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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am Thursday, March 16, 2017 um 21:08 schrieb MrniceGuy:

Hat wer den Sip-Tacho am Start? Wollte mir den jetzt zulegen und wissen ob man zusätzlich noch was bestellen muss um den vernünftig einzubauen?

Hier mal bei Nacht hab auch den weißen Tacho , Box unterm Scheinwerfer .

IMAG0408.jpg

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb MrniceGuy:

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Moin, hab diese hier vor zwei Jahren von einen Freund als restaurationsabbruch gekauft. War komplett zerlegt und nur gepulvert. Hat sogar einen Umzug im zerlegten zustand mitgemacht.

 

hab sie endlich wieder zusammengebaut und für meine Frau fertig gemacht. Volles Programm mit Motor Überholung und Berliner Setup für die Stadt. Macht jetzt 60 Sachen laut Tacho. Also voll okay. Die Sitzbank hab ich auch selbst gemacht. Blaue Ziernähte passend zum lack. Blinker am Lenker und bremslicht mit 12v umbau. Hatte original nur die 6v Zündung ohne regler drin.

Meine Frau kam mit einen breiten grinsen von der Probefahrt zurück.

 

wenn sie den Führerschein fertig hat wird da wohl ein polini mit ets Banane einziehen.

 

meine pk s ist ein paar Seiten vorher schon zu sehen gewesen. Ich mag die kisten immer mehr.

Sehr schön - gefällt mir!

 

Was ist ein "Berliner Setup"?

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb HELL:

Hier mal bei Nacht hab auch den weißen Tacho , Box unterm Scheinwerfer .

IMAG0408.jpg

 

hab mir den schwarzen zugelegt. Hab auch die box vorne am Scheinwerfer drin. Ganz cool das Teil.

 

vor einer Stunde schrieb Ruhter Skuhkie:

Sehr schön - gefällt mir!

 

Was ist ein "Berliner Setup"?

 

 

sagt man so bei uns. Besteht aus nen 75er Dr und nen sito plus. Damit die Kiste etwas schneller als 40 fährt ;-)
also nix besonderes.

Geschrieben

Kann auch für den SIP-Tacho sprechen, gutes Ding! Der Drehzahlmesser ist ne unerlässliche Hilfe, wenn man ne verstellbare Zündung hat und die einstellen oder prüfen möchte. Den Taster habe ich direkt unter dem Lenker in Höhe des Lichtschalters angebracht, wollte es diskret und ein wenig vor Nässe geschützt haben.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, hier mal wieder meine PK50s ... O-Lack und wenn Sie mich nicht gerade in den Wahnsinn treibt macht sie echt spaß :-D Rücklicht wird noch getauscht 

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  • Like 4
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Kann ich nicht betsätigen. Der erste Kotflügel mit dem Falz in der Mitte passt nicht. Dieser steht am Kotflügel an geht nicht mehr drüber.

 

Gruß Sepp

 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Ritzes:

Selbst ohne Adapterplatte steht es bei mir oben an.  Keine Ahnung wo da die Unterschiede liegen das es bei mnachen passt.

 

 

Das kann nicht sein, dann wäre es original ja auch angestanden. Entweder Montagefehler, Kotflügel deformiert, nicht PK-Gabel verbaut oder extrem fetter Stoßdämpfer dessen Feder(Teller) angeht.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen obs die PK S Automatica auch in Champagner gab?

Suche nämlich für mein neues Projekt einen motorseitigen Seitendeckel mit den Schlitzen- vorteilhaft wäre da gleich die passende Farbe mit ein bissel Patina!

Wenns die Kombi nicht gab, was ich fast vermute, kann ich meine Suche auf andere Farben ausweiten... indirekt auch gleich die Frage an die PK S Fangemeinde, ob vielleicht jemand so nen Deckel in brauchbarem Zustand zu verkaufen hat!? :)

Gruß Knatti

Geschrieben

Hallo,

hier meine PK80S Automatika.

Komplett und sehr aufwändig restauriert. Nächste Woche bekommt sie TÜV und dann werde ich sie evtl. verkaufen. Der Weg ist das Ziel :-).

 

Gruß aus Berlin

 

Olaf

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  • Like 1
Geschrieben

@t5undtets Diese Acapulco-Kreuzworträtselhauptpreis-Ästhetik hat (finde ich), insbesondere mit dem gelockten Rektum, schon einen unbändigen need'n'want-Faktor. Pornös :inlove:

 

Ist da was über die in realiter Umstände bekannt; ist das ein after-:-D-market Dekorsatz zum aufhübschen, oder so was furchtbar exklusives wie die ocker Traveller-PayIcks, sozusagen das Topchecker-Distinktionsmerkmal der Pornoachtziger? Und welche Gaysichtsbehaarung war dafür zwingend vorgaygayben?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb sähkö:

@t5undtets Diese Acapulco-Kreuzworträtselhauptpreis-Ästhetik hat (finde ich), insbesondere mit dem gelockten Rektum, schon einen unbändigen need'n'want-Faktor. Pornös :inlove:

 

Ist da was über die in realiter Umstände bekannt; ist das ein after-:-D-market Dekorsatz zum aufhübschen, oder so was furchtbar exklusives wie die ocker Traveller-PayIcks, sozusagen das Topchecker-Distinktionsmerkmal der Pornoachtziger? Und welche Gaysichtsbehaarung war dafür zwingend vorgaygayben?

 

..... Ist ein originaler Dekorsatz aus jener Zeit.....

Leider auf PKS nicht so perfekt passend.....

Der Larsi wollte mir einen ETS-Dekorsatz geben.... Ich habe mich erst einmal für obigen entschieden......

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb ole22:

Hallo,

hier meine PK80S Automatika.

Komplett und sehr aufwändig restauriert. Nächste Woche bekommt sie TÜV und dann werde ich sie evtl. verkaufen. Der Weg ist das Ziel :-).

 

Gruß aus Berlin

 

Olaf

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IMG_6655.JPG

Dann hättest du sie vermutlich besser in einer Orginal vespa Farbe lackiert und die weiswandreifen einfach im verkaufsregal liegen lassen. 

Da wäre vermutlich der Gewinn höher gewesen...

  • Like 2
Geschrieben

Stimmt schon, aber wenn drauf hingewiesen wied, dass hoher Aufwand betrieben wurde frag ich mich schon warum man den Aufwand nutzt um die ansich tolle PK hässlicher zu machen, beispielsweise diese greislige Antikrücklicht statt dem echt stimmigen PK-Rücklicht. Ww-Reifen brauchen wir nicht reden, da ist man sich seit Jahren einig dass es an jeder Vespa scheiße aussieht und höchstens für die Eisdielen- und die IchwillnealteVeschpa-Fraktion in betracht kommt. Die zweifarbige Lackierung, wenn gut gemacht könnte mir sogar gefallen, aber die genannten Punkte versauen halt alles.

  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb pk50ss(autriche):

Eine Vespa sich aufzubauen nach eigenen Vorstellungen ist doch Geschmacksache !

Wichtig ist daß wir alle dabei Spass haben .

 

 

Dazu dann noch der Hinweis das sie zu verkaufen ist . Also scheint es mir so das er sie zum Verkauf fertig gemacht hat. Da dann jemanden zu finden mit dem selben ich sag Mal exklusive n Geschmack der dann noch dazu eine Automatik möchte wird eher schwierig .

Geschrieben

Ich sage mal daß wird nicht unser Problem sein ob d. Vespa so verkauft werden kann oder nicht und ob er einen Verlust macht oder nicht ....

Meine Geschmack ist es so auch nicht aber trotzdem wurde viel Geld und Mühe reingesteckt was man würdigen sollte .

 

Jeder wie er mag :-P

take it easy ! :cheers:

 

Geschrieben

Wow,

 

in einem Vespa Forum hätte ich eher mit Objektiven Kritiken gerechnet. Ist nunmal Geschmacksache, aber deswegen die Arbeit und Lackierung an sich schlecht zu machen......

Der Roller ist in einem besseren Zustand als er 90 zugelassen wurde, wie gesagt restauriert und nicht geflickschustert, das zählt meiner Meinung nach und nicht ob sie WW Reifen oder ein Antik-Rücklicht hat. Exklusiver Geschmack ? Ich weiß ja nicht ob das RAL Blau dezenter ist als Pink, meiner Meinung nach schon.

Und warum darf ich nicht erwähnen das sie zu verkaufen ist ?? Habe sie deswegen ja restauriert  und suche wieder nach einer die ich restaurieren kann, weil es spaß macht und es ne gute Winterarbeit ist.

 

Soviel zum Thema "zeigt her eure Vespa's "

 

Gruß

 

  • Like 1
Geschrieben

Erkläre bitte, wie sich Kritik — mangels Ausführung anderer technischer Details — anders als auf das gezeigte Äußere beziehen kann. Wolltest du grundsätzlich gelobt werden, weil du einen Roller fitgemacht hast?

 

Was ist gegen rosa auszusetzen, zumal wenn es der Originallack (Vermutung, auf deine knappe Beschreibung gestützt) war? Ist rosa an sich schlechter als eine Zweifarblackierung mit Weisswandreifen, in Anlehnung an irgendeinen diffusen Eisdielenmythos der Fuffzigersechziger (inkl. Chromreprorücklicht eine Zeit referenzierend, in der besagtes Modell gar nicht existierte) mit Damentritt, Emailleschild, und konservativer Wirtschaftswunderbourgeoisie? 

 

Rein vom Verkaufsaspekt, aber auch von der Zusammenstellung deiner Entscheidungen beim "restaurieren" ist da wenig löblich, aus dem Geiste des GSF. Kann man mit Fassung tragen, muss man aber nicht ;-).

Geschrieben

Naja fertig ist sie nun ja auch nicht , Stoßstange fehlt hinten , Sitzbank nicht original aber gut das kann man übersehen . Was ist jetzt an exklusiven Geschmack schlimm ? Ich hab sie keineswegs runtergesprochen dadurch. Nur diese Farbkombination muss einen Liebhaber finden. Trotzdem hier relativ neu seinen Roller vorstellen der noch nichtmal TÜV hat und von Dir selber gefahren wurde mit dem Hinweis zu verkaufen erweckt bei mir den Eindruck schnell einen Verkaufserfolg zu erzielen da man hier ja die breite Masse der PK S Liebhaber anspricht. Zum verkaufen gibt es den Marktplatz . Und ob die so gut restauriert wurde kann man ja nicht wissen Farbe macht viel . Zudem sind die Automatik Kisten immer in super Zustand da sie meistens eh nur ein standen .

Geschrieben

Der TÜV ist kein Gayschmackskompetenzzentrum, daher ist die Prüfung bei der Karre nebensächlich. Auch technisch. Dahingegen ist exklusiver Geschmack ist nur ein weiterer Ausdruck für :whistling:

Geschrieben

Meine erste Vespa war ne rote PK50S... irgendwie hats mich wieder gepackt! ;)

Meine neue Stute im Stall... Dieses mal ne PK80S... O-Lack mit diversen Kampfspuren 

20170712_182307.jpg

  • Like 6
Geschrieben

Sorry für Offtopic- hab ne kurze Frage an die PK S Fangemeinde... passt eigentlich ein 125er original Piaggio PK XL2 Auspuff unter eine PK S (mit 130er Polini) oder muss da was angepasst werden?

Merci!

Gruß Knatti

Geschrieben

Komischweise gibt es da Unterschiede. Hatte mal ne PK50, da hat der Sito+ bei original PK Motor einfach nicht gepasst, der ist immer an dem Blech unterm Vergaser angegangen. Der gleiche Topf hat bei einer anderen PK mit gleichem Motor gepasst. Hab nie weiter Lust gehabt nach der Ursache zu suchen und hab wieder nen original Topf montiert.

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    • Meine kennen das seit knapp 10 Jahren nicht anders und futtern fröhlich, was da ist. Mal bleibt was übrig, mal nicht, da mache ich mir keinen Kopp. Trockenfutter ist jederzeit verfügbar, so können sie ihrem natürlichen Fressverhalten folgen und immer mal ein bisschen was futtern. Wie gesagt, sie halten ihr Gewicht, sind fit und mobil, springen auf Kleiderschrank, Gastherme, Küchenoberschränke und was sonst da ist zusätzlich zu den beiden deckenhohen Kratzbäumen. Den beiden geht's gut, die Zähne sind top, das bestätigt mich in der Futterwahl.
    • Rosso corsa 806 sollte die hellgraue Grundierung drunter haben.
    • Wenn man sich etwas umkuckt kommen ja immer wieder fertige Kisten auf den Markt. Diese hier im Süden sieht z.B. auch ganz vernünftig aus finde ich: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-spezial-quattrini-m1ll-leichtkraftrad-scheibenbremse/2931371042-305-8085   Aber klar - Wiederverkauf ist ein Thema. Wobei man das durchaus ja beschleunigen kann, wenn man ein paar € als Preis für das Vergnügen abzieht... 
    • Nee, zum Glück nicht. War eine mündliche Verwarnung inkl. verbale Rute über die Fingerkuppen. Die Dame der Rennleitung hatte Mitleid mit einem, der zwar Klasse A hat, aber so'ne lahme Krücke fahren muss. Die Frage nach der Prüfbescheinigung hab' ich erst nicht verstanden und mit "die BE liegt leider zu Hause" beantwortet. Erst dann kam die Frage nach dem Führerschein, den ich natürlich vorzeigen konnte.   War aber auch dumm von mir, ich wollte halt nach Hause.
    • Hätte da mal ne Frage an die Lackexperten. Ich habe hier eine deutsche 50R Bj.81 bei der ich den Lenkkopf wieder in der original Farbe lackieren möchte, da dieser einen anderen Farbon hatte. Das Bild mit den beiden Kotflügeln zeigt rechts den des besagten Rollers, links ist einer aus einem Teilekonvolut mit der Annahme des Besitzers das es sich hierbei um Corsa 806 handelt. Auf dem Schein ist eine Farbnummer vermerkt und ich hätte das jetzt mal als Rosso 621 gedeutet, dachte allerdings dass diese nur bei PXen und ET3 Modellen auf´s Blech kam. Zumindest würde ja das Datum des Baujahrs mit dem Beginn der Verwendung dieser Farbe seitens Piaggio übereinstimmen. Also was ich halt so im Internet rausfinden kann. Bin da für Aufklärung sehr dankbar Lange rede kurzer Sinn, 806 ist bei ner Probelackierung ein ganzes Stück dunkler und weniger `"Orange" als der Lack des Rollers. Eine Lackanalyse mit der daraus resultierenden Farbe in ner Dose wäre vermutlich das sicherste oder!? Ist zufällig jemandem eine Firma im Großraum Aschaffenburg bekannt? Prosol macht das nicht, zumindest hier in A´burg. Ich sach schonmal Danke für alle Tip`s  
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