitlichen Befestigungspunkten finden :lookaround: 

Geschrieben
Servus!
Hat jemand so einen 30mm 3Loch Polini Drehschieberstutzen montiert? Wie passt der so?
 

Ich hatte so einen montiert mit nem 24er gaser drauf passte ganz gut


Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Like 1
Geschrieben

Wo liegen die Unterschiede zwischen Lusso und S? Sind das Übergangsmodelle? Ich vermute auf SFMatzes Bilder das ETS Lenkeroberteil, wenn ja, wie sehen die Tachos aus? Gibt es gleiche Bauteile zur ETS? Mehr Infos bitte, im Netz fand ich nichts.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb sähkö:

Wo liegen die Unterschiede zwischen Lusso und S? Sind das Übergangsmodelle? Ich vermute auf SFMatzes Bilder das ETS Lenkeroberteil, wenn ja, wie sehen die Tachos aus? Gibt es gleiche Bauteile zur ETS? Mehr Infos bitte, im Netz fand ich nichts.

 

Als Baugleiche Teile zur ETS fallen mir höchstens noch die Seitenklappen ein :-D die PK 80 S Lusso müsste auch den ETS Lagersitz gehabt haben aber das bin ich mir nicht sicher.

 

Sonstige Merkmale:

  • 3-Loch Ansaugstutzen
  • SHB 16.15F Vergaser
  • Dicker Kurbelwellenkonus
  • Tank mir Tankuhr aus Metall (nicht die aus Plastik von der XL1), Benzinhahn ohne Reservestellung (Achtung Halbwissen, stand in der Anleitung kann es aber nicht verifizieren)
  • Das große Rücklicht
  • Bremse vorne mit Schwimmnocke
  • ETS Lenker mit Tacho in PX Lusso Optik (aber nur bis 60kmh)

 

Teilweise gibt es Überschneidungen mit den späten normalen PK S Modellen, die Lusso hatte diese sachen aber definitiv.

  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb sähkö:

… d.h. so wie die ETS?

 

Der Lenker der ETS und der PK S Lusso sind baugleich. Deshalb sieht man auch öfters mal eine ETS mit einer weißen Lenkkopfabdeckung :-D

 

Tacho entspricht optisch dem der ETS/PX Lusso, geht aber nur bis 60kmh.

  • Like 1
Geschrieben

20170107_112249.jpg

20170107_112307.jpg

 

Stimmt. Karosserietechnisch ist nur der Lenker ETS-spezifisch. Tacho der >50ccm-Varianten ist wie PX Lusso; die Fuffi hat nen 60 km/h-Tacho. Fotos sind aus dem ´86er Piatschoh-Prospekt.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb pfupfu:

 

Als Baugleiche Teile zur ETS fallen mir höchstens noch die Seitenklappen ein :-D die PK 80 S Lusso müsste auch den ETS Lagersitz gehabt haben aber das bin ich mir nicht sicher.

 

Sonstige Merkmale:

  • 3-Loch Ansaugstutzen
  • SHB 16.15F Vergaser
  • Dicker Kurbelwellenkonus
  • Tank mir Tankuhr aus Metall (nicht die aus Plastik von der XL1), Benzinhahn ohne Reservestellung (Achtung Halbwissen, stand in der Anleitung kann es aber nicht verifizieren)
  • Das große Rücklicht
  • Bremse vorne mit Schwimmnocke
  • ETS Lenker mit Tacho in PX Lusso Optik (aber nur bis 60kmh)

 

Teilweise gibt es Überschneidungen mit den späten normalen PK S Modellen, die Lusso hatte diese sachen aber definitiv.

 

Schwimmnocke an der Bremse und fehlende Reservestellung und das PK S-Rücklicht mit Bremslicht kann ich bei den mir bisher untergekommenen 50er Lussos bestätigen.

 

vor 56 Minuten schrieb sähkö:

Wo liegen die Unterschiede zwischen Lusso und S? Sind das Übergangsmodelle? Ich vermute auf SFMatzes Bilder das ETS Lenkeroberteil, wenn ja, wie sehen die Tachos aus? Gibt es gleiche Bauteile zur ETS? Mehr Infos bitte, im Netz fand ich nichts.

 

Ist - wie gesagt - der komplette Lenker; nicht nur das Oberteil (passt ja auch nicht zusammen). Lusso und PK-Sparmodell (ohne S) wurden zeitgleich angeboten. Die Lusso hat die PK S abgelöst (was nicht heisst, dass nicht noch PK S-Reste bei den Händlern zu haben waren).

 

 

vor 30 Minuten schrieb pfupfu:

... eine ETS mit einer weißen Lenkkopfabdeckung :-D

 

... ist ein altes Bild. Inzwischen isse rot ... :-D

Geschrieben

Danke @pfupfu & @t4. :satisfied:

Ich mag den Look der ETS schon sehr, und manchmal überlege ich, meine 80/125 auf ETS zu pimp(f)en. ETS Teile sind rar gesät, daher sind das gute Neuigkeiten :-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten schrieb sähkö:

Wo liegen die Unterschiede zwischen Lusso und S? Sind das Übergangsmodelle? Ich vermute auf SFMatzes Bilder das ETS Lenkeroberteil, wenn ja, wie sehen die Tachos aus? Gibt es gleiche Bauteile zur ETS? Mehr Infos bitte, im Netz fand ich nichts.

Der Lenker der Lusso-Modelle entspricht der ETS. Ansonsten (vom Kabelbaum und evtl. in der Serie geändertem Ansaugstutzen und Konus des Polrads abgesehen) sind PK S und PK S Lusso gleich. Allerdings wurden bei der Lusso viele Sachen eingeführt (wie zB Tankanzeige), die später bei der XL1 Serie waren.

 

Edith merkt dass es da noch ne Seite gab und alles schon beantwortet ist.

Bearbeitet von uLuxx
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb sähkö:

Danke @pfupfu & @t4. :satisfied:

Ich mag den Look der ETS schon sehr, und manchmal überlege ich, meine 80/125 auf ETS zu pimp(f)en. ETS Teile sind rar gesät, daher sind das gute Neuigkeiten :-D

 

Das ist aber quasi unmöglich. Die ETS hatte hinten die Blinker der PK S Automatica und vorne schon die Schlitze für die Hupe wie später XL1 und XL2. Zudem ist das Handschuhfach glaub ich was spezielles also quasi nicht aufzutreiben.

  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb uLuxx:

 

Das ist aber quasi unmöglich. Die ETS hatte hinten die Blinker der PK S Automatica und vorne schon die Schlitze für die Hupe wie später XL1 und XL2. Zudem ist das Handschuhfach glaub ich was spezielles also quasi nicht aufzutreiben.

 

ETS hat ja das Handschuhfach der XL1, aber mit Aussparungen für die Trittleisten die bis hinter das Handschuhfach gehen, also auch speziell :-D

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb uLuxx:

Die ETS hatte hinten die Blinker der PK S Automatica ...

 

... des nicht-D-Modells. In (D) hinten immer Klötzchenblinker - auch noch an der 125 automatitsch XL1.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb uLuxx:

Edith merkt dass es da noch ne Seite gab und alles schon beantwortet ist.

 

Wo?

 

vor 8 Minuten schrieb uLuxx:

Das ist aber quasi unmöglich. 

 

Die Blinker kenne ich. Ich nehm's da nicht so genau, ein Bastard reicht mir :-D

Geschrieben

Moin!

 

Wie das so ist im Leben, jetzt ist mir eine weitere PK in´s Haus gekommen, obwohl ich PK nicht sonderlich schön finde, eine 50er nicht gebrauchen kann, blaue Roller sowieso nicht mag und ja eigentlich abbauen will um Platz zu bekommen:-D

Aber die Parameter waren einfach zu gut, da musste ich zuschlagen:

 

-sehr schöner O-Lack Kobaltblau (ist das eigentlich selten, ich sehe die Farbe nie in freier Wildbahn?!)

-Alle Plastikteile ohne Risse

-Alle Schlösser mit Schlüsseln

-echte Österreicherin mit originalen Papieren

-Bj. 1983, gefahren bis 1995, also eigentlich nur 12 Jahre alt;-)

 

Aber sehr wahrscheinlich werde ich die zusammenbauen und wieder verkaufen, keinesfalls schlachten (bevor hier Fragen aufkommen). Evtl. würde ich sie auch so zerlegt verkaufen, fragen kostet nix. Aber wer weiß, vielleicht überkommt es mich und es entsteht auf meiner Werkbank doch noch ein SKR Malossi Motor und findet dann da drin seinen Platz:muah:

 

Gruß, Stefan

 

30435636944_ba3cb4ca83_o.jpg30889101600_9c56b32750_o.jpg30889139790_97ff1df9e3_o.jpg31142477201_a18cb5848b_o.jpg

  • Like 2
Geschrieben

Sehr schöner Roller, meine ist auch Kobaltblau.

 

Ddas übliche Problem mit dem fehlenden Beinschildkeder macht aber das sonst gute Bild bei meiner kaputt. :(

Geschrieben (bearbeitet)

Kobaltblau :inlove:

 

Kann man hier auch zur Rennroise verbasteltete Teile posten oder ist das hier nicht erwünscht?

 

Gruß Chris

 

 

 

Bearbeitet von kobaltblau

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • wer haftet in solchen fällen für schäden?
    • @SwissV8: hast Du mit dem 16er Gaser heuer noch ein paar Runden drehen können? Gibts damit in so einem Setup einen bedeutenden Benefit?
    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information